Insiderin berichtet aus der Trollfabrik des Kreml

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Werbung:
unser ganzes System ist durchwachsen von nur so Sachen. wir haben uns da hin dirigieren lassen. so nehme ich das wahr, über Jahrzehnte.
und dass uns das noch immer nicht sonnenklar ist, bedeutet, dass wir uns immer weiter mit neuem ALTEN Unsinn füttern lassen

Das Prinzip ist so alt wie die Menschheit. Und es wurde ZU KEINEM ZEITPUNKT anders gemacht. Verdeckte Propaganda und Verwirrspiele allerorts. Und wir akzeptieren das. selbstverständlich.
Und nachdem die Dinge aufgedeckt sind ... glauben wir morgen schon wieder dran. Habens vergessen; Nachdem die Dinge ins Scheinwerferlicht ... tappen wir sofort wieder im Dunkeln.
Demenz?


kürzer aber englisch

'Aufwachen' ist nichts spirituelles. Ganz normal aufwachen reicht.
sich den Schlaf aus den Augen reiben.


(und das Video find ich nicht OT. Wenn wir nicht irgendwann damit beginnen, zu b e o b a c h t e n was um uns herum vorgeht, eingefädelt wird...
denn das kann man s e h e n . Wir lassen uns aber lieber einlullen. glauben dass die Fussballspiele nicht vorgeplant sind - schreien mit, in jedem hingestellten Colosseum. Brot und Spiele
interessierts uns gar nicht? welche Hütchenspieler uns umringen?

dann hat Bequemlichkeit über Intelligenz gesiegt



Und bezüglich dem KremlTitel...
And the Winner is: Obama&Putin. Oder denkt hier wirklich einer, dass die verfeindet sind?
Die spielen Spiele für uns. Das ist noch nicht mal ein Nebenschauplatz. Und wir starren hin. Wir watscheln jedem ausgelegten Krümel nach.

wakeup

Das Prinzip gilts zu begreifen.​



just my piece of cake
 

Das mag ja sein, aber für den interessierten Beobachter sind diese Machenschaften der verschiedenen Staaten das Gegenteil von unwichtig.
Jede "Schweinerei" die öffentlich gemacht wird, hilft ein bischen mehr Durchblick zu bekommen und die Geschehnisse besser einordnen zu können.
Übrigens kam über diesen hochprofessionellen "Putin-Troll-Sender" vor kurzem ein ausfüährlicher Bericht in der ARD.
 
Das Prinzip gilts zu begreifen.
Dieses "zu begreifende Prinzip", nämlich gezielt mit Desinformationen zu arbeiten, ist, wie du bereits erwähntest, ja nun nix Neues, sondern seit jeher Bestandteil machtpolitischer Praxis. (Wird z.B. schon ausführlich in Machiavellis "Der Fürst"(Kapitel 18, falls es jemanden interessiert) behandelt.)
Nur, zu glauben, es gebe in diesem hochkomplexen Spiel namens Politik dabei dann irgendeine "Seite", die für eine angenommene "Wahrheit" stünde und diese vermittle, halte ich ehrlich gesagt für einigermaßen naiv.
Denkst du denn wirklich, z.B. das von dir verlinkte Video stelle ungefilterte, "reine", "neutrale" Information, ungetrübt von eigener Agenda und frei von beabsichtigtem Zweck, zur Verfügung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben