Inspector Barnaby - eine Krimi-Serie aus England

Werbung:
Inspector Barnaby hat nun einen neuen Assistenten:

Nach der Beförderung von Jones kam DS Charlie Nelson als Ersatz zu DCI John Barnaby. Nelson ist der vierte Assistent unter den Barnabys in Midsomer sowie auch gleichzeitig der erste Sergeant und Mitarbeiter, der nicht neben Tom Barnaby wirkte.

Nelson ist auch Untermieter in Doctor Kate Wildings Haus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Inspector_Barnaby

Was haltet ihr von ihm?
 
Zur Schauspielerin, die nun die Rolle der Pathologin spielt.

Ihr Name: Tamzin Malleson.

Malleson played the role of Dr Kate Wilding, the pathologist in the series Midsomer Murders from the middle of series 14 to the end of series 17.

https://en.wikipedia.org/wiki/Tamzin_Malleson

Der Vorname Tamzin schien mir arabisch oder sonstwie exotisch zu sein.

Anscheinend ist es aber in Cornwall die keltische Kurzform des Namens Thomasina.
 
das Theremin, ein ungewöhnliches Musik-Instrument

Und wo gibt es das zu hören?

Bei "Inspector Barnaby!"


Die Titelmusik der englischen TV-Krimiserie “Midsomer Murders“, die in Deutschland unter dem Titel “Inspector Barnaby” zurzeit bei ZDF Neo läuft, ist etwas ganz Besonderes.

Das markante Instrument darin ist die wenig bekannte Theremin (nach dem russischen Physikprofessor Leon Theremin benannt) oder auch Ätherwellengeige genannt; ein Instrument, das ohne körperliche Berührung gespielt wird. Deren Musik hat eine unheimliche Wirkung und eine Meisterin auf der Theremin ist die Engländerin Celia Sheen, die auf der Titelmusik der Krimiserie auch zu hören ist.

Sheen spielte schon mit dem Royal Philharmonic Orchestra und dem BBC Symphony Orchestra zusammen.

Mehr dazu: https://maricopa1.wordpress.com/201...omer-murders-die-titelmusik-und-die-theremin/
 
Wieder einmal sehe ich "Inspector Barnaby" auf ZDF Neo.

"Morden, wenn die Blätter fallen."

Aus dem Jahre 2001.
 
Heute abend gibt es bei ZDF-Neo wieder einen "Barnaby!" :)

Da kann ich mich von jenem schrecklichen trüben stets grau-günen "Inspector Banks" erholen! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben