intelligente zellen

=molecularcell;2129621]Guten Morgen,

schön das Du das Buch gelesen hast und darüber sprechen möchtest. Leider habe ich jetzt das Buch nicht dabei und ab und an muss auch noch arbeiten. ;-)


Das ist völlig o.k. - auch ich arbeite sehr viel. Daher hatte ich wohl auch die ersten drei Beiträge nicht mitbekommen....

Mit meinem Beitrag wollte ich sagen, dass ich und jede(r) andere ohne externe Hilfe wie Arzt klarkomme und wenn es mir nicht gut geht selber etwas dagegen tue (dagegen steuer).

Das habe ich sehr gut verstanden - allerdings gehofft, daß Du meine Antwort darauf nicht persönlich nimmst, weil es einfach ein sehr gutes Beispiel ist, mit dem wir alle - ich auch - und jeden Tag konfrontiert sind.
So funktioniert unsere Denkweise, was übrigens in dem Buch auch sehr schön beschrieben wird.
Es ist im übrigen nicht in jedem Fall verpönt, einen Arzt oder Heilpraktiker - o.ä. zu Hilfe zu ziehen.
Und es ist eben kein (!) dagegen tuen oder dagegen steuern.

Positives Denken und Umsetzen heisst nicht nur immer schmerzfrei sein und glücklich zu sein. Es bedeutet auch, dass wenn etwas nicht stimmt oder optimal läuft man selber etwas tut und sich nicht dem Negativen wie zB Schmerzen oder Traurigkeit hingibt. Keiner kann immer glücklich und schmerzfrei durchs Leben gehen.


Positives Denken setzt voraus, daß es auch negatives Denken gibt.
Dazu gehören schon die Worte, die ich oben als Beispiel aus Deinem Text herausgesammelt habe.
Und doch - es ist möglich immer glücklich und schmerzfrei durchs Leben zu gehen.
Allein Deine Aussage: es ist nicht möglich!
besagt, daß Du keine Akzeptanz dafür hast und es deshalb auch niemals eintreffen wird.....- es sei denn - Du denkst um.
Bitte denke nur einen Augenblick darüber nach.... - wir wollen ja über das Buch sprechen - und da sollten wir ehrlich zu uns selbst sein...
Dieses Buch geht ins Eingemachte.... allerdings ist das einzige, was daran schwer zu verstehen ist... die Akzeptanz des Ganzen...und die Selbsterkenntnis.
Du mußt mich auch jetzt nicht aus einem Instinkt und einer Emotion heraus fragen, ob ich denn immer glücklich bin und völlig schmerzfrei durch das Leben gehe...., denn Nein - so ist es nicht.
Aber ich habe, nachdem mir das bewußt geworden ist (über mich selbst) - ausgesprochen viel geändert, was Schmerzen und auch Glücklich sein betrifft.
Ich arbeite einfach nur an meiner Akzeptanz und ja - es ist möglich!


Fazit:
Es geht also nicht um positives Denken, sondern um Umdenken - oder auch - ein Umzug in einen anderen Teil unseres Gehirns....;)

Liebe Grüße blue
 
Werbung:
Hallo molecularcell,

ich möchte noch mal etwas zu folgendem sagen, denn das wird sonst auch wieder zu Mißverständnissen führen, da auch Lipton in seinem Buch über positives Denken schreibt.

=bluebody;2129704]
Positives Denken setzt voraus, daß es auch negatives Denken gibt.

Fazit:
Es geht also nicht um positives Denken, sondern um Umdenken - oder auch - ein Umzug in einen anderen Teil unseres Gehirns....;)

....er schreibt zwar:

Positive Gedanken haben eine mächtige Wirkung auf das Verhalten und die Gene....
doch dann:

...aber nur wenn sie mit der jeweiligen unterbewußten Programmierung übereinstimmen.

weiter schreibt er:

Und negative Gedanken sind ebenso mächtig.

Wenn wir uns klar machen, wie diese positiven und negativen Überzeugungen unsere Lebensprozesse steuern, können wir dieses Wissen nutzen, um uns ein mit Gesundheit und Freude erfülltes Leben zu schaffen.


das ist es, was ich ausdrücken wollte...


Liebe Grüße blue
 
@blue
Danke nochmal für Deine Antworten. Ich denke wir sehen einige Dinge genauso. Das man Negatives ändern kann, aber nur wenn man es tut und umdenkt. :) Ich bin für vieles offen geworden und überzeugt davon, dass wir viel mehr können als wir es derzeit tun.

Hallo an Alle,
da ich jetzt Zeit habe will ich mal schauen was ich im Buch finde. Eigentlich wollte ich von vorne anfangen aber jetzt finde ich die Stellen nicht mehr. Sobald ich etwas besonders gut machen möchte misslingt es mir meistens. Die Stellen werde ich mir in Ruhe nochmal raussuchen.
Jetzt habe ich aber eine Frage.

Bruce schreibt in seinem Buch, dass sich gleiche Frequenzen die phasenverschoben sind aufheben so das keine Energie mehr da ist. Aber haben denn alle Lebewesen die gleichen Wellenlängen, ich denke nicht. Und was passiert dann wenn sich völlig unterschiedliche Wellen/Energiefelder mischen?

Können wir mit Hilfe unserer Gedanken die Zellen so steuern, dass wir beispielsweise offene Wunden selbst heilen können? Und ist es möglich Zellen zu ersetzen und so unseren Körper auch physisch zu ändern? Wir können doch unsere Zellen selbst steuern und Gewebe, Muskeln, Knochen, eigentlich fast alles von uns besteht aus Zellen.

Ich finde es erstaunlich dass die Zellen ein Abbild unserer wichtigsten Organe haben. Somit muss es doch möglich sein unser Kreislaufsystem selbst zu steuern. Aber da stoße ich an meine Grenzen, wenn der Körper erschöpft ist dann kann ich die Zellen doch nicht so steuern, dass man sich von einem Moment auf den anderen völlig erholen kann.


Schöne Grüße :)
 
@blue
Danke nochmal für Deine Antworten. Ich denke wir sehen einige Dinge genauso. Das man Negatives ändern kann, aber nur wenn man es tut und umdenkt. :) Ich bin für vieles offen geworden und überzeugt davon, dass wir viel mehr können als wir es derzeit tun.

Hallo an Alle,
da ich jetzt Zeit habe will ich mal schauen was ich im Buch finde. Eigentlich wollte ich von vorne anfangen aber jetzt finde ich die Stellen nicht mehr. Sobald ich etwas besonders gut machen möchte misslingt es mir meistens. Die Stellen werde ich mir in Ruhe nochmal raussuchen.
Jetzt habe ich aber eine Frage.

Bruce schreibt in seinem Buch, dass sich gleiche Frequenzen die phasenverschoben sind aufheben so das keine Energie mehr da ist. Aber haben denn alle Lebewesen die gleichen Wellenlängen, ich denke nicht. Und was passiert dann wenn sich völlig unterschiedliche Wellen/Energiefelder mischen?

Können wir mit Hilfe unserer Gedanken die Zellen so steuern, dass wir beispielsweise offene Wunden selbst heilen können? Und ist es möglich Zellen zu ersetzen und so unseren Körper auch physisch zu ändern? Wir können doch unsere Zellen selbst steuern und Gewebe, Muskeln, Knochen, eigentlich fast alles von uns besteht aus Zellen.

Ich finde es erstaunlich dass die Zellen ein Abbild unserer wichtigsten Organe haben. Somit muss es doch möglich sein unser Kreislaufsystem selbst zu steuern. Aber da stoße ich an meine Grenzen, wenn der Körper erschöpft ist dann kann ich die Zellen doch nicht so steuern, dass man sich von einem Moment auf den anderen völlig erholen kann.


Schöne Grüße :)


Weiß Du die Seite, auf der das steht? - ich habe es gelesen - kann es aber grad nicht finden...

zu einigen Dingen habe ich mich oben schon geäußert....
 
Ich finde es erstaunlich dass die Zellen ein Abbild unserer wichtigsten Organe haben.

Das verstehe ich nicht. Das gleiche kannst Du auch von nem Auto sagen, hat z.B. auch nen Auspuff ;)

Somit muss es doch möglich sein unser Kreislaufsystem selbst zu steuern.

Das tust Du doch die ganze Zeit über. Was ist daran besonders?
Aber da stoße ich an meine Grenzen, wenn der Körper erschöpft ist dann kann ich die Zellen doch nicht so steuern, dass man sich von einem Moment auf den anderen völlig erholen kann.

Wie kommst Du darauf, dass dies etwas mit den einzelnen Zellen zu tun haben sollte?

418
 
@blue
Hallo,
ich meinte den Absatz "Gute Schwingungen, schlechte Schwingungen" ab Seite 113 bis 117.
Zitat Seite 115:
"Wenn man zwei genau gleich große Kiesel aus gleicher Höhe zur gleichen Zeit ins Wasser fallen lässt, dann koordinieren sich die Wellen und konvergieren miteinander."
-> Gleiche Freqenzen die phasengleich sind verstärken sich zu einer gemeinsamen Frequenz.

Zitat Seite 116:
"Die Wissenschaftler haben eine Möglichkeit gefunden, ein Atom zum Stillstand zu bringen, indem sie seine Energiewellen ausnutzen. Sie identifizieren zuerst die Frequenz eines bestimmten Atoms und setzen dann einen Laserstrahl ein, der genau dieselbe Frequenz ausstrahlt, jedoch nicht phasengleich."
-> Gleiche Frequenzen, aber nicht phasengleich gleichen sich aus so dass die Frequenz = 0 ist.

Was passiert aber bei unterschiedlichen Frequenzen? 6 Jähriger trifft 20 Jährigen, beide Gehirne arbeiten mit unterschiedlichen Frequenzen.
 
@a418
Hallo,
ja in gewisser Weise steuern wir unser Kreislaufsystem. Aber die wenigsten können die Blutmenge die durch die Lunge oder das Herz steuern, oder doch? Mit steuern meine ich eine bewusste Tätigkeit.

Die Nervenzellen steuern auch unser Wohlbefinden, nicht nur die Bewegung der Muskulatur beispielsweise. Derzeit sehe ich die Zellen als die intelligente Steuerung im Körper an.
 
@blue
Hallo,
ich meinte den Absatz "Gute Schwingungen, schlechte Schwingungen" ab Seite 113 bis 117.
Zitat Seite 115:
"Wenn man zwei genau gleich große Kiesel aus gleicher Höhe zur gleichen Zeit ins Wasser fallen lässt, dann koordinieren sich die Wellen und konvergieren miteinander."
-> Gleiche Freqenzen die phasengleich sind verstärken sich zu einer gemeinsamen Frequenz.
Ja

Zitat Seite 116:
"Die Wissenschaftler haben eine Möglichkeit gefunden, ein Atom zum Stillstand zu bringen, indem sie seine Energiewellen ausnutzen. Sie identifizieren zuerst die Frequenz eines bestimmten Atoms und setzen dann einen Laserstrahl ein, der genau dieselbe Frequenz ausstrahlt, jedoch nicht phasengleich."
-> Gleiche Frequenzen, aber nicht phasengleich gleichen sich aus so dass die Frequenz = 0 ist.
Ja

Was passiert aber bei unterschiedlichen Frequenzen? 6 Jähriger trifft 20 Jährigen, beide Gehirne arbeiten mit unterschiedlichen Frequenzen.

Nein


Ein böses Buch........
Bekanntlicherweise macht Regen nass, also muss es überall, wo es nass ist regnen :D

418
 
@a418
Hallo,
ja in gewisser Weise steuern wir unser Kreislaufsystem. Aber die wenigsten können die Blutmenge die durch die Lunge oder das Herz steuern, oder doch? Mit steuern meine ich eine bewusste Tätigkeit.

Die Nervenzellen steuern auch unser Wohlbefinden, nicht nur die Bewegung der Muskulatur beispielsweise. Derzeit sehe ich die Zellen als die intelligente Steuerung im Körper an.

Meinst Du das, oder meint das das Buch?
 
Werbung:
Zurück
Oben