Interessante Ansichten eines jüdischen Israeli...

Demokratie = Herrschaft durch DAS VOLK (nicht durch Minderheit, nicht durch Mehrheit, nicht durch prozentualen Teil -> sondern DAS Volk - Ergo: Das ganze Volk)

Das ginge nie und nimmer, aber, was Blödsinn ist, sollte schon als solchen auch bezeichnet würden dürfen und genau davon entfernen wir uns immer mehr.
 
Werbung:
Eine Elite-Gruppe der israelischen Armee verweigert die Spionage gegen Palästinenser. Der Geheimdienstminister will die Einheit vor Gericht stellen.

Die Reservisten der angesehenen Einheit 8.200 hatten einen Brief an Regierungschef Benjamin Netanjahu und die Militärführung geschrieben. Darin warfen sie der israelischen Regierung vor, die Informationen der Einheit zu nutzen, um unschuldigen Zivilisten zu schaden. Deshalb würden die Reservisten innerhalb der Einheit den Dienst verweigern. "Wir können nicht mit gutem Gewissen weiterhin in diesem System dienen und die Rechte von Millionen Menschen verletzten", hieß es in dem Schreiben.

Die Einheit verurteilte zudem die Siedlungspolitik der Regierung. Durch seine Expansionspolitik verweigere Israel den Palästinensern grundlegende Rechte. "Es ist an der Zeit für uns, zu handeln." Auch andere Armeemitglieder wurden dazu aufgerufen, sich ihnen anzuschließen. Eine englische Version des Briefs veröffentlicht der Guardian auf seiner Website.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-09/brief-eliteeinheitisrael-bestrafung-geheimdienst
 
Werbung:
höchst erfreuliche sache. man darf gespannt sein, welche konsequenzen das für die reservisten haben wird. sowas passiert nicht das erste mal. 2002 hat sich eine ähnliche initiative gegründet, die dann den einsatz in den besetzten gebieten verweigert haben. meines wissens sind ein paar von denen für kurze zeit ins gefängnis gekommen.

man muss allerdings auch dazusagen, dass solche leute in anderen staaten der dortigen region wohl eher nicht kurz im gefängnis landen, sondern an die wand gestellt würden.
 
Zurück
Oben