Innerlich tot

Blau schrieb:
Stimmt. Hast du mal ihre Gesichter gesehen, wenn sie nichtmehr ihr vor dem Spiegel einstudiertes Grinsen vor der Kamera präsentieren? Sie sind eingefallen, leer und tot.

Ich hab mal im Bankettservice in der Messe in Nürnberg gearbeitet. So ergab es sich, daß der Schröder samt Gefolge fast mit mir zusammengeprallt wär, weil ich um die Ecke geschossen kam. Ich erschrak, riß die Hände hoch, er ebenso. Schröder stand mir vielleicht einen Meter entfernt gegenüber.

Und es war genau dieses einstudierte, tote Grinsen. Ein kleiner menschlicher Roboter stand mir gegenüber. Der leere Blick gab mir damals einen richtigen Stich.
 
Werbung:
@Sabsy ... du hast mein tiefstes Mitgefühl. Laß Dich lang und kräftig drücken, wenn du magst. Und du darfst mir gerne an die Schulter rotzen. ;-) Laß es raus ...
icon_liebelieb.gif
 
Hallo elfenbein

Das was du erlebt hast erlebe ich im Moment oder seit Monaten.
Die eine wir sind sehr tief miteinander verbunden war immer ein lieber Mensch auch sehr gefühlvoll.
Durch Überlastung Job, Pflegefall total innerlich leer ständig der Gedanke Suizid. Sie erzählte sogar wie ohne Schmerzen den die hätte sie jetzt schon jeden Tag.
Wir sehen uns regelmäßig ansonsten telefonieren wir. Auch wenn wir zusammen sind brauchen keine Gespräche statt zufinden. Den ich weiss was sie denkt und umgekehrt ist es genauso.

Die zweite eine sehr auffällige Person vom Erscheinnungsbild wie durchsichtig. Lebte immer Gesundheitsbewusst.
Eines Tages machten wir zusammen Pause, rauchte sie eine Zigarette. Die erste nach 11 Jahren. Ich fragte sie zu meinem Erstaunen was los ist. Sie wirkte sehr nervös. Wir unterhielten uns eine zeitlang,ich fragte ob sie an Gott glaubt das sie bejahte. Da ist diese Todessehnsucht, Leere. Sie hatte eine Operation wo sie schon klinisch tot war und dort ist es viel schöner sagte sie. Die andere Seite fehlt ihr.
Auf die Frage an mich ob ich sie verstehe, ich konnte das nur zu gut bejahen. Das seltsame ich versuche es ihnen nicht auszureden, den es hätte keinen Sinn weil ich weiss was sie denken und fühlen.
Ich fühle mich nicht innerlich leer im Moment.
Und versuche durch Gespräche ihnen zu helfen. Die zweite hat sich bei mir bedankt, ein Wochenende mit mir zusammen arbeiten zu dürfen sie ist normalerweise in einem anderen Wochenende.

Gruss Tigermaus
 
Ich denke aber auch das es Menschen gibt, die werden schon innerlich leer in diese Welt hineingeboren.

Als würde ein Baustein fehlen.

Oder sie haben keine Seele.

Es kann auch sein das sie eine Art Schutzpanzer angezogen haben zum Selbstschutz durch zuviel negatives das sie erlebt haben.
Da sind nur eine handvoll von Menschen die ihnen noch was bedeuten und der Rest ist ihnen Schnuppe.


Grüsse Euch alle Tigermaus
 
Naja,hört sich alles sehr gut an aber das meisste ist denoch falsch.
Innerlich Tod ist keiner der einen leeren Blick hat.Es sind auch keine Leute die einen Suicid begehen denn das können die Leute garnicht die innerlich Tod sind.Es fehlt ihnen nämlich der Antrieb.Sie spüren das sie innerlich Tod sind und möchten auch sterben aber denoch sind sie nicht in der Lage einen Suicid zu vollführen.
Es sind Leute die eine polare oder bipolare Depression haben.
Wenn sie also manisch sind,dann verschwenden sie keinen Gedanken an den Suicid,was aber nicht heißt das sie nicht gefährdet sind in ihrem Leichtsinn zu sterben.Z.B.: wenn sie denken das sie fliegen könnten.
In der depressiven Phase haben sie keine Kraft um sich selbst das Leben zu nehmen.Der Übergang von der Manischen in die Depressive Phase und umgekehrt,das sind die Punkte in denen sie sich umbringen könnten und auch zum großen Teil tun aber nicht weil sie es möchten oder weil sie innerlich Tod sind sondern weil sie ganz einfach Krank sind.Wären sie Gesund dann würden sie gerne leben und deswegen sollte man Menschen mit suicidalen Absichten immer helfen denn man weiß nie was wirklich dahinter steckt.

†Alyson†

P.S.:Kleiner Filmtipp.."Mr Jones" mit Richard Geer.
 
Alyson schrieb:
(...) ... aber das meisste ist denoch falsch.

Ich glaube nicht, daß man hier von richtig und falsch reden kann. Du siehst es eben anders. Und Du sprichst fast nur von psychischen Krankheiten. Woher nimmst Du diese Weisheiten?

Wieviele Selbstmörder hast du denn mit deinen 15 oder 16 Jahren schon persönlich kennen gelernt?
 
@elfenbeinin,darf ich nicht mit reden nur weil ich erst 16 jahre alt bin?
Wieviele 30 jährige gibt es die noch nie einen Selbstmörder gesehen haben?
Also ich denke das dass Alter nun wirklich nichts damit zu hat.

Meine Weiheiten habe ich aus unsere Bibliothek und von meiner Mama.Sie ist Ärztin und wenn ich Fragen habe,dann frage ich sie.
Was ich beschrieben habe sind wirklich Menschen die "Innerlich Tod" waren oder auch sind und das was ihr meint,mit den ganzen Krankheiten sind Menschen die "Todessehnsucht" haben.Ich denke da ist ein kleiner Unterschied.

†Alyson†
 
Alyson schrieb:
@elfenbeinin,darf ich nicht mit reden nur weil ich erst 16 jahre alt bin?
Wieviele 30 jährige gibt es die noch nie einen Selbstmörder gesehen haben?
Also ich denke das dass Alter nun wirklich nichts damit zu hat.

Meine Weiheiten habe ich aus unsere Bibliothek und von meiner Mama.Sie ist Ärztin und wenn ich Fragen habe,dann frage ich sie.
Was ich beschrieben habe sind wirklich Menschen die "Innerlich Tod" waren oder auch sind und das was ihr meint,mit den ganzen Krankheiten sind Menschen die "Todessehnsucht" haben.Ich denke da ist ein kleiner Unterschied.

†Alyson†

Ich habe nicht gesagt, daß du nicht mitreden darfst.

Ich hatte zwei Fragen an Dich, die hast du beantwortet. Danke.

Mein Onkel ist der Fitneßpapst Doktor Ulrich Strunz. Aber das nun wirklich ganz am Rande. *prahl*

:schaukel:
 
Werbung:
@elfenbeinin na dann begrüß ich dich zu einem papst in der Familie.
*Auch wenn ich nicht weiß wer der "Fitneßpapst Doktor Ulrich Strunz" ist-.

†Alyson†
 
Zurück
Oben