Intelligente Männer & Schöne Frauen

Женечка;1216505 schrieb:
:lachen:

Genauso sagte mir meine Oma,
wenn ich in die Schule musste und zu lange vorm Spiegel stand:

"Ah, geh schon ! Ein guter Mann sollte nur ein wenig schöner als ein Affe sein" :D



"Alles was ein Mann schöner ist als ein Aff, is a Luxus" - das hat meine Tante Jolesch immer gesagt


Ich schwelge so gern im Luxus, ich bin sozusagen ein richtiges Luxusweibchen :clown: :clown: :clown:


Love
Mandy
 
Werbung:
Was hat das bitte mit esoterisch zu tun?

Ich würde gerne wissen was für dich ein hässlicher Mensch ist, ist er dick, klein, hat ne große Nase oder dicke Brillen? - was macht für dich einen Menschen hässlich?

mal gespannt bin.....


Geh doch mal mit offenen Augen durch die Straßen

Ärger als Deix, was einem da so begegnet teilweise .....

Und das hat auch gar nix mit großen Nasen und dicken Brillen zu tun.


Love
Mandy
 
Hallo Sternenspiel!

Hast mir schon gefehlt in letzter Zeit. Du und deine ulkigen Postst. :D

Intelligenz! Nun die Intelligenz an den Chromosomen festzumachen halt ich für Nonsens.
Intelligenz hat viele verschiedene Ausdrucksformen und es gibt unterschiedliche Formen der Intelligenz.
Alleine in den gängigen Intelligenztests wird zwischen optischer-, rechnerischer-, emotionaler-, usw ... unterschieden.

Du stellst hier eine Meinung in den Raum, die alle Richtungen offen lässt denn:
Selbst die Wissenschaft ist sich über eine klare Definition von Intelligenz nicht einig.

Deine Aussage klingt so nach statistischer Ermittlung (obwohl sie es wohl kaum ist).
Mit Statistiken lässt sich ja bekanntlich alles belegen, sogar das Gegenteil!

Zusammegfasst halte ich deine Aussage für eine Verallgemeinerung, mehr nicht.
Bei uns beiden aber könnte sich deine Annahme bewahrheiten (was die Intelligenz betrifft).
Wobei ich mir bei dir aber nicht so ganz sicher bin. ;)

Was Schönheit betrifft, ist die Sache einfacher. Die liegt bekanntlich im Auge des Betrachters ...

Euer :lachen: Ischariot

Hi Ischariot.
Stimmt, es gibt nach neueren Ergebnissen sieben Arten von Intelligenz.
- logische
- sprachliche
- soziale
- emotionale
- körperliche
- musikalische
- intuitive

Ich hab mir hier vor allem auf die logische Intelligenz bezogen, weil sie die wichtigste ist (ohne sie würde man nicht begreifen, was die anderen Arten von Intelligenz sind), und weil sie dem handelsüblichen Gebrauch des Wortes am besten entspricht.
In Bezug auf die anderen Arten der Intelligenz sind teilweise die Frauen den Männern überlegen, bzw. kann ich keine generellen geschlechtsspezifischen Unterschiede feststellen.

An den Chromosomen festgemacht ist die Intelligenz sicher, bzw. das Intelligenzpotenzial eines Individuums. (Inwieweit dieses verwirklicht wird, hängt von der Erziehung ab.)
Du wirst wohl kaum bestreiten, dass das Intelligenzpotenzial von Schimpansenchromosomen ein anderes ist wie das von Menschenchromosomen.
Und dass es bei den Menschen individuelle Unterschiede gibt, hoffentlich auch nicht.

Aber du hast schon recht, es ist schwierig, generelle Aussagen über Männer und Frauen zu treffen. Ich kann aber nicht verhehlen, dass ich eine unbestimmte Vorstellung habe, dass meine These zutreffend ist, und um diese zu ventilieren, hab ich diesen Thread geschaffen.

Danke für deine wie immer neue Perspektiven eröffnenden Kommentare.

Euer
 
Geh doch mal mit offenen Augen durch die Straßen

Ärger als Deix, was einem da so begegnet teilweise .....

Und das hat auch gar nix mit großen Nasen und dicken Brillen zu tun.

Love
Mandy


hmm, das ist dann aber oft auch ungepflegt, oder unvorteilhaft hergerichtet.....

Ehrlich ich gehe mit offenen Augen durch die Straßen, aber hässliche Menschen sehe ich keine.....

Aber das ist eben Definition, genauso wie Schönheit.
 
Goth auf die Beine helfen, drücken und sagen, hab nichts gesehen!

Sternenspiel, bei Deiner These bzgl. Hüften und Busen, darf ich mich also absofort Göttin nennen? Danke! ;)
 
Ich kann die Meinung nicht teilen das Frauen viel schöner sind als Männer.
Wenn ich mich umsehe seh ich das Verhältnis ziemlich gleich. (Jedenfalls in meinen Augen)

Wenn sie angezogen sind, hast du vielleicht recht. Aber nackig sind die Frauen von der Anlage her besser gestaltet, mit ihren Rundungen und ihrer sanften Haut, im Vergleich zum kantigen und behaarten Männermannsbild.

Was das Klischee von Schön aber Doof angeht:
Schönheit macht oft Oberflächlich. (Trifft zwar nicht auf alle zu aber ist oft genug zu beobachten.)

Stimmt. Viele Frauen korrumpieren ihren Charakter, weil sie wegen ihrer Schönheit geschätzt werden (für die sie eigentlich gar nichts können), und denken, sie müssten sich gar nicht mehr anstrengen, um geschätzt zu werden, und könnten sich auch alle möglichen charakterlichen Verfehlungen leisten.
Allerdings, um intelligent zu werden, muss man sich sehr wohl anstrengen, und um seine Charakter so zu formen, dass man dessentwillen geschätzt wird, auch.

Im Grunde kann man sagen: Männer sind sowohl dümmer als auch intelligenter als Frauen. Die niedrigsten IQ's wurden bei Männern gemessen, die höchsten jedoch auch. (Wobei die IQ Tests im Allgemeinen nicht wirklich detailreich und vielaussagend sind)

Schöne Bemerkung. Meiner Meinung nach hat das damit zu tun, dass die Männer Milliarden von Spermien produzieren, und die Frauen nur ein paar Eier.
D.h. eine Frau ist darauf ausgerichtet, ihrem Nachwuchs Stabilität mitzugeben, und Frauen sind dadurch selbst stabiler und zuverlässiger und eher in der Nähe eines gesunden Normalwertes zu finden.
Männer hingegen funktionieren so, dass sie experimentierfreudig sind, bzw. dass die Gene mit ihnen herumexperimentieren, denn wenn einer einmal besonders gut gelingt, ist es für die Spezies ein besonderer Vorteil, selbst wenn die Danebengeratenen ins Hintertreffen geraten und aussterben.
Also die Evolution geht schneller, wenn die Männer breiter gestreut sind, und ist stabiler, wenn die Frauen etwas konservativer angelegt sind. (In Bezug auf die überlebenswichtigen Funktionen, wie Intelligenz und inneres Körpermileu, weniger in Bezug auf evolutionären Luxus, wie der Schönheit.)

Das weibliche Durchschnittsgehirn (und ich red hier vom Durchschnitt) ist unterlegen in gewissen Bereichen, wie zb. räumliches Vorstellungsvermögen, mathematische Fähigkeiten usw.
Hatte da mal vor einiger Zeit Statistiken von verschiedenen Quellen dazu gelesen.

... aber überlegen in Bezug auf emotionale und soziale Intelligenz, vielleicht auch überlegen in Bezug auf sprachliche Intelligenz (was schwer herauszufinden ist, weil sie manchmal auch gerne plappern, und sprachliche Gewandtheit ohne Sinngehalt eher unintelligent wirkt)
 
@ Sternenspiel

Wie steht Ihr dazu?, fragst Du. Also ehrlich gesagt, mir geht das auf den Geist.

Ich kenne Menschen beiderlei Geschlechts, die gleichzeitig schön und intelligent, schön und dumm, hässlich und intelligent oder hässlich und dumm sind.

Dass Frauen schön zu sein haben und Männer intelligent, stammt doch wohl noch aus der Zeit vor der Emanzipation der Frau. Da die Frau dumm und schön ist (oder zu sein hat), soll sie gefälligst still sein und den intelligenten Mann reden lassen. Da könnte ich :3puke:


Die Frau von heute hat längst nicht mehr nur schön zu sein und von einem Mann wird auch mehr als Intelligenz erwartet (zumindest von den Frauen, die mehr als nur schön sein wollen:zauberer1).

"dumm" und "intelligent" sind ja nur worte
die korrekte bezeichnung wäre "weniger logikgeil" und "mehr logikgeil"
warum kommst du auf die idee, damit wären wertigkeiten gemeint?
ist schön besser als intelligent?
in gewisser weise ja
weil du kannst mit unbewusster (intuitiver) intelligenz oft mehr erreichen
aber schönheit berührt, bestrahlt
und kann durch nichts ersetzt werden

(wobei ich schönheit nicht mit dem maßstab an der körperoberfläche suchen würde
sondern die innere harmonie des ganzen menschen meine)

(sofern ich so schwärmerisch von ihr rede
aber im täglichen leben kann man die ästhetik der augen auch weniger benutzen
und sich auf die der ohren - der stimme des geliebten - konzentrieren)
 
Sternenspiel,

bitte definiere mir den Begriff "Schönheit" und den Begriff "Intelligenz" :doof:

jo mei, "Schönheit" iss ja soooowas von subjektiv......

ich finde mich schön und intelligent...... was sagste nun?????

:kuss1::kuss1::kuss1:

lieben Gruß

Candela

schönheit ist, wenn du was wahrnimmst, und harmonische gefühle davon bekommst
intelligenz ist, wenn du was machst, und davon harmonische gefühle bekommst

ich finde mich auch schön und intelligent
weil ich mich harmonisch fühle, egal ob ich was aus mir heraus mache oder mich einfach nur anseh
 
Werbung:
Man da haste aber wieder tief gegraben lieber Sternenspiel.

Also ich bin die Schönheit und die Intelligenz, hm ich tauche da in Deiner Liste garnicht auf. Bin ich jetzt ein Exot?

Egal was auch immer ich bin einzigartig, Du bist einzigartig, jeder ist einzigartig.

Jeder ist schön und jeder auch intelligent, eben jeder auf seine Weise.

Man sieht nur mit dem Herzen gut!

Favole

du bist die zukunftsforscherin
die hat ja gesagt, männer sind intelligent und schön
und frauen sind schön und intelligent

natürlich ist jeder intelligent
intelligenz misst man ja mit einem mass von 0 bis 100
0 ist das nichts
und 100 ist gott
irgendwo dazwischen bist du

(schönheit misst man genauso)
 
Zurück
Oben