Inside and out

WyrmCaya

Neues Mitglied
Registriert
25. März 2004
Beiträge
12.932
Ort
Caya und Wyrm wohnen in Wien
Condemn, hallo und allen anderen hier ;)

Aus diesem Thread hier:

https://www.esoterikforum.at/threads/58957
ergeben sich folgende Fragen:


Warum nehme ich genau das wahr was ich wahrnehme?
Weil du einen ganz bestimmten Standpunkt einnimmst.

Warum kann ich nicht vollkommen frei wählen, was ich wahrnehmen will?
Kannst du und tust du. Bloss aus dieser Perspektive, in der du dich befindest, bist du begrenzt, was du dennoch schon wahrnimmst.

Warum nehme ich überhaupt wahr, das mir meine Wahrnehmung zum Teil nicht gefällt?
Aus dem gleichen Grund. Du bist in einem Standort fixiert...weisst aber sehr wohl, dass es alle Standorte gleichzeitig gibt.

Ist irgendwo ein Wille außerhalb der Wahrnehmung versteckt?
Nein. Der Wille ist versteckt, solange du nicht wissen darfst, dass es dein Wille ist, der bestimmt, was du wahrnimmst. Die Frage ist Wozu.

Hat der Wille, den ich wahrnehme überhaupt Einfluss?
...auch wenn du ihn nicht wahrnimmst. Nicht Einfliessen sonden Grundlage. :)

Ist "der Wahrnehmende" ohne wahrzunehmen überhaupt noch existent?
Er ist in der Leere...unbewusst. Er ist scheintot.

Nimmt Wahrnehmung auf die Veränderung der Wahrnehmung Einfluss, oder ist die Quelle der Veränderung "dahinter"?
Er ist die Veränderung.

Letztlich: Wie komme ich von "Ist-Zustand" der Wahrnehmung zu "Soll-Zustand" der Wahrnehmung?
Mit möglich vielen Standpunkten.

Und: Was ist Glaube?
https://www.esoterikforum.at/threads/59858

Wie kann es Identifikation überhaupt geben, während sie innerhalb der Wahrnehmung liegt?
Identifikation ist Standpunkt. Standpunkt ist Wertung und Interpretation von Wahrnehmung.

Wie kann Unsicherheit existieren, wenn ich mir sicher bin Unsicherheit wahrzunehmen, und daher "das" was wahrnimmt offensichtlich sicher ist ....Unsicherheit wahrzunehmen...?
Weil du alles wahrnimmst, dich jedoch durch Identifikation auf ein paar Standpunkte konzentrierst-fixierst-limitierst.

...denn daran besteht kein Zweifel ;)
Es geht auch anders...aber da müssen genau diese Fragen geklärt sein.

Dann kannst du springen...nicht immer, aber immer öfter. :banane:

Wie kann Einheit in Zeitlosigkeit überhaupt Wahrnehmung gewollt erschaffen, wenn der Wille dazu erst mal wahrgenommen werden müsste?
Gar nicht, das isses ja. :kuss1:

Allgemein steckt in den Fragen sehr viel "Zeit"...
Ja, alltägliche konkrete Umsetzung von Wissen...so ist das. Paradox, nüch? :zauberer1

Ich nehme jetzt eine Erinnerung wahr, jetzt eine Vorstellung von der Zukunft. Und jetzt schon wieder... Aber das der letzte Moment, eben gerade, wirklich anders war, als der jetzt ist, ist wieder nur Glaube den ich jetzt wahrnehme...
Nach-Denken/Fühlen...ja genau...

Kriegst Du langsam ein Gefühl dafür, wo es hakt? :D
Ich weiss es. Aber es hakt nicht. Es ist aus einer einzigen Perspektive heraus nicht zu fassen. Je mehr du an Realitäten bewusst wahrnimmst, desto mehr wird alles reibungsloser, direkter resoniert :weihna1 und du bestimmst selbst dein Leben...das Jetzt.

Deine Fragen sind gut...ich meine...sie sind echt gut. Ich empfehle dir das Warum mit Wozu zu verändern, denn das "stärkt" den Willen....es befreit ihn aus der Dunkelheit :D


Caya
 
Werbung:
Hi Caya!

Danke Dir... Jetzt habe ich einen "Wyrm-" und einen "Caya-Thread"... :D
Und freut mich, wenn ich EURER BELUSTIGUNG DIENEN KONNTE :nudelwalk :D
.....
Hat mich und auch Wyrm köstlich amüsiert, deine 2 Post. :banane:
....

Aber ernsthaft... Danke schon mal für den Tipp mit dem "Warum zu Wozu". Der ist wirklich gut. Kann jetzt leider nicht näher darauf eingehen. Kann sein, dass Deine Antworten noch zu weiteren Fragen führen, ...ich sage Dir Bescheid :D

Bis denne.
VG,
C.
 
Zurück
Oben