INPuT zur Metaphysik und dem Anspruch an (E)Motion in work (Zauberei)

Werbung:
Könnte auch sein , das die Synapsentätigkeit neu eingestellt wird , ab einer gewissen Bewusstseins - Ebene ?

muß nicht sein , kann aber sein :)

Das Verstehe ich nicht. Was meinst du mit "neu eingestellt". Eine Synapse ist ein Spalt zwischen zwei elektrisch leitenden Strukturen, der chemisch überwunden wird.
 
Hallo Zwilling,

davon gehe ich auch aus, dass die einfachste Erklärung die wahrscheinlichste ist --- aber
es widerspricht die 'wir'-Form genau da dem Ansatz, es anders zu sehen! Und die Basis, das Einfache ist nun mal eben ein-fach >>> it's me. Hehe.

Das ist ja der Witz.

Ich sehe es z.B nicht so, dass sich Prozesse in der Zeit ereignen bzw. mir ist die These bekannt, dennoch "arbeite" ich anders.

Das erübrigt ein "wäre", welches magisch eh unzulässig ist.

Man vermag natürlich durchaus zu sagen, dass Prozesse Zeit sind; aber eben das ist eine Vorausgabe und bezieht sich auf die Sicht auf einen Prozeß.

Die einfachste Erklärung ist nicht die, die wir gewohnt sind einzunehmen, weil die Denke sie vermeintlich für wahr hält.

Kleiner Input...

*winke

Wir sind Iche.

Dass sich Prozesse in der Zeit ereignen ist überall offensichtlich.

Ich finde das übrigens einfach und nicht kompliziert.
 
Nicht meine, Ara, die der Welt. Ich verstehe nichts.

Die Welt gibt es nicht , du siehst deine Welt. Deine Filter werden von Dir nicht hinterfragt - so wie auch Deine "Ich(s) (Planet(en))" nicht hinterfragt wird/werden.
Deine (Selbst) Sonne hat keinen wirklichen Zugriff auf dein "Hirn", daher kommt es zu einer immer wieder sich selbst erfüllenden Prophezeiung deiner Wahrnehmung.
Eine grundlegende Verfahrensweise der Magie ist es, diese Filter (Beliefs) umzuschreiben bei Bedarf (durch Hypnose,Trance, Gnosis oder andere Verfahren), um eine andere Realität wahrzunehmen.

Daher die ganze Tendenz dieses UF , nicht dienliche Filter zu entlarven.
Man will hier den effektivsten Weg gehen um eine Welt seiner Bedürfnisse zu schaffen: Die Veränderung des Wahrnehmenden
anstatt die Veränderung des Objektes.
Ganz Platt: Change the Projektor - not the Bild!

PS

Fehler im Detail möge man mir verzeihen, mir ging es ums Prinzip.
 
Ich würde meinen, dieses kann nur der Ausdruck eines Filters sein, aber tatsächlich finde ich das auch heute passend. Ich sehe sonst nix und meine das auch nicht ironisch.

Sobald es aus dem Nichts fällt gilt Kausalität.
 
Ich würde meinen, dieses kann nur der Ausdruck eines Filters sein, aber tatsächlich finde ich das auch heute passend. Ich sehe sonst nix und meine das auch nicht ironisch.

Sobald es aus dem Nichts fällt gilt Kausalität.

sicher meinst du das nicht ironisch. die ironie liegt in der tatsache, dass du es einfach willst, tatsächlich aber deine komplexen filter bedienst (welche zweifelos völlig im konsens in das "wir" angelernter muster passt.)
magier sind sehr einsam:D
Nun, deshalb bin ich euch bei meinem Namen Nuit bekannt, und ihm bei einem
geheimen Namen, den ich ihm nennen werde, wenn er mich endlich kennt. Da ich
der Unendliche Raum bin, und die Unendlichen Sterne darin, tuet ihr desgleichen.
Bindet nichts! Es soll kein Unterschied unter euch gemacht werden zwischen
einem Ding und irgendeinem anderen Ding; denn dadurch kommet Schmerz.

Denn reiner Wille, unbefleckt von Zweck, erlöst vom Gelüst nach Ergebnis,
ist in jeder Weise vollkommen.

..... leer ist meine linke Hand, denn ich habe ein Universum zermalmt; und nichts bleibt. ...
 
Werbung:
Zurück
Oben