interessante Eckkarten

ach komm KirScHkeks, Du bist aber kleinlich :D
der zweite Baum ist der Berg :rolleyes:

also die Reihe nochmal:
Kreuz - KInd - Baum - Schlüssel - Herr - Schiff - Berg - Schlüssel
(der Berg also direkt über der Dame... sehr passend!)

die Fragestellung war der Ursprung dieser immer wiederkehrenden Gefühle. Woher kommt es, dass sich immer wieder solche streitlustigen Reaktionen einstellen die mit dem Gefühl von: "unerwünscht/überflüssig/wertlos sein" einhergehen.

und natürlich dann auch die Frage nach dem Lösungsansatz.

bin gespannt...

liebe Grüße Heike
 
Werbung:
Hmm..schaut nach Thema Maipulation aus mit Sonne im Sarg und Kreuz gespiegelt.....Dominanzthematik auch....die ein offensichtliches Geheimnis zu sein scheint.....aber das jetzt ausschließlich an 4 Karten festzusetzen, halte ich mit Abstand von. Kreuz im ersten Haus sieht nach Aufgabe, die auch als Belastung empfunden werden kann, aus. Der Cut liegt schon drin. (Buch/Mond Hinweis auch hier auf die Psyche, das dahinter.:))

LG
Gaia
 
ok unter der fragestellung würde ich ma behaupten das sie ein dominanzproblem hat?
sie is sehr impulsiv und gibt gern den ton an.
die klärung liegt in ihrer psyche und in der wiederrum das geheimnis, was es aufzudecken gibt - wenn ich die häuerkette weiterspinne würde ich sagen die sehnsucht/gedanken in ihrem leben was zu ändern.

auch als aufgabe unterhalb des kreuzes liegt die entscheidung das mit ihrer impulsiven art sense sein sollte weil davon sonst ne gefahr ausgeht. is sie stier? oder steinbock? oder sowas was gern mit'm kopf durch die wand will? bin nämlich selbst stier und kenne das problem -hust-
 
Hallo einfachich,

wie war die Frage, die gestellt wurde?

Die Dame und der Herr leben mehr wie glückliche Freunde zusammen. Sie dürften eine erfolgreiche, voller Herzlichkeit geprägte Ehe führen. Sie hat ein Verlustgeschäft hinter sich gebracht oder war auf einer Reise unterwegs, die nicht ganz ihren Vorstellungen entsprach. Sie hat das Herz auf dem rechten Fleck, kann aber auch ganz schön launisch und unberechenbar sein. Sie wirkt reifer als sie ist. Manchmal bringt sie mit ihrer Hektik und Nervosität die Harmonie ganz schön durcheinander. Mit ihrem Mann ist sie schon lange zusammen, sie dürfte ihn schon aus der Jugendzeit kennen. Sie ist gerne unterwegs. Daheim sein, da fällt ihr die Decke auf den Kopf.

Mehr kann ich erst schauen, wenn ich die Frage kenne.

Liebe Grüße Pluto
 
tssssssss irgendwie scheint die Frage immer wieder unterzugehen...

die Fragestellung war der Ursprung eines immer wiederkehrenden Gefühls.
In unregelmässigen Abständen wird sie streitsüchtig und legt sich mit allen Leuten an. Obwohl sie ansonsten ein liebenswerter und gefühlswarmer Mensch ist. Diese Situationen sind begleitet von - mehr unbewusst als bewusst erlebten Gefühlen die da heissen: unerwünscht/überflüssig/wertlos sein. Es fehlt ihr dann jegliches "Wozu". Es geht einher mit depressiven Phasen.

Also:
Woher kommt es, dass sich immer wieder solche streitlustigen Reaktionen einstellen die mit dem Gefühl einhergehen.
und natürlich dann auch die Frage nach dem Lösungsansatz.


Pluto, Du hast die Beziehung der zwei schön charkterisiert, eine tolle, stabile, herzliche Beziehung. Auch die Dame ist gut getroffen. Eigentlich eine sehr weise Frau die in diesen Phasen direkt infantil rumtrotzt (und sich dabei über sich selber ärgert...)Sie versucht dann manipulativ ( super GaiaZeus) zu agieren. Was sie dominieren will ist ihr unklar. Es scheint darum zu gehen jemanden zu finden der (für sie gefühlt) zu ihr hält. Jemanden auf ihre Seite zu bringen...
Und, ja, diese aktuelle Situation wurde durch eine Reise ausgelöst in der nicht alles den Erwartungen/Hoffnungen/Wünschen meiner Freundin entsprochen hat.
Und, ja, KirScHkeks: Sie ist dabei in ihrem Leben einiges zu ändern. Die Kinder gehen langsam aus dem Haus, was kommt jetzt...

hey Ihr seit richtig gut! Bin gespannt was da noch alles kommt...

Für mich zeigt sich ein Kindheitsthema (Herz im Sensenhaus= verletztes Herz unter dem Kind, Dame lässt sich in das Herz spiegeln)
Die Lösung scheint mit dem Partner und der Mutter zu tun zu haben. (Schlüssel neben HM korrespondiert auf Schlange=Mutter) Thema ausgelöst durch die Mutter? (Schlange im Haus der Dame)
Die Weisheit/Herkuft/überliefertes Wissen (Eulen unter der Dame) ist blockiert (Berg über der Dame) das macht sie, resp ihr inneres Kind, nervös (Berg korrespondiert auf Wolken) Es scheint jedoch einfach eine falsche Einsortierung/Verwechslung der kindlichen Gefühle zu sein. (Fuchs/Hund in Blickrichtung Dame)

so und wie weiter?

Heike
 
Hallo Heike,

jetzt verstehe ich. :)

Die Frau fühlt sich übersehen, nicht gesehen. Dies bedroht ihre Sicherheit und dann geht es los mit ihrem destruktiven Verhalten. Dann wird sie wieder bemerkt und sie fühlt sich wieder bestätigt.
Woher kommt dies? Es ist etwas altes, ein alter Kreislauf, vielleicht auch aus einer alten Beziehung. (möglicherweise gibt es eine Verbindung zum Vater)

Schaue ich weiter, sehe ich beim Mann Aggressionen, die er überspielt und sie auslebt. Er versucht sie dann zu dominieren, oder er ist dann im Beruf recht erfolgreich, was sie ärgert. Wieder zeigt sich, dass der Vater auch schon ähnliche Züge an sich hatte.

Sie selbst beschäftigt sich auch mit ihrer Mutterrolle. Hier liegt der Alltagstrott und eine Belastung, sie ist nicht mehr erfüllt von ihrer Mutterrolle. (zeigt sich hier, wie du schon schriebst) Sie selbst hat ein sehr feines Empfindungsvermögen (Wahrnehmungsvermögen). Sie sieht recht gut und schnell, wo was los ist. Sie hat auch ein Problem mit ihrer Weiblichkeit. Das männlich-aktive und das weiblich-passive sind bei ihr immer wieder am zerren. Sie verlässt sich dann mehr auf das, was sie real erlebt und sieht und wo sie aktiv handeln kann. Es fällt ihr schwer, ihre innere Stimme zu hören und noch mehr ihr zu vertrauen. Sie gibt viel mehr dem Verstand nach und dann entsteht in ihr ein Ungleichgewicht, was sie bei unpassender Gelegenheit explodieren lässt. (wenn ihr Mann dann mal mehr im Rampenlicht steht als sie)

Schaue ich mir ihre Zukunft an, dann scheint dein Gespräch mit ihr ihr Impulse zu geben, die sie ihre Veränderung tatkräftig anpacken lässt. Sie wird dann erstmal überhaupt nicht mehr durchblicken und sich wie im undurchsichtigen Nebel fühlen, hilflos und orientierungslos. Mit der zeit wird sie wieder sehen lernen. Der Weg hat viele Höhen und Tiefen, es geht vorwärts, dann wieder scheint sie auf der Stelle zu treten und das alte ist wieder da. Es ist ein längerer Prozess, die alten Muster zu durchbrechen. Ich bin zuversichtlich, dass sie es schafft.

Liebe Grüße Pluto
 
Werbung:
Die Frau fühlt sich übersehen, nicht gesehen. Dies bedroht ihre Sicherheit und dann geht es los mit ihrem destruktiven Verhalten. Dann wird sie wieder bemerkt und sie fühlt sich wieder bestätigt.
Woher kommt dies? Es ist etwas altes, ein alter Kreislauf, vielleicht auch aus einer alten Beziehung.

ja sie fühlt sich nicht gewollt. Spannenderweise (und es gibt ja keine Zufälle) gab es ein Gespräch mit ihrer Mutter in dem die Mutter zugab dass sie zu Beginn der Schwangerschaft das Kind abtreiben wollte. Kein Wunder also, dass sie sich nicht willkommen fühlt(e)... Offenbar hat sie das dann auch in einer vorherigen Partnerbeziehung gelebt. Sich einen Partner gesucht der ambivalent reagiert hat. Nähe und Distanz nicht klären konnte. Immer wieder davongelaufen ist.

Schaue ich weiter, sehe ich beim Mann Aggressionen, die er überspielt und sie auslebt. Er versucht sie dann zu dominieren, oder er ist dann im Beruf recht erfolgreich, was sie ärgert. Wieder zeigt sich, dass der Vater auch schon ähnliche Züge an sich hatte.
spannend, das hätte ich nun nicht in Verbindung gebracht. Aber - ja. Ihr jetziger Partner vergräbt sich in diesen Extremsituationen gern in die Arbeit (und ist sehr erfolgreich). Ihr Vater hat versucht die Mutter und sie zu dominieren...

Das männlich-aktive und das weiblich-passive sind bei ihr immer wieder am zerren.
das empfindet sie nicht so. Hab nachgefragt. Dennoch hat sie lange Zeit die männliche Rolle mitgelebt. Für ihren Vater den Sohn ersetzt, für die Kinder einen Teil des Vaters... mal sehn wie das weitergeht... Sarg im Haus Turm, und Turm im Haus der HM deutet für mich darauf, dass die männliche Macht "stirbt"... ???

auch in bin überzeugt, dass sie es schafft.
Danke für Eure Deutungshilfen

einfachich
 
Zurück
Oben