Intelligenz im Horoskop

Hallo Gabi,

unter Kopfschmerzen habe ich früher oft gelitten, meine Mutter schob dies auf ihre Mutter, diese hätte mich als Säugling mal fallen lassen. Sehe ich eher nicht so. Ich verbeiße mich auch in viele Themen, kann nicht "loslassen", bis ich eine Lösung gefunden habe ... Liegt das nicht auch am Saturn?

Welche Rolle spielt der Uranus im Bereich "Intelligenz"? Ich glaube, er kommt hier zu kurz.

Lieben Gruß

Martin

Himmlische?
 
Werbung:
Hallo KleineVenus,

einseitige Betonungen der Intelligenz auf bestimmten Gebieten lassen sich bei Merkur Pluto Aspekten finden.

Beste Grüße

norbertsco

^^
Ich habe Merkur in Fische-Qualität im 8. Haus.
Neptun im 3. Haus, Saturn aus dem 6. Haus im 3. Haus.
Jungfrau im 2. Haus.
Zwillinge im 11. Haus.
Verstehe mich jedoch vielseitig anstatt einseitig...
 
Welche Rolle spielt der Uranus im Bereich "Intelligenz"? Ich glaube, er kommt hier zu kurz.

Hi Martin,

Uranus in positivem Aspekt zu Merkur ist der Schnellauffasser, originelle Gedanken-Sprüher, ungewöhnliche Auswege-Verkünder, bisweilen Retter in Not (Brainstorming). Spannungsgeladene Konstellation muß nicht negativ sein, Zerstreutheit und Chaos können Begleiterscheinungen sein, aber lieber ein Merkur-Uranus Aspekt, als keiner.
Merkur/Mond hab auch gern. Für mich bedeutet es intuitives Erkennen, bevor man Handwerkzügel in die Hand nimmt.
 

Hallo Martin,

das sind so typische undurchsichtige Antworten eines Neptun in 3. :D

Uranus in 3 ist ein Blitz- und Freidenker, einen Tellerrand gibts nicht. Der läßt sich sein Denken nicht vorschreiben. Er wird vielleicht oft nicht richtig verstanden, weil er immer schon einen Schritt weiter ist, als der Gesprächspartner. So stell ich mir einen Uranus in 3-Menschen vor.:)

Natürlich kommts drauf an, ob nicht andere Faktoren in ein völlig andere Richtung gehen.

lg
Gabi
 
Hallo Martin,
das sind so typische undurchsichtige Antworten eines Neptun in 3. :D
Uranus in 3 ist ein Blitz- und Freidenker, einen Tellerrand gibts nicht. Der läßt sich sein Denken nicht vorschreiben. Er wird vielleicht oft nicht richtig verstanden, weil er immer schon einen Schritt weiter ist, als der Gesprächspartner. So stell ich mir einen Uranus in 3-Menschen vor.:)
Natürlich kommts drauf an, ob nicht andere Faktoren in ein völlig andere Richtung gehen.
lg
Gabi

Hallo Gabi,

ich lasse mir NICHTS vorschreiben, deshalb verstehe ich auch nicht, dass ich vier Jahre Militär "ausgehalten" habe ;-) Bin schon etwas "unruhig" geistig, körperlich verdeckt das zum Glück mein Stier-AC, nur wer mich gut kennt, spürt diese Daueranspannung.

Einen schönen Abend

Martin
 
Hallo Martin,

das sind so typische undurchsichtige Antworten eines Neptun in 3. :D

Uranus in 3 ist ein Blitz- und Freidenker, einen Tellerrand gibts nicht. Der läßt sich sein Denken nicht vorschreiben. Er wird vielleicht oft nicht richtig verstanden, weil er immer schon einen Schritt weiter ist, als der Gesprächspartner. So stell ich mir einen Uranus in 3-Menschen vor.:)

Natürlich kommts drauf an, ob nicht andere Faktoren in ein völlig andere Richtung gehen.

lg
Gabi

Du meinst, weil Dir meine Texte INHALTLICH undurchsichtig erscheinen, muß es am Neptun in 3 oder eher an Dir selber liegen, weil Du Dir selber noch schleierhaft und ein Mysterium bist?

Kosmische Intelligenz ist grenzenlos wie das leibhaftige Welt-All bzw. alle zusammen. :)
 
Du meinst, weil Dir meine Texte INHALTLICH undurchsichtig erscheinen, muß es am Neptun in 3 oder eher an Dir selber liegen, weil Du Dir selber noch schleierhaft und ein Mysterium bist?

Hallo DiaBowLow,

nein, ich meine nicht, dass es an Neptun in liegt, sondern dass ein Neptun in 3 das lediglich anzeigt.
Egal ob es verstanden wird oder nicht, die Aussagen sind verschleiert, undurchsichtig, inspiriert, verschwommen und manchmal uferlos.:)


lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo DiaBowLow,

nein, ich meine nicht, dass es an Neptun in liegt, sondern dass ein Neptun in 3 das lediglich anzeigt.
Egal ob es verstanden wird oder nicht, die Aussagen sind verschleiert, undurchsichtig, inspiriert, verschwommen und manchmal uferlos.:)


lg
Gabi

Gut, dann auf EIN EINDEUTIGES WORT: GOTT.

Und - was sagt es Dir inhaltlich zu Dir selbst?

Oder anders:
ein geistiger Horizont, der für sich nur die Hälfte ist, ist kein ganzer oder globaler...

Leibwelt = Geist.

Wenn Gott uferlos ist, gibt es auch keine Balken mehr im geistigen Augenmerk.
 
Zurück
Oben