Inquisition und Hexenjagd...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ganz genau, nur:

Eine Blondine darf doch über Blondinenwitze lachen, ohne dafür gerügt zu werden,
und wenn sie das Thema ihrer Ausgrenzung kabarettistisch angeht, dann tut ihr das doch gut.

Ihr als Nichtbetroffener vorzuhalten, sie würde es nicht ernst genug nehmen, wie schlimm es ist, wenn man sich über blonde Frauen lustig macht?

Und ja, ich bin BLOND. :zauberer1

wat? mehr rothaarig..
 
Ich finde es wichtig, dass über solche Dinge diskutiert werden darf.

Zwar haben wir heute keine Inquisition mehr, aber durch die immernoch vorhandene Verbindung von Religion und Rechtsstaat im Islam passieren Dinge auf der Welt, die von der Denkweise geradewegs ins Mittelalter passen!
Ich habe nichts gegen integrierte Muslime, die ihren Glauben leben. Aber der radikale Islam, der heute noch religöse Dogmen lebt ist ein Problem, insbesondere die missionarische Verbreitung, welche hier in Europa nicht richtig bekämpft wird.
Was ist mit der kapitalistischen Denke?

Das sind auch religiöse Dogmen, die nicht so genannt werden.

Schau Dich einfach um, und achte auf die Entsprechungen. ,

Es ist immer das gleiche Pattern, unabhängig von der Form in diesem Kontext.

Abstrahieren ist der Schlüssel, um die Suche nach einem Sündenbock aufzugeben und falsche Stigmata hinfällig werden zu lassen.

Dann versucht der Kranke nicht die anderen von seiner Krankheit zu heilen. :)
 
Werbung:
Der Satz "früher hätte man sowas wie dich auf dem Scheiterhaufen verbrannt" ist sicher urkomisch. Ich lache ja heute noch darüber.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben