Ins Vertrauen gehen? Loslassen? Wie????

hm. stimmt. Für manche Menschen ist Verstand wirklich eine Illusion.. Leider. Den sie scheinen keinen zu haben, oder sie benutzen ihn nicht, was dazu führt, das eben die Esoterik u. deren Anhänger vieles mit ihnen machen können. Auch wenn´s noch so ein Schmarrn ist, weil Menschen den Verstand als Illusion betrachten oder er eben gar nicht vorhanden ist, wird´s geglaubt.

Am schlimmsten ist es, wenn Menschen, die den Verstand ganz ausschalten, im Glauben sind, das was sie sagen, muss nun stimmen. Und weil´s kein Verstand mehr haben - hilft auch nix mehr..

wie soll man etwas verstehen - ohne Verstand?

:D

Ich sage den Menschen immer, sie sollen nicht einfach alles glauben, was ihnen erzählt wird, auch mir nichts glauben, sondern für sich selber herausfinden, was sie glauben möchten. Sie sollen sich Gesagtes anhören und dann IN sich gehen, wie man so schön sagt, also gefühlsmäßig prüfen, ob es für sie stimmig ist. Wenn ja, dann ist es gut, wenn nein, dann sollen sie auf die Suche gehen, nach ihrer eigenen Wahrheit. Dadurch machen sie ihre eigenen Erfahrungen und können sich daraufhin weiterentwickeln.

Den Verstand braucht man dafür nicht, sondern Bewußtheit und einen Bezug zu sich selber. Das ist es aber, was ich vermitteln möchte. Niemand braucht jemand anderen, um glücklich zu sein oder gut leben zu können. Das beginnt bei einem selber.

Den Rest organisiert das Leben und ich freue mich, dass ich das aus eigener Erfahrung schreiben darf. Gerade zu dieser Zeit erlebe ich es wieder. Es geschehen Dinge, die ich nicht beeinflussen kann, die aber so wunderbar sind, dass ich sie nicht verstehen kann. Ich versuche es auch nicht, denn ich brauch es nicht verstehen.

Der Verstand ist gut, in manchen Situationen, aber er ist genauso auch überflüssig, weil er uns meistens weiszumachen versucht, dass wir eh nichts wert sind oder eh allein bleiben werden, oder sowieso nie genug tun können, um von anderen so geliebt zu werden, wie wir es wünschen.

Wer seinen Verstand im Griff hat - gut. Für den ist er hilfreich. Wer sich in einer Tour verschaukeln läßt, für den ist er weniger hilfreich. Es ist ok, finde ich, denn jeder entscheidet über sich. :umarmen:
 
Werbung:
hm. stimmt. Für manche Menschen ist Verstand wirklich eine Illusion.. Leider. :D

ich würde eher sagen das in manchen situationen der verstand ne illusion ist. nämlich dann wenn sämtliche erfahrungen abgerufen werden und der verstand als alarmglocke schrillt. z.b. ängste, zweifel ect. hab ich selbst schon oft genug erlebt. und manchmal ist es dann schon ganz gut den auszuschalten. gefühle z.b. kann man nicht analytisch erklären...sie entsehen manchmal doch nur durch erfahrungen die das hirn speichert und in situationen wieder hervor kramt. in manchen situationen sollte man diesen natürlich schon einschalten, keine frage, aber ich denke die mischung macht es oft aus beidem...verstand und gefühl.
lg jessey
 
:angry2: soooooooo heute hatte ich ein telefongespräch..... und kapiere es immer noch nicht.
also, vor 3 wochen hatte ich zwar ne absage für die stelle auf dich ich mich beworben hatte, aber viel voraus hatte der typ mir nicht - außer ein netzwerk. wir waren dann so verblieben dass er sagte: ja, im rahmen des projekts das ich dir vorgestellt habe schaffen wir noch en paar stellen und du hast mir echt richtig gut gefallen. ruf mcih in 3 wochen an - dann hab ich nen überblick was wir noch für stellen schaffen.

ich habe in diesen drei wochen versucht es mir positiv heranzuvisualisieren UND VIEL WICHITGER ich hatte das gefühl dass ich zu diesem unternehmen gehören werde - ja, gehören soll. auf so viele stellen hab ich mich beworben und nirgendwo stand ich hinter dem was ich da gemacht hätte aber hier doch und zwar richtig.

nun ja, ich rief an und fragte wie die lage ist....... er sagte, sie suchen noch für die stelle (von der ich dachte sie hätten sich eigentlich entschieden) und ich fragte was noch geschaffen wird. er sagte: dings und bums (hab vergesen) und dass mein profil nicht drauf passt. habe ich gefragt wie wir verbleiben. er sagte: gar nicht. :confused: er hätte mein profil ja dann im archiv.

nichts mehr davon übrig wie ich mal gepunktet hatte.
viel schlimmer für mich ist jetzt dass mein bauchgefühl mir da echt die ganze eit auch sagte: FÜR DICH!
und nun? nix......... bin sehr traurig.

überlege ob ich nach was "kleinerem" dort frage. administrative kacke mit der option irgnedwo reinzurutschen. bin traurig und habe keinen plan.

habe serh versucht loszulasen und sehr positiv gedacht. und leider.......
ach..... naja........ mal schauen.
 
das tut mir sehr leid. nur pos. denken ist nicht gleich pos. fühlen. aber dein ehrgeiz wurde erweckt oder? und wenn du es pos. visuaisiert hast, viell entstand daraus ein gefühl was zum jetzigen unternehmen nicht mehr paßt? was, wenn es dir dadurch ganz andere, noch bessere möglichkeiten entstehen von denen du nur noch nichts weißt?
ich hatte damals auch immer die berufliche anerkennung visualisiert, ein bestimmtes gehalt und endlich die möglichkeit vollzeit mit nur frühdienst :D vergebens in meiner firma :confused: dann kam plan b und bewarb mich genau dort wo ich es nie wollte, nie in erwägung zog, warum auch immer. ich ließ mir es offen woher oder durch wen es kommt und jetzt hab ich das gehalt, die anerkennung, vollzeit und nur frühdienst :D viell kannst du auch einfach nur von einer bestimmten firma "los lassen" und nur deinen wunsch visualisieren...das was du machen möchtest und die herkunft offen lassen.
drück dir die daumen :umarmen:
lg jessey
 
so, in einer solchen situation hab ich nix zu verlieren, also folgte ich meinem gefühl und habe an den geschäftsfürher selber folgende mail geschrieben:

Hallo Herr Schaller,

wie Sie sehen, hab ich mich bei Ihrem Unternehmen schon beworben. Ich hatte hierzu auch ein sehr gutes Gespräch mit Carsten Mann. Der Bewerber, der mir vorgezogen wurde für den Bereich Key Account schien mir im wesentlichen ein bestehendes Netzwerk und dass er tatsächlich Sportler ist, vorauszuhaben.

Warum ich Sie anschreibe ist aus folgendem Grund:
Ich habe schon viele Bewerbungen geschrieben, aber von 100 stehe ich vielleicht hinter einer bzw. dem Unternehmen und dem Produkt, bei dem es geht. Bei McFit ist dies gänzlich anders.

Ich weiß nicht recht, wie ich es sagen soll. Ich war in Ihrem Büro und hatte einfach das Gefühl: "Hier bin ich richtig! Hier gehöre ich her!"

Herr Schaller, eigentlich suche ich eine Traineestelle im Bereich Management, aber bin durchaus bereit, mich erstmal über eine geringfügige Stelle für administratives einzuarbeiten und dann auch hochzuarbeiten.

Die Sache bei mir ist, dass ich erst mit 30 studiert habe und aber "andere" Berufsjahre habe, die mir leider nicht besonders dienlich sind. Bereich "öffentlicher Dienst - noch Fragen? Daher bin ich älter, als andere Einsteiger.
Familienplanung ist komplett und total abgeschlossen. Ich habe mich gegen Kinder entschieden und dies operativ "besiegelt".

Bitte geben Sie mir eine Chance, mich zu beweisen. Ich möchte herausfinden, ob mich mein Gefühl wirklich nicht getäuscht hat. Wenn ich ganz genau weiß, wovon ich spreche und was ich vertreiben soll, bin ich DIE BESTE, die Sie finden können. Geben Sie mir bitte die Gelegenheit, dies unter Beweis zu stellen.

Ich freue mich über eine positive Rückmeldung. In der Anlage finden Sie meine Unterlagen, wie Sie auch Carsten erhalten hat.

Viele Grüße


ist mir schnuppe, wie das ankommt. wenn man nix zu verlieren hat kann man sich fast alles erlauben. :D
 
manchmal hilft es nochmal n tag sacken zu lassen. warte noch 1-2 tage bis du den absendest. ehrlich gesagt...ich glaub ich hätte auch sofort geschrieben, emotionaler affekt :rolleyes: ich kann deine enttäuschung nachvollziehen ;) drück dir auf jeden fall die daumen.
lg jessey
 
Hallo Salsaberlin,

:banane: ich find es super. Es liest sich ehrlich, voll aus dem Herzen, überhaupt nicht hinterkriechend. Du hast dir etwas in den Kopf gesetzt und bist dir nicht zu schade, dich für deine Idee einzusetzen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, spricht man seine eigene Wahrheit, aus dem Herzen heraus, dann kommt es immer an und kann nicht falsch sein, egal, was andere denken.

Selbst wenn er (was ich nicht glaube) es tatsächlich ablehnt, dir eine Chance zu geben, dann sei stolz auf dich, denn du hast getan, was dein Bauch sagt und bist dir selber treu geblieben.

Die Erfahrung von jessey spricht mir aus dem Munde, genauso ist es. Deine Idee ist super, nur vielleicht nicht die richtige Firma. Halte an deiner Idee fest, aber nicht an der Firma. Es kann dir schnuppe sein, welches Unternehmen es ist, hauptsache du gehörst da hin.

Ist es nicht diese, glaub an dich, wird es eine andere sein. Höre nur auf deinen Bauch.

Boah, ich bin voll begeistert. Super super !!! :banane::banane:
 
Hallo Salsaberlin,

:banane: ich find es super. Es liest sich ehrlich, voll aus dem Herzen, überhaupt nicht hinterkriechend. Du hast dir etwas in den Kopf gesetzt und bist dir nicht zu schade, dich für deine Idee einzusetzen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, spricht man seine eigene Wahrheit, aus dem Herzen heraus, dann kommt es immer an und kann nicht falsch sein, egal, was andere denken.

Selbst wenn er (was ich nicht glaube) es tatsächlich ablehnt, dir eine Chance zu geben, dann sei stolz auf dich, denn du hast getan, was dein Bauch sagt und bist dir selber treu geblieben.

Die Erfahrung von jessey spricht mir aus dem Munde, genauso ist es. Deine Idee ist super, nur vielleicht nicht die richtige Firma. Halte an deiner Idee fest, aber nicht an der Firma. Es kann dir schnuppe sein, welches Unternehmen es ist, hauptsache du gehörst da hin.

Ist es nicht diese, glaub an dich, wird es eine andere sein. Höre nur auf deinen Bauch.

Boah, ich bin voll begeistert. Super super !!! :banane::banane:


DANKE, wenn er jetzt dann noch antwortet wäre ja alles schick........ aber........ ich kann nicht in die zukunft sehen :zauberer1 :D

ich versuche jetzt nicht zuviel zu erwaretn sondern einfach ne nachricht........

die mailadresse ist auf verdacht gewählt so wie ich es beim ersten typen gesehen habe. nachname und dann mcfit.com.

hoffe er kriegts überahupt. naja........ habe alles gegeben dann.
 
Werbung:
Zurück
Oben