Intelligente Männer & Schöne Frauen

hi südliches niederösterreich!
scheinst ziemlich in meiner nähe zu leben.

ich hab natürlich schon darüber nachgedacht, warum ich diese meinung vertrete.
und zwar kommt sie aus der wahrnehmung vieler exemplare der beiden geschlechter, aus dem selbstbild (bzw. der zielvorstellung) ihrer vertreter für sich selbst und für die vertreter des anderen geschlechts
und aus dem nachdenken über die mechanismen der menschlichen evolution

es ist nämlich so, dass unsere spezies in den letzten hundertausenden von jahren immer intelligenter wurden, wozu man größere köpfe benötigt, wodurch die frauen breitere hüften brauchten, damit sie diese kinder gebären können
größere köpfe sind intelligent, breitere hüften sind sexy

nun ist die frage, warum man breitere hüften überhaupt sexy findet
bzw. einen größeren busen, der ein zeichen dafür ist, dass sie mehr milch herstellt, wodurch der nachwuchs besser genährt wird

und zwar haben die männer ein eingebautes schönheitsideal
und dieses ist in koevolution mit dem weiblichen körper
also die männer standen immer mehr auf frauen mit hüften und busen
weil das ein zeichen war, dass ihr nachwuchs bessere anfangsbedingungen hat
und so gab es eine selektion in richtung frauen, die diesem schönheitsideal entsprechen

also sind die frauen von der evolution her in richtung schönheit gewachsen
(beweis 1 zu meiner these von intelligenten männern und schönen frauen)


... den beweis 2, warum männer von der evolution her in richtung intelligenz wachsen, heb ich mir für später auf

Hallo Sternenspiel!

Ja, das ist gut möglich, dass wir nicht so weit auseinander leben...

Ich habe mir deine Antwort wieder und wieder durchgelesen und in meinem Köpferl rattert es.

Irgendwie sagt mir so "mein Inneres", dass sich deine Beobachtungen ("Theorie") eher auf das Äußere - zumindest bei Frauen - konzentrieren.

Wobei sicher ist, dass sich im Laufe der Evolution der Körper (weiblich wie männlich) den "Umständen" (z.B. weniger Kälte -> weniger Behaarung) angepasst hat.

Das Selektionskriterium "mehr Busen" und "mehr Popsch" bringt bessere "Aufzuchts- und Weiterbestandskriterien" mit, ist richtig.

Aber dieses Kriterium existiert doch auch in der Tierwelt (schöneres Federkleid des Männchens umso besser sind die Chancen bei Weibchen)!

Frei nach dem Motto: "Der Bessere/Schönere gewinnt!"

Und dem, dass NUR die Frauen sich im Laufe der Evolution in Richtung Schönheit entwickelt haben, kann ich nicht zustimmen.

Ich denke, wie schon oben geschrieben, dass hier die (sicher nicht nur) äußeren Umstände (Lebensbedingungen) den größten Teil dazu beigetragen haben.

Ich kann hier nicht wirklich einen Zusammenhang mit der Intelligenz erkennen.

LG, EveLiHa
 
Werbung:
Goth auf die Beine helfen, drücken und sagen, hab nichts gesehen!

Sternenspiel, bei Deiner These bzgl. Hüften und Busen, darf ich mich also absofort Göttin nennen? Danke! ;)

zu einer richtigen göttin brauchst du noch ein bisschen mehr als lechzendmachende körperwölbungen
aber du bist auf dem besten weg dazu
(vielleicht zeigt dir ja mal ein gott, wo's langgeht)
 
Ah, Sternenspiel ist zurück. Aber du enttäuscht mich etwas. Das Thema, das du dir diesmal gewählt hast, ist einfach zu plump provokativ. Das kannst du besser, mit steinzeitlichen Manfreds und Rudelbumsen im australischen Busch :weihna1 . Was gibts denn neues von der Planung und Umsetzung? :)

ciao, :blume: Delphinium
 
Hallo Sternenspiel!

Ja, das ist gut möglich, dass wir nicht so weit auseinander leben...

Ich habe mir deine Antwort wieder und wieder durchgelesen und in meinem Köpferl rattert es.

Irgendwie sagt mir so "mein Inneres", dass sich deine Beobachtungen ("Theorie") eher auf das Äußere - zumindest bei Frauen - konzentrieren.

Wobei sicher ist, dass sich im Laufe der Evolution der Körper (weiblich wie männlich) den "Umständen" (z.B. weniger Kälte -> weniger Behaarung) angepasst hat.

Das Selektionskriterium "mehr Busen" und "mehr Popsch" bringt bessere "Aufzuchts- und Weiterbestandskriterien" mit, ist richtig.

Aber dieses Kriterium existiert doch auch in der Tierwelt (schöneres Federkleid des Männchens umso besser sind die Chancen bei Weibchen)!

Frei nach dem Motto: "Der Bessere/Schönere gewinnt!"

Und dem, dass NUR die Frauen sich im Laufe der Evolution in Richtung Schönheit entwickelt haben, kann ich nicht zustimmen.

Ich denke, wie schon oben geschrieben, dass hier die (sicher nicht nur) äußeren Umstände (Lebensbedingungen) den größten Teil dazu beigetragen haben.

Ich kann hier nicht wirklich einen Zusammenhang mit der Intelligenz erkennen.

LG, EveLiHa

nu ja, "nur" in richtung schönheit haben sich die frauen natürlich nicht entwickelt
weil sonst hätten sie noch ein gehirn wie der australopithecus und könnten nicht sprechen
(und würden auch nicht verstehen, worum es in diesem thread geht)
(... allerdings, um das wirklich zu verstehen, braucht man auch was anderes als bloß die logik...)

also, eine spezies hat zwei treibende kräfte hinter ihrer evolution
die äußeren (also wie sie mit ihrer umwelt zurechtkommt)
und die inneren (die kriterien zur partnerwahl)

wie du sehr schön festgestellt hast, haben auch die tiere innere selektionskriterien, also das federkleid bei den vögeln, die prachtfärbung bei fischen oder reptilien, und so auch etwa der busen bei den frauen (unsere äffischen vorfahren haben übrigens einen ganz unscheinbaren busen, der hängt runter wie eine hautfalte, und der grund, warum das bei den menschenfrauen anders ist, hat rein mit der internen selektion zu tun)

und die äußeren selektionskriterien sind beim menschen immer mehr in richtung intelligenz gewandert
und in unserer jäger- und sammlerzeit waren es eben die männer, die immer neue jagdwaffen und sonstige geräte zur bewältigung der umwelt erfanden, was für das überleben damals am wichtigsten war
und später waren es die männer, die techniker und baumeister und ingenieure wurden
(wie du noch immer sehen kannst, sind es 90 % männer, die an technischen schulen studieren, und das hat heute wohl kaum mehr was mit gesellschaftlichen vorurteilen zu tun)
 
Ah, Sternenspiel ist zurück. Aber du enttäuscht mich etwas. Das Thema, das du dir diesmal gewählt hast, ist einfach zu plump provokativ. Das kannst du besser, mit steinzeitlichen Manfreds und Rudelbumsen im australischen Busch :weihna1 . Was gibts denn neues von der Planung und Umsetzung? :)

ciao, :blume: Delphinium

manfred gibt es nur einen, und das rudelbumsen wird nach europa verlegt
die planung hängt noch von der anzahl der gerade massenweise auftauchenden neuzugänge ab
(hat nichts mit hier zu tun, wird aber nicht zu vermeiden sein, dass da auch ein paar dazukommen)
mit der umsetzung wart ich noch ab bis sich meine hormone von den derzeit stattfindenden vorwehen erholt haben...
 
Hi Ischariot.
(...)
Aber du hast schon recht, es ist schwierig, generelle Aussagen über Männer und Frauen zu treffen. Ich kann aber nicht verhehlen, dass ich eine unbestimmte Vorstellung habe, dass meine These zutreffend ist, und um diese zu ventilieren, hab ich diesen Thread geschaffen.
*schmunzel*
Da fällt mir mal wieder das Zitat aus dem Film "A murder of crows" ein.
Es ist die alte Geschichte von Adam und Eva.
Adam, der wütend auf Eva war, fragte Gott, warum er das Weib so wunderschön erschaffen hatte.
"Damit du sie liebst", erwiderte Gott.
"Und warum hast du sie so dumm erschaffen?"
Und Gott sagte: "Damit sie dich liebt."

Eine Frau, die klug geworden ist, liebt den Mann nämlich nicht mehr, weil sie durchschaut, was Mannsein ist.

Das ist Logik, Sternenspiel.

:)
 
Für mich selber existiert Intelligenz nicht. Einer hat da mehr Fähigkeiten, der andere dort. Wenn ich in einem Sandkörnchen sitze am Meerestrand und dass ist die Erde verglichen mit dem Weltraum, so kann ich für meinen Teil nicht behaupten, ich sitze auf meinem Sandkörnchen, von dem ich nicht mal weiss, wie es entstanden ist und erzähle dir ich bin intelligenter als du. Ich rede dann von Intelligenz wenn ich vergesse, dass rundherum die Unendlichkeit und unendliche Unwissenheit vor mir liegt, dann können wir gemeinsam herausfinden wer wohl intelligenter ist.

lg
Ritter Omlett
 
Nun, die These, das Frauen weniger intelligent wie Männer sind, ist genauso schwachmatisch wie die These der Wissenschaftler, die angeblich der "weißen Rasse" eine höhere Intelligenz bescheinigen als der "der Schwarzen." Diese Annahmen beruhen auf Vorurteilen mit frauen- oder rassenfeindlichem Hintergrund und sind somit wirklich un-intelligent...:clown:

Setze noch mal eine interessanten Link zu dem Thema hier rein:

http://www.pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id1063.htm




LG
Urajup
 
Werbung:
Nun, die These, das Frauen weniger intelligent wie Männer sind, ist genauso schwachmatisch wie die These der Wissenschaftler, die angeblich der "weißen Rasse" eine höhere Intelligenz bescheinigen als der "der Schwarzen." Diese Annahmen beruhen auf Vorurteilen mit frauen- oder rassenfeindlichem Hintergrund und sind somit wirklich un-intelligent...:clown:

Setze noch mal eine interessanten Link zu dem Thema hier rein:

http://www.pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id1063.htm




LG
Urajup

"Es gibt nicht eine einzige neuro-anatomische Grundlage für Intelligenz." - Wohl aber Statistiken und Experimente die zeigen das die Geschlechter in gewissen Berreichen verschieden sind.
Und Rassismus hat absoulut nichts mit "un-intelligenz" bzw. Dummheit zu tun.
Vielleicht auch aufgrund der Aussage das Intelligenz nicht definierbar ist.

Und das Weiße in gewissen Gebieten besser sind als Schwarze halte ich für sehr wahrscheinlich da sich die Evolution in verschiedene Richtungen bewegt hat.

Wie dieser Wissenschaftler der diese Theorie aufgestellt hat schon in etwa sagte: Unser Wunschdenken reicht nicht aus damit es wirklich so ist.

Demnach seh ich es weder als diskriminierend noch als rassistisch an wenn man sagt die eine Rasse bzw. das eine Geschlecht sei in gewissen Berreichen intelligenter oder dümmer als die/das andere. Abgesehen davon ist sowieso der Durchschnitt gemeint.

Schon mal die Marathonläufe gesehen? Fast nur dunkelhäutige an der Spitze.
Diskriminierend gegenüber den Weißen?
Oder wie stehts mit Ermäßigungen für Frauen in Casinos, Bars, "Lady's Night" etc.?
Oder Frauen haben es schwieriger mit dem Muskelaufbau, diskriminierend? Och ne, nicht jetzt kommen mit Muskeln sind unwichtig, das Gehirn zählt, da waren wir doch schon oder? :D

Also ich halte die Theorie von Sternenspiel durchaus möglich.
Das die DNA mit den Männern experimentierfreudiger ist.
Nachdem ich mit ein paar Leuten drüber diskutiert habe ist mir aufgefallen das anscheinend so ziemlich alle (vielleicht mit ein paar Ausnahmen) Frauen auch zu 80 % gleich sind. Beispiel? Man kann mit fast jeder bzw. vielen Frau über Gefühle reden, nicht aber mit fast jedem Mann.

Würde sagen so sehr sich die Geschlechter äußerlich unterscheiden, so auch im inneren. (Das heißt gewisse Bereiche gleich, andere nicht)

Ich hoffe ich überlebe noch den Tag wo man herausfinden und beweisen kann was exakt die Unterschiede der Gehirne sind.

Apropro ich lese gerade: "Frauen aktivieren hauptsächlich den Stirnlappen, während Männer neben dem Stirn- auch den Schläfenlappen beanspruchen."
- Was natürlich auch wie einige Feministinnen denken auch keine Auswirkungen hat? ;)
 
Zurück
Oben