Intelligenz und Gefühle in der Tierwelt.

Werbung:
Nun, der Mensch ist schon die Krone, insofern als dass er der "Kopf" ist, der denkende Teil der Natur.
Kannst du sicher sein und ist denken so ein Privileg?
Bei wie vielen spirituellen Gegebenheiten üben wir , daß denken aufzugeben und ins Herz zu gehen`?

Ist nicht denken auch Interpretieren und somit entfernen vom Wesentlichen ?
 
Etliche Tiere sind kreativ , wenns um Lösung alltäglicher Probleme geht ...
erfordert Kreativität nicht auch eine Art Denkprozess?
 
Kannst du sicher sein und ist denken so ein Privileg?
Bei wie vielen spirituellen Gegebenheiten üben wir , daß denken aufzugeben und ins Herz zu gehen`?

Ist nicht denken auch Interpretieren und somit entfernen vom Wesentlichen ?
Ich erhöhe mich nicht damit, wenn ich sage, die Krone der Schöpfung zu sein. Ich nehme damit große Verantwortung auf mich. Ein wahrer König oder Königin ist der/die Diener/in seines Volkes, alle anderen missbrauchen ihre Möglichkeiten.
 
Ich erhöhe mich nicht damit, wenn ich sage, die Krone der Schöpfung zu sein. Ich nehme damit große Verantwortung auf mich. Ein wahrer König oder Königin ist der/die Diener/in seines Volkes, alle anderen missbrauchen ihre Möglichkeiten.
So ist aber der König von der selben Art des Volkes , nur mit hervorragenden Fähigkeiten, oder nicht ?

Bienen haben Königinnen , Ameisen leben auch in Hierarchie , Wölfe oder Pferde und und und ...jeder in seiner Art . Rudeltiere halt.

Mit welchen Recht übernimmt der Mensch die Vorherrschaft über die Tiere ?

Wie bei manchen indogenen Völkern auch ?
 
Werbung:
So ist aber der König von der selben Art des Volkes , nur mit hervorragenden Fähigkeiten, oder nicht ?
Nein, die Fähigkeiten ragen nicht hervor. Sie sind schlicht und einfach angepasst an die Arbeit, die er zu tun hat.
Mit welchen Recht übernimmt der Mensch die Vorherrschaft über die Tiere ?
Nun, die Menschheit, wie sie heute ist, hat die Vorherrschaft mit keinem Recht erworben, sondern sie sich einfach genommen und missbraucht.
 
Zurück
Oben