interessante Eckkarten

einfachich

Mitglied
Registriert
28. März 2005
Beiträge
372
Ort
Regensburg
hallo Ihr Lieben

ich sitze hier gerade über einem spannenden, aussagekräftigen grossen Bild. Interessant sind u.a. die Eckkarten
Kreuz (36) / Buch (26)
Bär (15) / Sonne (31)

wobei mich vor allem Kreuz / Buch fasziniert. Dennoch kann ich nicht recht greifen was mir das sagen soll.

Habt Ihr Ideen dazu?

Heike
 
Werbung:
hallo Ihr Lieben

ich sitze hier gerade über einem spannenden, aussagekräftigen grossen Bild. Interessant sind u.a. die Eckkarten
Kreuz (36) / Buch (26)
Bär (15) / Sonne (31)

wobei mich vor allem Kreuz / Buch fasziniert. Dennoch kann ich nicht recht greifen was mir das sagen soll.

Habt Ihr Ideen dazu?

Heike
also es kommt nat. drauf an, welche Karten in den Häusern der jeweiligen Karten liegen. Aber so ganz spontan würde ich sagen, dass du (oder für wen auch immer das Blatt ist ;) ) durch eine Leiderfahrung (QS Sarg) etwas lernen sollst, um was du nicht drumherum kommst. Aber Bär und Sonne (man nimmt ja alle 4 Eckkarten zu einem Bild), sagen, dass du daraus ganz unerwartet viel Kraft ziehen wirst.
Du wirst eine Menge Selbstvertrauen bekommen.

LG J.
 
da möchte ich mich gern jt anschießen,
ich finde die positionen da auch immer wichtig.

also ich würde es so deuten das dich ne schöne lernaufgabe erwartet, denn da sollst du mental mal was in dir selbst ergründen, deine starke seite - den maskulinen part - und wenn du dich mit dem anfreundest - in verbindung trittst - und die männlichen eigenschaften bei deiner zielerreichung einsetzt, wirst du viel mehr energie und freude daran haben - alles wird dir ein bisschen leichter von der hand gehen denn du hast die kraft des bärens in dir entdeckt :)

lg
die paulala
:o
 
Hallo,

liegen die Eckkarten in der Reihenfolge, wie du sie hingeschrieben hast?
zusammengenommen würde ich sagen, dass du eine Lernaufgabe vor dir hast, die mit einer Ausbildung zu tun hat, mit Erfolg und etwas ganz altem, Etwas, das du schon länger aus deinem leben kennst. Die Lernaufgabe kann auch sein, dass du mal schweigen sollst (wie ein Buch) und es um mehr Herzlichkeit und Wärme in deinem Leben geht, da du diese noch zurück hältst.

LG Pluto
 
hallo Ihr Lieben

erstmal vielen Dank für Eure (übereinstimmenden) Antworten

es geht um ein Bild einer Freundin, das mit der Lernaufgabe passt super gut! Danke - ich war wohl wirklich mit Blindheit geschlagen...

die Eckkarten lagen in den Positionen:

Kreuz------------Sonne
l l
l l
Bär -------------Buch

also Kreuz / Buch über Kreuz zu lesen... ebenso Bär/ Sonne

ja, es ist etwas Altes, dies KB wurde gelegt um die Ursprünge eines immer wiederkehrenden Gefühles - das momentan gerade sehr stark und akut ist- aufzudecken.

das Schweigen sollen (mal ab und zu) passt ganz gut. Immer wenn dieses Gefühl auftaucht wird meine Freundin - die grundsätzlich der liebenswerteste und gefühlswärmste Mensch ist - streitsüchtig und legt sich mit allen Leuten an. Egal ob Partner, Kassiererin im Lidl oder sonstwem... tut ihr immer hinterher leid... dennoch ist "verteidigen müssen" übermächtig. Sie trotz dann fast wie ein Kind ...

Spannend auch: Dame liegt im Haus des Bären und die Schlange im Haus der Dame. Ich werte das auf ein Elternthema in diesem Zusammenhang mit den Eckkarten. Was meint Ihr dazu?
(im Haus der Schlange der Berg)

spannend, spannend... falls Euch noch etwas einfällt, bin ich froh um Eure Ideen. Ich geh jetzt mal weitertüfteln...

Danke Heike
 
na gut, wenn Du dann auch kräftig deutest?! ;)

Kreuz - Kind - Baum - Schlüssel - Herr - Schiff- Baum - Sonne
Wege - Herz- Klee - Park- Hund - Fuchs - Dame - Mond
Sense - Stern - Sarg - Blume - Anker - Reiter - Vögel - Lilie
Bär - Wolke -Storch -Turm - Schlange - Fische - Brief - Buch
Rute - Haus - Ring - Maus


ich finds ein total spannendes Bild...
Die Dame lebt in glücklicher Partnerschaft, Mittelalter (40+), ansonsten zufrieden mit ihrem Leben (sagt sie:rolleyes:)

bin gespannt auf Eure Eindrücke
 
Werbung:
hm naja gut, ich weiß nun nich an welche stelle baum und berg gehören, dass machts bisschen blöd aber ich schreibe mal was mir gleich aufgefallen ist - sooo happy family is das nicht(?)

der hm scheint an ne trennung bzw nen rückzug zu denken nur is er derzeit noch zu träge dafür - die ganze beziehung is ürbgeins recht lahm und festgefahren.
aber auf dauer wirds nen familenstreit geben was ordentlich an der beziehung knabbern dürfe, nicht auszuschließen das ihr impulsivität dazu nen ordentlichen beitrag liestet.
so und nun die schlange, was'n da los - wenn ich dan herrn seine runterzureihe anschau siehts mir sogar nach ner beziehung mit der schlange aus - bzw is die schalnge für ihn schon die hd - nich das sich deine freundin und ihr mann schon längst auseinandergelebt haben - eher nur noch platonische beziehung(?) man lebt so nebeneinander her? stichwort gewohnheit...

vorallem das herz selbst liegt ja ein wenig unschön - liebeskummer, dass herz blutet die diagonale reihe herz-sarg-turm-ring - is auch nich so prall.
bei herz klee werd ich bisschen misstrauisch außerdem sind da viele falsche freunde dir der dame anscheinend nich sagen was los is und was sie bereits wissen?
da wird bisschen naiv mit den herzensdingen umgegangen, man siehts nich so eng wie es aber eigentlich ist - da wird ordentlich verdrängt.
ach schade das ich nun nich weiß was über der dame liegt und wohin die reise des mannes führt -.-'

is ein komisches bild - es weckt in mir das gefühl das man nach außen hin auf heiter sonnenschein macht, selbst das bild spielt im ersten moment mit, damit man denkt ach passt alles aber beim genauen hinschauen und beim beachten meines gefühls werd ich da sehr misstrauisch.
ich glaub sogar nich mal, dass deine freundin unbedingt ehrlich is, der gefällt doch auch ein anderer typ oder (?)

komisch komisch - hier leben zwei leute ein falsches unglückliches dasein

nuja - aber muss ja auch nich stimmen - waren nur meine ersten gedanken - große blätter überfordern mich immer ein wenig.
 
Zurück
Oben