Innerste Stimme Gottes

Werbung:
Hört sich an als hättest du ein Problem mit mir. Macht nichts, ist eben deine Meinung.

Nur auf dieser Ebene hat es keinen Zweck zur weiteren Kommunikation.

die schönste form der kommunikation ist liebe.
praktiziere deine eigene botschaft von liebe, geh raus und umarme menschen liebevoll anstatt im zimmer vor dem pc zu hocken und herumzuhirnen.
 
Bewusstsein

Die Menschen reden ständig über Dinge, die sie nicht wissen können.

Da werden ständig Behauptungen aufgestellt, Begriffe benutzt, die mit nichts zu füllen sind.

WAS ist das denn: Bewusstsein?

Wieso glauben so viele Esoterikverblendete, dass ihr so genantes Bewusstsein ALLES ist?

Wie kleingeistig und wie arrogant zugleich.

Aber der Mensch sucht schon seit ewigen Zeiten nach verstandesmäßigen Erklärungen für das Leben und den Tod.

Und dabei ist er so ernsthaft bemüht, alles in einen logischen Kontext zu verpacken.

Und je logischer er seine Behauptungen erläutert, desto mehr Applaus bekommt er von den anderen Bewusstseingläubigen.

Es gibt vielleicht eine Wahrnehmung des Körpers.

Aber auch diese ist sehr reduziert bei den meisten Menschen.

Nicht umsonst gibt es unzählige Techniken um sich seines Körpers

„bewusst“ zu werden.

Um endlich mal etwas Wirkliches zu erfahren und zu fühlen.

Und dann sind sie ganz versessen auf extreme Erfahrungen.

Die einen körperlich, die anderen geistig, die nächsten spirituell.

Aber all diese selbstverliebten und wenig klar sehenden Menschen übersehen dabei immer wieder das wirklich Wahrhaftige:

dieses Leben und überhaupt ALLES LEBEN IST nicht von uns.

ES IST. Wir sind diejenigen, die sich auf ein Experiment mit unvorhersehbarem Ausgang eingelassen haben.

Dessen Sinn die Sinnlosigkeit ist.

Dessen Erfahrungen uns nur wieder zu unserem Ursprung zurückführen werden.

Also warum machen wir uns dann hier auf dieser traumhaften Welt, das LEBEN, welches wir niemals ergründen können, weil wir es selber SIND, so unbeschreiblich schwer?

Es ist ein Spiel, ein Tanz, ein Sein aus reiner Freude und Liebe an der Schaffenskraft, die in jedem, Lebewesen ZUHAUSE ist.

ES gibt kein Dort.

Es gibt nur HIER…

Niemals wirst du an einem anderen Ort sein, als bei DIR!

Es gibt kein Jenseits, keinen Tod, keine Welten außerhalb von DIR!

Und all dieses hat überhaupt nichts mit Bewusstsein zu tun…

DAS LEBEN hat dein Bewusstsein nicht nötig.

Vergiss einfach den ganzen Unsinn und LEBE…

Laila:clown:
 
Hallo Laila!

Das meiste was du hier erzählst klingt ganz plausibel.
Nur das fehlen des Bewustseins in deiner Weltsicht lässt auf unbändiges Chaos schliessen.
Ein Universum ohne bewusste Akte der Schöpfung?
Ein rein vegetatives Universum also?
Bist du dir über den Kern deiner Aussage überhaupt Bewusst? ;)
Den ganz grossen Treffer aber landest du hier ...
Dessen Sinn die Sinnlosigkeit ist.
Würdest du mich über den Sinn deiner Worte dahingehend aufklären?


Euer durchaus Sinn-Voller Ischariot
 
Hallo Ischariot,

Zitat von Laila Ananda
Dessen Sinn die Sinnlosigkeit ist.



Das ist Zen...Mehr gibt es dazu nicht zu erklären.


Und Chaos gibt es nur aus deiner Sicht, aus der Perspektive des Körpers oder eben des Verstandes. Die sind aber nur Hilfsmittel, um in der Materie zu existieren. Notwendig sind sie nicht.

Was verstehst du denn unter "Bewusstsein"?

Das Universum braucht keine Denker und auch niemanden, der sich dessen bewusst ist.
Du schließt einfach nur aus deinen Erfahrungen als Menschenwesen auf die Umstände, die du nicht mit deinem Denken fassen kannst.
Da wirst du aber niemals ein wahres Ergebnis erzielen.
Menschen haben sich schon immer alles Mögliche ausgedacht, da sind sie ganz großartig drin...
Und die Erklärungen darüber sind noch großartiger.
Alles Unsinn...
Wir sind immer nur das, WAS wir schon immer waren.
Und das lässt sich nicht in Worte zwängen...

Laila:clown:
 
Geht jede negative Tat ausschliesslich aus Hass hervor?
Woraus entsteht eigentlich Hass?

Hallo Ischariot,

nun, aus Liebe geht eine negative Tat wohl nicht hervor, oder?

Hass entsteht aus der Angst heraus. Und dahinter verborgen ist die "wunderbare" Kraft, welche als Urache allen Übels auf dieser Erde anzusehen ist. Unser Hochmut und unsere grenzenlose Gier.

Und wenn du mich jetzt fragst, wie ich zu dieser Ansicht komme ... nun, sieh dich doch um auf der Erde. Du kannst dich ja keinen Meter weit bewegen, ohne dem Hochmut, der Gier, der Angst und dem Hass zu begegnen.

Und da hilft alles Wegschauen, Schönreden, Verniedlichen, sich Drüberstellen und so fort nix, das alles ist trotzdem da. Aber wenn du mal bereit ist, das so zu erkennen und dir dann sagst: "Nein, dieses Leiden ist nicht der Sinn meines Lebens", dann hast du ja alle Möglichkeit und alle Hilfe aus der geistigen Welt, DEINEN Hochmut, DEINE Angst, DEINEN Hass zur Heilung zu bringen. Am Ende steht dann aber wohl nicht der Himmel oder das Paradies oder was auch immer. Schon gar nicht die Erleuchtung oder so ein komischer Aufstieg. Am Ende dieses Weges sind wir eins mit Gott.

So, und wenn das auch dogmatisch klingen sollte, nun, dann soll es eben so sein. Unsere negativen Gefühle in uns, die ja nichts anderes als eine geistige Krankheit darstellen, können wir halt nur mit ehrlichem Hinschauen ohne scheinheiligem Schöntun zur Heilung bringen.

Liebe Grüße
Franz
 
Was du da schreibst, ist moderne Advaitasichtweise, @Laila Ananda.

Das "hier und jetzt" ist eigentlich gar nichts und das Bewußtsein, dass ich handele und denke, ist ebenfalls nichts, da Karma.

Gott befindet sich jenseits von Denken, handeln und Bewußtsein und die Erreichbarkeit zur - reinen Seelenebene - ist allein unmöglich und zwar deshalb, weil der Mensch nicht weiß wie.

Er kann nur denken und handeln mittels seinem Geist. Der Geist ist nicht echt. Dieser ist ein Produkt der Seele.

D. h., pass auf, das dir der Erlöser (Sohn Gottes) begegnen möge und anschließend die Verbindung herstellt. Denn alleine bleibst du weiterhin in der Illusion von Raum und Zeit mit deinen Gedanken und mögen sie noch so schlau sein.

Alle Weisheit ist vor Gott wertlos.
 
Werbung:
Was du da schreibst, ist moderne Advaitasichtweise, @Laila Ananda.

Das "hier und jetzt" ist eigentlich gar nichts und das Bewußtsein, dass ich handele und denke, ist ebenfalls nichts, da Karma.

Gott befindet sich jenseits von Denken, handeln und Bewußtsein und die Erreichbarkeit zur - reinen Seelenebene - ist allein unmöglich und zwar deshalb, weil der Mensch nicht weiß wie.

Er kann nur denken und handeln mittels seinem Geist. Der Geist ist nicht echt. Dieser ist ein Produkt der Seele.

D. h., pass auf, das dir der Erlöser (Sohn Gottes) begegnen möge und anschließend die Verbindung herstellt. Denn alleine bleibst du weiterhin in der Illusion von Raum und Zeit mit deinen Gedanken und mögen sie noch so schlau sein.

Alle Weisheit ist vor Gott wertlos.

Sehr interessant!
p015.gif


PS: Wie meinst du das mit begegnen?
 
Zurück
Oben