Interessant(er?)

Werbung:
Das Thema hinter dem Thema:

Ich, Sayalla bin so unglaublich interessant, daß sich meine Fans um meine Gunst und Zeit kloppen.

Allzu aufdringliche Fans (auch ganz alte) werden abserviert.
 
Deine Schlüsse lassen immer tief blicken- allerdings auf dich bezogen *lach.


Hallo nochmal,

Also so lustig liest sich das irgendwie nicht.

Mir scheint eher, dass du hier Zuspruch suchst und jeden abwimmelst, der dich anders wahrnimmt.
Da kann man sich mal mit dem Selbstbild und der Differenz zum Fremdbild auseinandersetzen. Dann braucht man auch nicht mehr die Meinung anderer.

Alles Gute und entschuldigen Sie diese unverschaemten Anmassungen ;-)
 
Hallo nochmal,

Also so lustig liest sich das irgendwie nicht.

Mir scheint eher, dass du hier Zuspruch suchst und jeden abwimmelst, der dich anders wahrnimmt.
Da kann man sich mal mit dem Selbstbild und der Differenz zum Fremdbild auseinandersetzen. Dann braucht man auch nicht mehr die Meinung anderer.

Alles Gute und entschuldigen Sie diese unverschaemten Anmassungen ;-)

Genauso wirds sein.
Dieses *alles Gute* anzunehmen, entscheide halt gern ich in Eigenverantwortung, wo ich das zulassen möchte.
Im Moment erscheinen Sie mir durch ihre Beiträge nicht so vertrauensvoll, als dass ich geneigt sein würde, dies anzunehmen.
Danke für Ihr Verständnis!
 
Sayalla hat es wohl schon erkannt. Leute die Erwartungen an dich legen, können dich nicht lieben.
In einer Beziehung (egal was für einer) ist die Bedingung, dass man 'in' dieser nicht weniger frei ist, als 'außerhalb'.

Deine spontane Art und dass du die Leute nicht einordnest oder Erwartungen hast ist wirklich selten. :)
 
Sayalla hat es wohl schon erkannt. Leute die Erwartungen an dich legen, können dich nicht lieben.
In einer Beziehung (egal was für einer) ist die Bedingung, dass man 'in' dieser nicht weniger frei ist, als 'außerhalb'.

Deine spontane Art und dass du die Leute nicht einordnest oder Erwartungen hast ist wirklich selten. :)

Wow :danke:
So sehe ich mich derzeit auch in etlichen Punkten (an den anderen arbeite ich noch)- und doch ist genauso augenscheinlich, dass das Leben und Erleben dieser inneren Freiheit nicht so gern von allen genommen wird.:)
 
in mir gibt es Eifersucht und Neid, aber ich freue mich jedes Mal, wenn mir das bewußt wird ! irdische Besitzansprüche und Erwartungen loszulassen gelingt nach meiner Erfahrung, allerdings nur, wenn mensch sein Inneres klärt. dann ist bedingungslose Liebe allen Lebewesen gegenüber möglich. Der Preis, der - wie ich fürchte - dafür gezahlt werden muß ist, daß ( eine ) besondere Beziehung(en) in herkömmlicher Hinsicht ( wie z b Ehe ) dann keinen Sinn mehr macht/en. Nicht jeder möchte diese Freiheit gegen die Sicherheit der gewohnten Beziehungen tauschen.
 
Der Preis, der - wie ich fürchte - dafür gezahlt werden muß ist, daß ( eine ) besondere Beziehung(en) in herkömmlicher Hinsicht ( wie z b Ehe ) dann keinen Sinn mehr macht/en. Nicht jeder möchte diese Freiheit gegen die Sicherheit der gewohnten Beziehungen tauschen.

Ich kann deinen Standpunkt erkennen. Du meinst, wenn alles gleich gültig wäre, dann wäre es auch beliebig austauschbar. ;)

Was dich im Innersten berührt, bist du selbst! :)
 
Werbung:
Ich kann deinen Standpunkt erkennen. Du meinst, wenn alles gleich gültig wäre, dann wäre es auch beliebig austauschbar ...

Wenn ich das etwas erweitern darf :
Wenn alles ( hier : alle Beziehungen zur Umwelt ) gleichermaßen gültig sind, dann sind sie alle gleich viel Wert, keine ist mehr wert, was aber keinesfalls bedeutet : Sie sind alle nichtS mehr wert.
Das erscheint nur dem so, der für sich einen Mehrwert erwartet.

Das schreibe ich aus eigener schmerzlicher Erfahrung, denn ich hatte von einer Beziehung mehr erwartet und fühlte mich mit meiner Selbsttäuschung nichts mehr wert.
 
Zurück
Oben