Intelligenz

Werbung:
Und auch hier was Aktuelles zum Thema:

Ärzte im Netz - Dienstag, 3. Juni, 10:00 Uhr

IQ-Tests haben über die letzten Jahrzehnte hinweg immer höhere Durchschnittswerte ergeben. Dieser Trend scheint nun unterbrochen zu sein. Zu diesem Ergebnis kommen die Psychologen Thomas Teasdale und David Owen von Kopenhagen und New York, die sich die dänische Tradition der Intelligenztests zur Einberufung von 18-Järigen zunutze machten. In Dänemark, wo die meisten 18-Jährigen seit den Fünfzigerjahren bei ihrer Einberufung in den militärischen Dienst insgesamt vier Wissenstests absolvieren, zeigte sich eine allmähliche Verbesserung zwischen 1988 und 1998, die jedoch zwischen 1998 und 2003/2004 wieder zurückging sowohl bei Männern, die einen geringen Schulabschluss hatten als auch bei Männern, die eine Hochschullaufbahn anstrebten.


http://de.news.yahoo.com/aerzte/20080603/thl-dnische-forscher-durchschnittliche-i-72610f6.html
 
Sind durchschnittliche Schüler dessen Leben aus nichts als Schule besteht intelligenter als Schüler die ein höheren IQ haben, aber die Schule langweilig finden?

Schüler die einen niedrigen IQ haben ärgern sich in der Schule.
Schüler die einen hohen IQ haben langweilen sich in der Schule.
Egal ob Mädchen oder Junge.
 
Schüler die einen niedrigen IQ haben ärgern sich in der Schule.
Schüler die einen hohen IQ haben langweilen sich in der Schule.
Egal ob Mädchen oder Junge.

ich hab einen hohen und hab mich geärgert in der Schule, gelangweilt nur in der ersten Klasse. Weil ich schon schreiben und lesen hab können, aus Langeweile began ich im Diktando Fehler einzubauen. Bekam einen 5er drauf und dies war ein Grund, um mein Vorgehen zu überdenken. Ich fand Mittel und Wege, um mich nicht zu langweilen, dagegen ärgerte mich über die Dummheit der Lehrer. Was zu Folge hatte, daß ich Lehrer ärgerte, sie konnten mir nichts machen, hab zu gut abgeschnitten, waren zu feig, um mir die Betragensnote zu kürzen. Es gab glücklicherweise einige gute Pädagogen in meinem Leben, eine davon Gabriela Lazarczyk (mehr bei ProfilN), andere in Wien, Schuldirektor Ernst Nowotny (Latein und Psychologie/Philosophie), Zeichenlehrer Stoitzner (Kunstmaler), MathematikPhysikLehrer Walter Kranzer und Geschichts/Geographielehrer Sitte.
 
Hey Paula

Ist nicht gerade klug, die Lehrer namentlich zu erwähnen. Es gibt sowas wie Datenschutz und Persönlichkeitsrecht. Außerdem weißt Du nicht, ob Du sie als Referenz angeben darfst. Da müsstest Du sie zuerst fragen. gg
 
Hey Paula

Ist nicht gerade klug, die Lehrer namentlich zu erwähnen. Es gibt sowas wie Datenschutz und Persönlichkeitsrecht. Außerdem weißt Du nicht, ob Du sie als Referenz angeben darfst. Da müsstest Du sie zuerst fragen. gg

Sie alle leben nicht mehr, Sunnygirl. Und sind ja ausschließlich positiv, sogar sehr positiv erwähnt, Menschen des öffentlichen Lebens, Stoitzner hat sogar ein Ehrengrab der Gemeinde Wien. ich denke, daß Lehrer glücklich sind, wenn man sich gut an sie erinnert :zauberer1
 
Hi Paula

In dem Fall nenne ich auch mal ein paar ehrwürdige Referenzen: Wilhelm Tell ist mir sehr dankbar, weil ich ihm schön den Apfel gehalten habe. Letztendlich verdankt mir also eine ganze Nation die Rettung. Ich will ja nicht angeben, deshalb lass ich das mal so stehen. gg

Wie kommst Du übrigens darauf, dass Tote nicht auch Datenschutz und Persönlichkeitsrecht haben? Mindestens 90 Jahre musst Du schon warten, bis sie freigegeben sind. Ansonsten frage ihre Nachkommen.
 
Werbung:
Hi Paula

In dem Fall nenne ich auch mal ein paar ehrwürdige Referenzen: Wilhelm Tell ist mir sehr dankbar, weil ich ihm schön den Apfel gehalten habe. Letztendlich verdankt mir also eine ganze Nation die Rettung. Ich will ja nicht angeben, deshalb lass ich das mal so stehen. gg

Wie kommst Du übrigens darauf, dass Tote nicht auch Datenschutz und Persönlichkeitsrecht haben? Mindestens 90 Jahre musst Du schon warten, bis sie freigegeben sind. Ansonsten frage ihre Nachkommen.

Um Wilhelm Tell
beneide ich Dich oder soll es umgekehrt heißen, beneide Wilhelm Tell und die Schweiz um Dich?:zauberer1

Die anderen Punkte wären Anlaß für ein Musterprozeß. Fürchte nur, würde wegen Nichtigkeit abgelehnt werden und nicht zustande kommen. Allerdings, in der Schweiz...wäre auch so ein Punkt der Anklage möglich, glaube ich, sicher bin ich mir nicht.
 
Zurück
Oben