Integrative Kinesiologie

Hallo Schmaucherl!
Ich habe die Kinesiologie-Ausbildung im Zentrum Amate begonnen. DAs klang didaktisch etc. sehr gut, war auch recht günstig, hat sich aber als wahrer Horrortrip erwiesen (Seminare, wo alle aufgehetzt wurden, den anderen so harte Feedbacks zu geben, bis diese weinend zusammenbrachen - denn das sei "echte Liebe", so die Ausbildungsleiter, dass man sich die harten Sachen sagt, die einem sonst nie wer sagt...)
Naja, mir war es zu brutal, udn ich habe abgebrochen, da hat man mir dann auch noch mangelnde Stabilität nachgesagt....
Aber auf absichtliches Verletzen steh ich nicht so.
Ich kann davon also nur von ganzen tiefsten Herzen abraten, wenn du dich auch nur irgendwie selber liebst und mit dir sanft umgehen willst.

Ich bin mittlerweile Facilitator nach 3 in 1 concepts (und hole die Ausbildung nach Klinghart auch nach). Die Prinzipien bei 3 in 1 sind Sanftheit, Ebenbürtigkeit und freie Wahl, das sagt mir sehr zu. DAs wird auch mit dem Klienten in jeder Sitzung abgestestet. Es gibt verschiedenste AusbilderInnen, ich habe einige ausprobiert, und alle sind sehr angenehm. Die Ausbildung ist ein bissl amerikanisch, das kann nerven, aber sehr seriös.

Lieben Gruß,
Edith
 
Werbung:
Hallo Schmaucherl,

obwohl dein Eintag schon sehr lange her ist, möchte ich trotzdem darauf antworten. Ich habe die Ausbildung zum Integrativen Kinesiologen nach Amaté gemacht, und kann den Eintrag vor mir von 'Enzenhofer' nicht nachvollziehen. Ich hatte zwar auch keinen leichten Weg durch die 2 Jahre hindurch, aber ich bin heute für jedes Feedback dankbar, das ich bekommen habe, auch wenn es mich noch so hart getroffen hat. Es hat mir die Wahrheit wiedergespiegelt, und die kann manchmal sehr schmerzhaft sein. Aber zugleich habe ich begriffen, was ich ausstrahle und welches innere Bild ich in mir trage.

Der größte Teil der Ausbildung basiert auf Selbsterfahrung, sodass ich jetzt für meine Klienten voll Coach sein kann, und nicht selber mich mit meinen Themen noch beschäftigen muss.

Die Ausbildung zum Integrativen Kinesiologen nach Amaté kann ich jedem empfehlen der mehr über sich lernen möchte und offen für Veränderungen ist. Der einen Schritt in die richtige Richtung machen möchte und bereit ist mit ehrlichen Augen auf sich selbst zu schauen.


Janine
 
Hallo Schmaucherl!

Ich finde es gut, dass du dir deine Frage bezüglich integrativer Kinesiologie selbst beantwortet hast indem du eine IK-Sitzung gemacht hast.
Oft können Worte nicht diese Erfahrung beschreiben, die man tatsächlich in einer Sitzung "am eigenen Leib" erfährt.

Ich selbst habe bereits vor 6 Jahren die Ausbildung zum "integrativen Kinesiologen nach Amatè" gemacht. Die Ausbildung im Amatè College war ein Meilenstein in meinem Leben. Dort lernte ich auf eine liebevolle Art den Zugang zu mir selbst, zu meinem eigenen Wert und zu meiner Selbstliebe zu finden. Jeder Tag ist seither für mich eine neue Gelegenheit, mich bewusst und mit Freude auf das Leben einzulassen!
Deshalb kann ich die Ansicht von "Enzenhofer" überhaupt nicht teilen - im Gegenteil!
Ich bin von dem hohen Standard und der Qualität der Ausbildungen vom "Amatè College" so beeindruckt, dass ich selbst bereits den dritten Ausbildungsweg belege.
Aus diesem Grund kann ich die Ausbildung mit gutem Gewissen jedem weiterempfehlen, der sich auf dem Weg der Selbstfindung befindet, aber auch jenen die sich neuorientieren wollen in ihrem Leben.

Liebe Grüße
Manuela
 
Hallo zusammen!
Danke für eure Antworten.
Ich habe mittlerweile die Ausbildung bei Amate begonnen.
Und - es war die beste Entscheidung meines Lebens.
Ich kann sie nur jeden weiterempfehlen.
Mit dieser Ausbildung kann man dann wirklich mit bestem wissen und Gewissen mit Klienten arbeiten was ich mit anderen Ausbildungen (jedoch auch kürzer)
nicht konnte.
Die Schule ist wirklich sehr seriös.
Liebe Grüße
Schmaucherl
 
Hallo Mevlana!
Nein, ich bin im T11.Vielleicht muss ich mal ein Modul nachholen, dann habe ich vielleicht die Ehre bei euch zu sein. Von Kolleginnen hab ich schon gehört, dass ihr ein ganz tolle Gruppe seid.
Viel Spaß bei der Ausbildung. Es wird immer spannender.
Lg Schmaucherl
 
Es wir immer spannender? Coooool.

Bin schon auf das innere Kind im Jänner gespannt.

Schade dass wir keine Seminare vorausmachen können, dann könnt ich meine Gruppe schon mal vorwarnen. z.B. vorsicht, bei diesem Seminar wird mehr geheult, als bei anderen. :clown:

Dich möcht ich auch nicht ausfratscheln, denn sonst ist die Überraschung weg. :D
Aber klitzekleine Hinweise könntest mir vielleicht doch geben?
a025.gif


Schöne Weihnachten, an Alle :weihna1

lg Mev
 
Hallo!
Also wenn du das Innere Kind Modul schon hast, hast das tränenreichste hinter dir. Was sagst du zum neuen Seminarhotel? Das essen find ich jedenfalls spitzenmäßig. Wenn bei euch der Ablauf wie bei uns ist, kommt als nächstes Modul IAK 1 . Ab jetzt gehts erst richtig los. Edlich lernt man etwas, um selber loslegen zu können. Am Anfang hört sich alles ein bisschen viel und schwierig an. Aber es wird mit der Zeit zur Routiene und man kann sich ganz aufs Fühlen konzentrieren. Ich wünsche dir und deiner Gruppe viel Spaß beim Üben. Jetzt beginnen ja auch die Peergroups, da lernt man seine Kollegen dann auch privat besser kennen.
Ich wünsche dir nochmal alles Gute auf deinem Weg.
Schmaucherl
 
Hi,

bin heut vom Inneren Kind zurückgekehrt :D

Stecken wirklich irrsinnige Ressourcen drin. Bin vorhin zhaus ausgezuckt :party02: und herumgehupft, gestrampelt und hab getanzt. :banane:
Im Seminar Beziehung und Partnerschaft flossen komischerweise mehr Tränen. Aber cool ist, wie intensiv ich mich jetzt spüren kann.

Das Schöne, an unserer Gruppe ist, dass wir schon vor den Peergroups intensiven privaten Kontakt haben, uns schon sehr gut kennen und uns zumindest alle 2 Wochen treffen. :D

Das neue Seminarhotel ist um Welten besser. Das Essen vorzüglich und die Einrichtung um 30 Jahre fortgeschrittener :schnl:
lg Mev
 
Werbung:
Hallo Mevlana, hallo Schmaucherl!

Ihr Beide habt Euch vor längerer Zeit über Amate unterhalten und ich würde gerne wissen, wie es Euch heute damit geht.
Habt Ihr die Ausbildung fertig gemacht (oder hat Euch die Ausbildung fertig gemacht :) ).

Ich bin gerade dabei auszuloten, bei wem ich los starten werde.
Leider hab ich bei Amate schon immer ein eher ungutes Gefühl gehabt.
Als ich die Beschreibung von der Ausbildung las, fand ich das toll - aber der Preis hat mich dann wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt.

Weit über 6000,- für 2 Jahre......naja was soll ich sagen, ist mir dann doch ein bisserl zu heftig :confused:

Auch finde ich es seltsam, daß man sich per 3 Seiten bewerben soll. Also bitte, wenn ich so viel Geld zahlen darf, MUSS das denen doch wurscht sein, ob ich eine Berufsausbildung habe, oder nicht.
Und ich kann Enzenhofer auch sehr gut verstehen, wenn ihm das zu brutal dort war.

Also, wenn Ihr meine Nachricht lest: wie gehts Euch heute???

liebe Grüße
glasklar
 
Zurück
Oben