Inspirationen

Werbung:

Och, so ganz so krass würde ich das nicht sehen:)

Ein aktiver Geist beinhaltet alles auf einmal, vorausgesetzt man findet eine Technik, um aus dem Vollem zu schöpfen, ohne im Gedankenchaos unterzugehen.

Ich muss gerade an meine Salatschleuder denken, die hat einen integrierten Stop-Button.

Also im Falle des höchsten Gedankenkreiselns, muss es Dir gelingen diesen Button zu finden, und das System fährt von 100 auf 1 runter und der Salat ist trocken :D

Mir gelingt das, indem ich mich auf etwas konzentriere, was mich absolut fasziniert und zu begeistern vermag. Es können auch einfach nur Worte sein.

Aber das herauszufinden ist sehr individuell und wohl bei jedem anders gelagert.
 
Du hast schon recht, Livie.
Wenn ich mich zwischen einem ZU aktiven Geist und einem sehr lahmen Penngeist entscheiden müsste, dann würde ich mich natürlich auch für Ersteres entscheiden. Wenn das denn ginge.
Das Bild mit der Salatschleuder hat mich gerade sehr erheitert. :D
 
Ich grüße Dich Hallo,
schöne Wörter hast Du für Karin´s Lyrik gewählt
Zu Deiner Frage - meine Inspiration? jetzt könnt ich auch tausend... aber meistens ist es nur ein Blick... eine Berührung...ein Wort... ein Ton...
Hier ein neues Video -> http://www.youtube.com/watch?v=JoCDBIjbiuo
viel Freude und Ja! Inspiration
 
Ich grüße Dich Hallo,
schöne Wörter hast Du für Karin´s Lyrik gewählt
Zu Deiner Frage - meine Inspiration? jetzt könnt ich auch tausend... aber meistens ist es nur ein Blick... eine Berührung...ein Wort... ein Ton...
Hier ein neues Video -> http://www.youtube.com/watch?v=JoCDBIjbiuo
viel Freude und Ja! Inspiration

Danke, - - auch für den Link!
Die Autorin liest so wunderbar, könnte ihr stundenlang zuhören. Und dann Sätze wie diese: "Zwischen Mitternacht und Dämmerung ist Weidezeit ...."
Klasse!

Wünsche dir auch viel Freude, inspirierende Blicke, Berührungen, Wörter, Töne ...

Töne und Wörter sind mir auch besonders wichtig, sind wohl so etwas wie Impulsgeber.
 
Danke, - - auch für den Link!
Die Autorin liest so wunderbar, könnte ihr stundenlang zuhören. Und dann Sätze wie diese: "Zwischen Mitternacht und Dämmerung ist Weidezeit ...."
Klasse!

oder der:

"....mich irgendwo anders auf die Bühne zu giessen, zu fliessen..."

Sehr schöner thread hallo, hier will ich immer mal wieder reinschauen, danke!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
oder der:

"....mich irgendwo anders auf die Bühne zu giessen, zu fliessen..."

Sehr schöner thread hallo, hier will ich immer mal wieder reinschauen, danke!:)

Oder

"Warum nicht Steine wenden, / Darunter den Erdball suchen?" / Warum nicht Schätze heben, / Selbstverständliches bezweifeln?"

Zitiert aus dem (sehr zu empfehlenden) Gedichtband der oben erwähnten Autorin.


Danke Malve, freut mich, wenn außer mir noch jemand Freude mit der Inspi-Sammlung hat. Wer mag, kann natürlich auch gerne mitmachen.
 
Zurück
Oben