Instabilität in der HWS/Kopfgelenksinstabilität

Es können halt leider unterschiedliche Sachen nicht in Ordnung sein und da kannst du noch so fast daran glauben, dass es nur "eine" Krankheit gibt, um gesund zu werden, ist es "nicht schlecht" zu wissen ob es sich um einen Gleitwirbel handelt oder ein Cervicalsyndrom, einen Spannungskopfschmerz oder eine Migräne, usw. usw.

Nicht schlecht, das A und O. Auch wenn das andere vorliegt, hat generell die Funktionsweise der HWS röntgenologisch abgeklärt gehört.

Geht da übrigens ein Therapeut ohne eine direkte Abklärung ran, kann es vor der Staatsanwaltschaft landen. Auch das Krankheitsbild des Zervikalsyndroms, eines Spannungskopfschmerzes oder eine Migräne, kann die Ursache in degenerativen Veränderungen liegen. Genauso können ständige Verspannungen zu Schäden an den Wirbelkörpern führen.

Verlagerungen der Wirbelkörper, wo tatsächlich auch Gefäße blockiert werden können, ist da was ganz anderes. Hier sind dann schon Bandschäden zu verzeichnen. Übrigens auch beim Gleitwirbel. In sich logisch, wenn der Wirbelkörper nach vorne hin abhaut.

Hier sind aber Gefäßschädigungen, oder Komprimierungen an den Nervenaustritten nicht gegeben, weil ein Bandschaden in diesen Fällen schleichend verläuft und die Gefäße mit nachgeben. Genau der Unterschied zu abrupten Überdehnungen, bei Unfällen, also der Genickbruch, oder auch bei falschem Einrenken. Also plötzliche Überdehnung der Bandstruktur, bis hin zum Abriss, auch der Gefäße.
Anders sieht es aber aus bei die Komprimierung des Rückenmarkes, bei z.B. Gleitwirbeln. Aber, das sind die ableitenden Kanäle. Das gibt dann so schöne Nervenirritationen im ganzen Körper. Hier mal ein vorübergehendes Nervenkribbeln bis hin zu zeitweise Parese, übrigens dabei, egal wo.

Ist übrigens auch der Unterschied zu Bandscheibenvorfällen, da sind die Auswirkungen eingeschränkt und bleiben auch dort. Daher auch immer die Nachfragen der Orthopäden, wo sind die Ausfälle, wo ist das Kribbeln.


Bin ja selbst Betroffener, Gleitwirbel C2/C3 und C5/ C6 und die Auswirkungen habe ich selbst in einer KG-Ausbildung genossen, bei den Rückenmarkstesten. Mit dem Hinweis, bei Knochengeschädigten nicht anwenden. Ich musste aber, da in Ausbildung und dazu, kann ja gar nicht angehen, zwei Gleitwirbel. Tja, was erdreistet sich schon ein ausgebildeter Marnitz-Manualtherapeut gegenüber KG-Ausbildern zu sagen. Geht nicht, gibt es nicht und überdehnte Bänder, gibt es ja sowieso nicht.
Die Rückenmarksteste waren dann das Ende meiner Fortbildung, wie gesagt, nicht anwenden bei Knochengeschädigten. :D

Es war nicht nur das Ende der Fortbildung, sondern auch der Übergang in Rente für mich. Wie gesagt, bei Knochengeschädigten nie nicht anwenden.

Aber was hatte ich noch zuletzt für einen tollen Orthopäden, der meinte doch glatt, HWS kann nicht wegfallen, dafür gibt es die Bänder und die können nicht ausleiern. Ah ja. Geht also gar nicht, meine Nachfrage. Und was ist mit Gleitwirbel C2/C3 und C5/ C6. Wie, ist das bei ihnen, müssen sie mich so vorführen.

Sagte damit alles aus, es lagen ihm die Unterlagen vor.

Der letzte Orthopäde des Versorgungsamtes, war noch besser. Ich mit meinen Ausbildungen, ich müsse doch wieder. Im Gutachten las ich dann das Ergebnis, der kennt sich aus im Orthopädischen ....... und das ist quasi sein, :D (eingefügt) unser, Problem.

Na ja, 40 % bewegungseingeschränkt bin ich staatlich nachgewiesen und habe damit gewisse Vorzüge zu einem gewissen BGH-Urteil.

Zum weiteren, bin nur froh ein kleiner Masseur gewesen zu sein, mit Ausbildungen in der Sportphysio, tätig in der Oberliga und stand schon mit Real Madrid auf dem Platz und mir meinte ein Orthopäde des Staates zu sagen, ich solle mal Sport betreiben ..... :lachen: ...... er kann ja meine Wohnung haben, hat er schon mehr Sport, als ihm zuzumuten wäre.

Was bin ich noch, ah ja, Schmerztherapeut, bekommen heute nur noch Ärzte und, was meinte noch der staatliche Orthopäde, ich müsste mal in die Schmerztherapie.

Ähm, demnächst nehme ich alle Unterlagen mit und packe da einwenig Blei rein, um die Wirkung des Umdieohrenhauens zu erhöhen.

Was bin ich noch, ach so Manualtherapeut, mit Zulassung zur Abrechnung. Natürlich sanft nach Marnitz, die, die zwischen Zeigerfinger und Daumen ganz unauffällig einrenken. Böse, diese Leute, die das beherrschen. :lachen:

Was bin ich noch, o.k. Lymphdrainagetherapeut, sollte man haben

Und ganz übel, Edu-Kinestetiker
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

ich les das als keine große Sache, also nix weltbewegend dramatisches,
und am Ende steht eine schwammige "tut immer mal weh - Diagnose".

ich hatte mal einen "Patienten" mit ganz ähnlichem Beschwerdebild,
dessen Probleme verschwanden, nachdem er auf Anraten seine Frisur veränderte.
durch sein übers eine Auge hängendes Pony hielt er ständig den Kopf leicht schief
und machte zudem sehr häufig eine die Haare nach hinten schüttelnde Kopfbewegung.
nach einem Friseurbesuch, einigen Massagen und bissl Rotlichtlampe waren
seine Beschwerden bald Vergangenheit.

LG
Y.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht viel, sternocleido, zwei Punkte und der Kram ist erledigt.

Demnächst gehe ich nun zum dritten Mal zur Doppler-Sonografie der hirnversorgenden Arterien. Das erste Mal fand die Untersuchung im Maik 2012 statt, das zweite Mal im April 2013. Möglicherweise könnte ich mir das auch schenken.
 
Demnächst gehe ich nun zum dritten Mal zur Doppler-Sonografie der hirnversorgenden Arterien. Das erste Mal fand die Untersuchung im Maik 2012 statt, das zweite Mal im April 2013. Möglicherweise könnte ich mir das auch schenken.

wenn irgendwas in Halsbereiche schief zieht, ist es der sternocleido. sind zwei bis drei Griffe und der ist entspannt.

Kann aber nur deine Beurteilungen auswerten und dazu geht es am Hals, wo manche "Opfer" auch nicht mitspielen.
 
Nicht schlecht, das A und O. Auch wenn das andere vorliegt, hat generell die Funktionsweise der HWS röntgenologisch abgeklärt gehört.
...

Meine Aussage bezog sich nicht auf den Fall hier konkret sondern auf die Aussage, dass es nur "eine" Krankheit und "eine" Gesundheit gibt und aus, allgemein. Weiß nicht wieso du mir das alles schreibst, mir musst das nicht erklären. Es ist das A und O.
 
wenn irgendwas in Halsbereiche schief zieht, ist es der sternocleido. sind zwei bis drei Griffe und der ist entspannt.

Kann aber nur deine Beurteilungen auswerten und dazu geht es am Hals, wo manche "Opfer" auch nicht mitspielen.

Und da bist du dir sicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lamia1: Das ist keine beängstigend schlimme Diagnose die du hier reingestellt hast. Geh doch einfach zu einem Arzt! LG
 
Werbung:
Demnächst gehe ich nun zum dritten Mal zur Doppler-Sonografie der hirnversorgenden Arterien. Das erste Mal fand die Untersuchung im Maik 2012 statt, das zweite Mal im April 2013. Möglicherweise könnte ich mir das auch schenken.

Wie kam es denn dazu, daß du bereits zwei mal diese Untersuchung hattest
und sie jetzt ein drittes Mal ansteht? Hat dein Arzt sie verordnet?
 
Zurück
Oben