1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Interessant ist es schon...

Dieses Thema im Forum "Kipperkarten" wurde erstellt von Esofrau, 26. Juni 2007.

1. Esofrau

Esofrau Guest

Werbung:
    Hallo zusammen :)

ich finde es sehr interessant, dass hier immer so groß geschrieben wird, dass man für die Kartenlegerei kein Geld nehmen möchte. Ist ja soweit okay. Das, was ich dabei interessant finde ist aber die Tatsache, dass es hier im Forum Anfragen gibt, die einfach niemand beantworten will :D
    Wie passt das nun zusammen? Widerspricht sich das nicht? :D

LG
    Esofrau

2. mephista

mephista Aktives Mitglied

huhu esofrau :)

inwiefern meinst du das?

meinst du dass es bei den kipperkarten jetzt ca. 4 neue anfragen gab wegen kartenlegen mit kartenbildern drin zum deuten? ;-)

die hab ich schon gesehn... aber 1. bin ich grad nicht in der laune zu deuten.. und 2. sind das wieder so "neulinge" wo ich nicht mehr allzuviel zeit und "liebe"hineininvestieren will ;-)

aber ich glaub ich hab deine frage nicht so verstanden oder? :weihna1

3. lilaengel1965

lilaengel1965 Sehr aktives Mitglied

hi,

naja, das ist wohl wieder so ein kleines "streit- thema" ... hmmm ...
    ich denke, es ist ein unterschied, ob man das kartenlegen als berufung, so mit gewerbeschein und anmeldung durchführt (so wie alle anderen energetischen tätigkeiten ja auch) oder ob man "einfach so" für andere gerne legt ...

ich bekam eine zeitlang sehr viele anfragen, ob ich etwas auspendeln kann, ob ich "mal hinsehen" kann, da ich ja hellsichtig und fühlig bin,
    habe mich bemüht, alle anfragen immer relativ rasch zu beantworten.

auf einige der antworten kam dann nicht mal ein "danke schön",
    was mich schon ein wenig nachdenklich stimmte.

aber ich gebe dir recht, es ist des öfteren so, dass anfragen hier stehen,
    und keiner antwort gibt.
    oder gibt er/sie die antworten vielleicht nicht öffentlich, sondern mittels PN?

ich denke, die, die sich gegen bezahlung fürs kartenlegen aussprechen, legen vielleicht selbst keine karten ?
    die würden gerne die hilfe in anspruch nehmen, aber eben kostenlos? .. weiß nicht, nur so ein gedanke ...

ich für mein teil tue hier sehr viel gratis, weil es mir freude bereitet, aber halt auch mit maß und ziel !!!

glg die lilaengel :liebe1:

4. Esofrau

Esofrau Guest

Hallo :)

@mephista: Ich meine das so, wie in anderen Threads immer so groß rausposaunt wurde "Ich lege die Karten nicht für Geld, ich freu mich wenn ich helfen darf. Gott hat mir diese Gabe geschenkt, da helf ich doch gerne usw usw usw -alles natürlich kostenlos (die nennen es sogar umsonst) :D
    Du bist sicher nicht gemeint, deshalb fühlst du dich ja auch nicht angesprochen, deshalb hast du auch meine Anspielungen nicht "verstanden" ;)

@lilaengel: Das mit der PN ist ein guter Gedanke - hab ich noch nicht dran gedacht, ja kann sein.
    Aber dass diejenigen keine Karten legen, die "sich Gottes Gabe nicht bezahlen lassen" stimmt nicht. Ich fürchte auch fast, dass die hier gar nicht reinschauen und gar nix davon mitkriegen... :clown:

Macht aber nix, der Thread ist aus einer "Laune" heraus entstanden :D Ist nicht wirklich wichtig - mich wunderte es nur, dass in anderen Threads immer so laut gerufen wurde "Was du nimmst dafür Geld ? Ich nicht !" und hier aber nicht wirklich was passiert bei den neuen Anfragen... Aber auch das hat sich ja bereits geändert :D :escape:

LG
    Esofrau

5. susisu

susisu Guest

Hallo Esofrau,

ich habe auch ab und an hier gedeutet und dann kam leider kein Feedback oder nur wenig. (Klar es gibt auch andere.)
    Allerdings ist mir nicht jede Anfrage gleichermaßen wichtig. Es geschieht aus meinem Bauch heraus, wem und wann ich versuche ins Blatt zu sehen.

Habe auch nicht immer so viel Zeit und dann möchte ich keine Halbherzigkeiten abliefern!

Klar, ich fühle mich auch nicht angesprochen und die, die es sollten sicher auch nicht wirklich ...:escape:

Im Leben ist vieles seltsam und einiges kann man nicht nachvollziehen, doch warum darüber aufregen, denn es bringt eh nix.
    Man sollte es dann einfach besser machen! Man kann nur sich selbst ändern und mit gutem Beispiel voran gehen.
    Außerdem zählen bei mir Taten und nicht nur große Worte!!!!:liebe1:

Liebe Grüße,

Susisu

6. nezach

nezach Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo esofrau,
    zum Ausprobieren ist das schon mal nett, mit den vielen Anfragen im Forum, aber die wirklichen Anfragen laufen dann über pm`s wenn die Auslegungen "gefallen" und auch entsprechende Rückmeldungen einsehbar sind. Das ist wie überall.
    Aber letztendlich musst du dann auch bei den pm`s diejenigen mit richtigen und ernsthaften Fragen von denen trennen, die keinen Schritt ohne Fremdentscheidung tun können - oder einfach nur Spaß an der Sache haben.
    Erstere brauchen Hilfe zur Selbsthilfe und letztere auch mal einen kräftigen Hieb ins Ego.
    Alles Liebe

7. susisu

susisu Guest

Werbung:
    Hallo,

mensch, jetzt werden hier richtig vielen geholfen. Ich glaub, dass Esofrau mit ihrem Thema die ein oder den anderen angesprochen hat und diese besagten nun Taten walten lassen!

:escape:

LG

Susisu

Die Seite wird geladen...