Interessant(er?)

Wenn am Gestz der Resonanz was dran ist, dann kann ich Dich nur beglückwünschen, denn interessante Menschen anzuziehen ist eine lebenswerte Angelegenheit. und wenn ich Teile esoterischer Weisheit ` richtig ` deute, dann leben in uns so viele Aspekte, daß man kaum einen interessanter als einen anderen bezeichnen kann.
auf jeden Fall erscheint es mir Erfreulicher, Menschen mit spannender und / oder fesselnder Geschichte anzuziehen, als problematische ;-)

Ich danke Dir, denn vllt. trifft genau dies mitunter manchmal zu. Habe sogar schon daran gedacht, ob vllt. Neid einer der Gründe dafür sein könnte, wieso ich (es wird seltener) Vorwürfe ernte.:)
 
Werbung:
Nö, das muss man nicht. Ich weigere mich vehement und höre dann und wann vermutlich genau deshalb Rufe, die da lauten, ich sei wankelmütig, untreu u.s.w. ;)

Ich würde sagen, dass Deine Wertigkeiten (nämlich Menschen nicht gegeneinander zu bewerten) goldrichtig sind.
Zuerst natürlich sind sie für Dich die richtigen. Für mich scheinen sie auch sinnvoll zu sein - aber das ist (in meinen Augen) nicht das Thema, wie ich das handhabe, denn es scheint ja so, als ob diejenigen, die das anders sehen, Dich ein wenig verunsichern.

Und dann schau Dir mal die Leute, die soviel Wert auf Ranking-Listen für Freunde/Bekannte etc. legen, genau an. Was in Dir lässt sich durch diese Menschen verunsichern?
Wie schaffen sie es, dass Du beginnst, Dich in Frage zu stellen, so dass Du bei uns nachfragen musst, ob Deine Sichtweise richtig oder falsch ist?
 
Wie schaffen sie es, dass Du beginnst, Dich in Frage zu stellen, so dass Du bei uns nachfragen musst, ob Deine Sichtweise richtig oder falsch ist?

Gar nicht mehr. Ich habe deshalb dieser Tage eine alte Freundschaft aufgekündigt, weil ich mich eben geweigert habe, dahin zu gucken wo ich sollte. Habe gemerkt, dass ich dazu eben überhaupt nicht mehr bereit war und es lieber in Kauf genommen, diese Freundschaft an den Nagel zu hängen.
Mir gehts schon lange nicht mehr darum, jemanden interessanter als den anderen zu finden, sondern das Wertvolle in den Menschen zu entdecken, die mich umgeben oder die ich neu kennenlerne. Wer mir da in die Suppe spucken will, dem setze ich Grenzen.
Ich dachte halt, das sei rein grundsätzlich ein interessantes Thema für einige, deshalb habe ich es eröffnet. :)
 
Gar nicht mehr. Ich habe deshalb dieser Tage eine alte Freundschaft aufgekündigt, weil ich mich eben geweigert habe, dahin zu gucken wo ich sollte. Habe gemerkt, dass ich dazu eben überhaupt nicht mehr bereit war und es lieber in Kauf genommen, diese Freundschaft an den Nagel zu hängen.
Mir gehts schon lange nicht mehr darum, jemanden interessanter als den anderen zu finden, sondern das Wertvolle in den Menschen zu entdecken, die mich umgeben oder die ich neu kennenlerne. Wer mir da in die Suppe spucken will, dem setze ich Grenzen.
Ich dachte halt, das sei rein grundsätzlich ein interessantes Thema für einige, deshalb habe ich es eröffnet. :)

ok, dann bist Du über diesen Schritt hinweg. Find ich gut.

Und ich denke auch, dass jeder Mensch irgendetwas Interessantes an sich hat. Mir (persönlich) fällt es vielleicht schwer, das Interessante an einem Motorsport-Fan zu entdecken, das liegt dann aber eher daran, dass ich mich nicht für Motorsport interessiere - für andere Menschen ist Motorsport genau DAS Thema oder auch ein sehr interessantes Thema.
Und dann kann es natürlich sein, dass dieser Motorsport-Fan zusätzlich noch sehr gut kochen kann oder sehr zuhören oder sehr spannend erzählen oder er hat eine spannende Lebensgeschichte oder sonstewas, dann kann dieser Mensch auch für mich interessant werden.

Schwierigkeiten habe ich allerdings mit Menschen, die nur ein einzigen Thema kennen, wenn ich mit diesem einzigen Thema gar nichts anfangen kann. Aber das ist auch ok, denn diese finden bestimmt ihresgleichen, mit denen sie dann genau über dieses Thema reden können.
Da bin ich dann egoistisch und verbringe lieber meine Zeit mit Menschen, mit denen ich mich über Dinge austauschen kann, die ich persönlich interessanter finde als z.B. Motorsport.
 
Seltsames Thema. Erst geht es um Wankelmut, der vorgeworfen wird und Untreue, dann um Rivaltaet, und dann koennte das Ganze mit Neid zu tun haben ? Oder es geht wiedermal um eine Suche nach Bestaetigung fuer das eigene Verhalten mit einer Reihe von Erklaerungsversuchen, die sich auf das Gegenueber beziehen.
 
Seltsames Thema. Erst geht es um Wankelmut, der vorgeworfen wird und Untreue, dann um Rivaltaet, und dann koennte das Ganze mit Neid zu tun haben ? Oder es geht wiedermal um eine Suche nach Bestaetigung fuer das eigene Verhalten mit einer Reihe von Erklaerungsversuchen, die sich auf das Gegenueber beziehen.

Siehste, genau so einen Beitrag meine ich. Da schalte ich einfach ab. Keine Ahnung, was du siehst oder sehen willst und auch keinen Bock, mich mit dir zu beschäftigen. Musst du doch selber wissen, was du verstehst / verstehen willst.
:)
 
Siehste, genau so einen Beitrag meine ich. Da schalte ich einfach ab. Keine Ahnung, was du siehst oder sehen willst und auch keinen Bock, mich mit dir zu beschäftigen. Musst du doch selber wissen, was du verstehst / verstehen willst.
:)

Ok, dann mal alles Gute, hoffentlich gehst du nicht mit deinem ganzen Umfeld so um, sonst hast du bald kaum noch Menschen um dich.

Nichts fuer ungut :)
 
Werbung:
Irgendwie verstehe ich das Problem in Sayalla's Einstelung nicht. Ist doch ganz normal, keine Rangliste von Personen zu haben, die man irgendwie interessant findet.
Was ich furchtbar finde, sind Menschen, die meinen sich interessant machen zu müssen oder krampfhaft nach gemeinsamen Interessen oder nach einem Gesprächsthema suchen.
Aber darum geht's glaube ich nicht :D.
 
Zurück
Oben