Interessante Ansichten eines jüdischen Israeli...

Werbung:
Wenn mir jemand "ideologisch konditiert sein=bedingungslos antiwestlich" unterstellt, ist mir klar, daß ich mir so einer Person nicht mehr ins Gespräch komme. Frechheit ohnegleichen, und der Knaller ist, Du glaubst das auch noch.
 
Der israelische Staat ist völkerrechtlich legitimiert durch das Völkerbundsmandat für Palästina von 1922 und den UN-Teilungsplan für Palästina von 1947

Natürlich wurde die Gründung damals legitimiert...
das heißt aber nicht, daß das richtig war, vor allem so wie es aufgeteilt wurde...

WER hat denn zu bestimmen das Israel SO nie hätte gegründet werden dürfen?
alleine die letzen 60 Jahre haben deutlich gezeigt, daß es ein Fehler war.
An diesem Punkt der Einsicht war die Uno ja Anfang 90-er schonmal, daß man das so niemals hätte machen dürfen...

...und es wäre schön, wenn deine Diskussion ohne solche persönlich gefärbten Ausagen wie diese hier auskäme.
Hier zeigt ja schon das Dilemma in der Unterhaltung mit Leuten wie dir.

sachliche Argumente reichen durchaus...

Gruß, Luckysun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mir jemand "ideologisch konditiert sein=bedingungslos antiwestlich" unterstellt, ist mir klar, daß ich mir so einer Person nicht mehr ins Gespräch komme. Frechheit ohnegleichen, und der Knaller ist, Du glaubst das auch noch.

Das habe ich dir ja persönlich garnicht unterstellt,
denn ich schrieb das allgemein.
Dass du darin eine persönliche Unterstellung dir gegenüber von meinerseits siehst,
ist nur ein Beweiss dafür wie sehr du inhaltlich zu diesem Thema konditioniert bist.
 
Mach du deine Hausaufgaben!
Diese Hausaufgaben sehen dann so aus,dass du Geschichte und Historie von Grund auf lernst,sie erkennst,um dann somit die Ursachen zu erkennen die zum heutigen Faktum geführt haben.

Dazu muss man aber auch die Bereitschaft zur Objektivität haben und eben nicht ideologisch konditiert sein=bedingungslos antiwestlich


Schau mal, dein Posting ist eine direkte Reaktion auf mein Posting. Soll ich also sozusagen telepathisch erahnen, daß Du plötzlich alle anderen meinst? Ich kauf das nicht. Vor allem, weil du es jetzt direkt unterstellst, was die Sache ja nicht besser, sondern sogar schlimmer macht und mich bestätigt. DAS ist übrigens der Dreck von dem ich rede, Mann. Auf diese Weise machst Du dir Feinde.
 
Ziemlich einseitig deine Aufzählung,wer auch mit "wer auch immer" gemeint sein könnte.
Deine einseitige Aufzählung zeigt auch ganz eindeutig dein Konzept,welches Antiwestlich geprägt ist...warum auch immer

Als wenn nur "der Westen" nichts aus der Geschichte gelernt hätte.
Wo Neutralität fehlt fehlt echte Objektivität.Und wo echte Objektivität fehlt ist eine Diskussion sinnlos.

Interpretiere doch bitte keine Intentionen in meine Posts, die nirgendwo stehen und auch nirgendwo so gemeint waren...
Ich hätte natürlich der Vollständigkeit halber auch noch alle Länder aufzählen können... Rußland, China, Japan, Südamerika, Afrika, Australien...habe ich noch wen vergessen? Antarktis und Arktis vielleicht noch?
Ich bin weder antiwestlich, noch antiöstlich... ich bin auch weder rechts noch links...
Ich bin so sehr damit beschäftigt, Mensch zu sein, daß ich für so einen Blödsinn echt keine Zeit habe...

Mein "Konzept" das du irgendwo zu bemerken behauptest, ist einzig Kriegsvermeidung und ein Gerechtigkeitsempfinden...
und auch an dich jetzt die Frage: hast du dir den Vortrag überhaupt angesehen u. -gehört?

Gruß, Luckysun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alleine die letzen 60 Jahre haben deutlich gezeigt, daß es ein Fehler war.

Das würde letztlich aber auch bedeuten,
das Gewalt und Krieg ein Rechtfertigungsgrund wäre,für was auch immer.

Das heisst:Man muss nur genug Gewalt und Krieg focieren um der Welt letztlich zu Beweisen dass ein Völkerecht keine Gültigkeit hat habe kann,
weil es zum Krieg führt.

Also das kann doch nicht deine logische Schlussfolgerung sein,Lucky.
 
Das würde letztlich aber auch bedeuten,
das Gewalt und Krieg ein Rechtfertigungsgrund wäre,für was auch immer.

Das heisst:Man muss nur genug Gewalt und Krieg focieren um der Welt letztlich zu Beweisen dass ein Völkerecht keine Gültigkeit hat habe kann,
weil es zum Krieg führt.

Also das kann doch nicht deine logische Schlussfolgerung sein,Lucky.



Wenn du mich fragen würdest: Das ist eine gute Zusammenfassung des echten Drecks auf der Welt. Krieg ist und bleibt Scheisse.
 
Ich hätte natürlich der Vollständigkeit halber auch noch alle Länder aufzählen können... Rußland, China, Japan, Südamerika, Afrika, Australien...habe ich noch wen vergessen? Antarktis und Arktis vielleicht noch?

Hast du aber nicht so getan.
Du hast nur Deutschland,USA,Israel und Europa erwähnt.
Vielleicht hast du es ja auch nur unbewusst so getan/erwähnt.
Aber vielleicht weisst du auch,dass das Unterbewusstsein des Menschen über einen Menschen viel mehr aussagt wie das Bewusstsein des Menschen,
weil das Unterbewussstein des Menschen viel stärker sich letztlich wahrlich artikuliert wie sein Bewusstsein
 
Werbung:
Zurück
Oben