Intelligenz und Gefühle in der Tierwelt.

Mein Hund versteht genau was ich sage , und ich spreche in ganzen Sätzen mit ihm , während ich seine Sprache noch immer nicht ganz beherrsche.
Ich bemerke immer wieder, dass Hunde Gedanken lesen und verstehen können, v.a. wenn man sie in klaren Bildern formuliert und ihnen dabei tief in die Augen sieht.
 
Werbung:
Mein Hund versteht genau was ich sage , und ich spreche in ganzen Sätzen mit ihm , während ich seine Sprache noch immer nicht ganz beherrsche.
Eventuell liegt es ja daran, dass wir ihnen nicht zuhören, so wie es uns auch bei den Menschen nicht mehr gelingt. Je weiter wir uns von der Natur entfernen, je weniger hören wir, was sie uns zu sagen hat.


Merlin
 
Ich bemerke immer wieder, dass Hunde Gedanken lesen und verstehen können, v.a. wenn man sie in klaren Bildern formuliert und ihnen dabei tief in die Augen sieht.
Ja , aber mein Hund kann den tele- zugang zu ihm stoppen , während er immer Zugriff hat .
Ich schaue ihm nicht tief in die Augen , manchmal gar nicht an , aber möglich , ich denke oft in Bildern, besonders zu Hause , da ich mit mehreren Tieren zusammen lebe und der Tagesablauf so einfacher ist .
 
Eventuell liegt es ja daran, dass wir ihnen nicht zuhören, so wie es uns auch bei den Menschen nicht mehr gelingt. Je weiter wir uns von der Natur entfernen, je weniger hören wir, was sie uns zu sagen hat.


Merlin
Das könnte sein , ich konzentriere mich natürlich auch auf andre Lebewesen wie auch Menschen und konzentriere meine Empathie bei der Arbeit klar auf meine Kunden und Abläufe , sowie auf meine Hände um gute Arbeit zu leisten.:)und ich höre den ganzen Tag zu ...sehr genau mit speichern.
 
Ich bemerke immer wieder, dass Hunde Gedanken lesen und verstehen können, v.a. wenn man sie in klaren Bildern formuliert und ihnen dabei tief in die Augen sieht.
Nun ja, da haben wir es schon – denn einem Hund in die Augen zu schauen, vermittelt ihm die Botschaft von Dominanz und Aggression.
:krokodil:

Merlin
 
Nun ja, da haben wir es schon – denn einem Hund in die Augen zu schauen, vermittelt ihm die Botschaft von Dominanz und Aggression.
:krokodil:

Merlin
Das kommt darauf an, wie du ihm in die Augen schaust. Und ob du ihm bekannt bist oder nicht.
Bist du Hundebesitzer? Falls ja, solltest du wissen, dass man das nicht pauschalisieren kann.
Als Hundebesitzer bist du selbst das Alphatier im Rudel des Hundes - wenn du es richtig machst - und der Hund akzeptiert deine Dominanz.
Auch Hunde entwickeln eine sofortige Sympathie oder Antipathie beim erstmaligen Treffen eines Menschen, weil sie dessen Aura spüren. Sowas mag sich mit der Zeit ändern. Bei uns Menschen ist das ebenso, aber uns ist das nicht so bewusst.
Von Hund zu Hund verhält sich das ebenfalls so.
 
Das kommt darauf an, wie du ihm in die Augen schaust. Und ob du ihm bekannt bist oder nicht.
Bist du Hundebesitzer? Falls ja, solltest du wissen, dass man das nicht pauschalisieren kann.
Als Hundebesitzer bist du selbst das Alphatier im Rudel des Hundes - wenn du es richtig machst - und der Hund akzeptiert deine Dominanz.
Auch Hunde entwickeln eine sofortige Sympathie oder Antipathie beim erstmaligen Treffen eines Menschen, weil sie dessen Aura spüren. Sowas mag sich mit der Zeit ändern. Bei uns Menschen ist das ebenso, aber uns ist das nicht so bewusst.
Von Hund zu Hund verhält sich das ebenfalls so.
Wir schauen den Menschen ja auch in die Augen, weil wir unbewusste Signale des Gegenübers aufnehmen möchten, um dessen Absichten ergründen zu können. Aus diesem Grund mögen auch wir es nicht fixiert zu werden, weil es eine Bedrohung auf unsere Integrität darstellt.

Mag sein, dass Dein Hund in Dir keinen Aggressor sieht und auch Deine Dominanz als Rudelführer akzeptiert, ob er das aber bei einem fremden Hund oder Menschen genau so sehen wird, wäre ich mir nicht ganz so sicher.

Du solltest meinen letzten Beitrag in Bezug auf Dich und Deinen Hund auch nicht ganz so ernst nehmen. (y)


Merlin
 
Die Tiere haben nicht vom "Baum der Erkenntnis von gut und böse" gegessen.
Dies war der Mensch ...er ist aus dem natürlichen Gleichgewicht geraten und kann nun , durch Güte oder zur Gnade ,
von Tieren und Pflanzen lernen , wie er wieder ins Paradies gelangen kann .

jo. das seh ich auch so. Tiere (und auf ihre Art auch die Pflanzen) sind so genial, :love:
vom Beobachten, wie sie ihr Leben leben, kann der Mensch viel für sich selber lernen.

....wie arrogant vom "Menschentier" sich über seine Mitgeschöpfe zu erheben...

ich denk schon, daß die Spezies Mensch an der Spitze steht als "die Krone der Schöpfung", und
diese Stellung bringt eine große Verantwortung mit sich, so wie ein König die Verantwortung
dafür zu tragen hat, daß sein Volk nicht hungert usw.. dazu braucht´s den größeren Überblick,
Intelligenz und allmögliche soziale Kompetenzen. ein herausfordernder Job, würd ich sagen.

so wie ein Einzelner für seine Haustiere sorgt und einen Garten pflegt.
wenn er das im großen Stil machen will, hat er gut zu tun und merkt
sehr schnell, daß das alles garnich so einfach ist, eben weil in der Natur
alles miteinander verflochten ist, jede Einmischung etwas nach sich zieht.
 
Werbung:
eben weil in der Natur
alles miteinander verflochten ist, jede Einmischung etwas nach sich zieht.
Das ist im ganzen Universum so .

Der Mensch ist nicht die Krone , er hat nur die Übermacht .

Das ist große Verantwortung um nicht die Macht , die wir mit Technologie und furchtbaren Waffen
errungen haben , zu mißbrauchen.

Ich bin froh , daß schon viele Menschen umdenken.
 
Zurück
Oben