Innerlich tot

Ich möchte mich nochmal bei allen für das super gespräch bedanken, werde jetzt keine einzelnen Personen aufzählen, aus angst davor jemanden zu vergessen...

Also:" danke nocheinmal, ihr lieben!!"
:flower2: :flower2: :flower2: :flower2: :flower2: :flower2: :flower2:
 
Werbung:
Hallo Tigermaus,
Hi an @lle,

Glaubt ihr das es Menschen gibt die innerlich schon tod sind?
Was meint ihr darüber oder habt es schon bei Menschen gespürt auch wenn ihr sie nicht kennt?
Oder ist es was anderes z.b. Ego, Oberflächlichkeit, Desintresse u.s.w
Gruss Tigermaus

Ich kenne viele Menschen die innerlich tot sind, für mich sind das Roboter..ferngesteuerte Wesen, leicht beeinflussbar, haben keine eigene Meinung, Wiederkäuer wie ein Casettenrecorder geben sie wieder was sie mal gelesen oder gehört haben um ja nicht als Unwissend sich fühlen zu müssen.
Diese Menschen sind innerlich verschlossen weil sie in Vergangenheit sehr viele negative Erfahrungen gemacht haben vor denen sie heute Angst haben und es versuchen mit dem Denken zu kontrollieren. Sie wissen nicht um eine höhere Führung, sie fühlen nur ihren eigenen Schmerz..den sie auch noch schnell wegdenken können um ja nicht an der Verletzung zugrunde zu gehen, ins tiefe Loch zu fallen. Sie neiden alles was glücklich zu sein scheint und können aus dem schönsten Augenblick in Windeseile mit einem Wort, oder Handlung alles vermiesen. Das tun sie um sich besser zu fühlen, um sagen zu können, mir gehts doch gut, schau den an, wie er leidet.
Dabei übersehen sie ihr eigenes tiefes Leid sehr gerne, um ja nicht da ran zu müssen und es anschauen.
Sie wissen nicht wie, weil sie die innere Führung nicht mehr fühlen können...der Schmerz, die Verzweiflung sitzt wie ein Fels darüber. Im Außen haben sie gelernt es zu überspielen, man könnte meinen das wären die glücklichsten Menschen überhaupt, alles scheint ihnen zu gelingen...schaut man ein bißchen tiefer, sieht und spürt man die Dunkelheit und die Leere in ihren Augen.
Innerlich tote erkennt man am Blick in ihre Augen.
Kann man in die Augen nicht hineinsehen vor lauter Dunkelheit in die man hineingezogen werden kann, ehe man sich versieht.... wendet man sich ab weil es schmerzt...einem unwohlsein vermittelt. Schaut man kleinen Babys in die Augen spürt man soviel Liebe und Reinheit das man am liebsten darin entauchen möchte.
Innerlich tote meiden den Blick in ihre Augen, sie haben Angst gesehen zu werden.
Diese Angst ist das Gegenteil von Liebe, und im Umgang mit einem innerlich toten Menschen fühlt man sich ausgelaugt, müde und wie durch den Waschschleudergang geworfen. Diese ernähren sich an der Liebe des Anderen und füllen so ihre eigenen Zellen ein bißchen mit Licht, um am Leben zu bleiben.
Energievampire sind sehr viele darunter, und das wissen sie selbst nicht einmal.
Diese Menschen ziehen Lichtwesen an, wie die Motten das Licht...um aufzutanken. Weil sie sich dann selbst gut dabei fühlen, ergibt das einen elenden Kreislauf weil sie so nicht wirklich wahrnehmen können wer sie sind. Sie glauben dann sie wären selbst Licht und dieser Glaube versperrt die Sicht zu ihrem wahren Wesen.
Weil kaum Liebe in ihnen vorhanden die Verbindung zum höheren Sein getrennt...können sie nur im Ego leben..da sie selbst aus Erfahrung wissen wie ein Mensch der geliebt wird sein sollte, spielen sie diese Rolle perfekt. Sie ahmen andere Lichtwesen nach um nicht der Einsamkeit zu verfallen. Es ist euer Partner, euer bester Freund, euer Arbeitskollege oder Chef. Schaut in die Augen und ihr werdet sehen, was sich dahinter verbirgt. Sensitive spüren innerlich tote sofort und wenn diese noch in Resonanz fallen sie in Abhängigkeit.
Sehr schwer sich davon zu befreien weil Manipulation angewendet wird.
Könnte einen Roman darüber schreiben..aber so ist nun mal die Welt..Das Schöne daran ist das man am innerlich Toten selbst bemerkt wie man lebendig ist:)

Seyla

Jade1
 
Werbung:
Hallo Jade

Erst einmal Respekt :)
Und ein :danke:

Das schöne daran ist das wenn an innerlichen Toten selbst bemerkt wie lebendig man selbst ist!

Du hast etwas geschrieben daran man erkennt wie es aus deinem Bauch heraus kam, ohne das du dir irgendetwas ausdenken mußtes.
Genau das meine ich auch. Wenn ich Menschen begegne und ihnen in die Augen schaue oder auch nicht, denke ich immer.
Warum?
Aus welchem Grund, sind sie so tot das es übertragen im Herzen weh tun kann.
Niemand von uns ist doch ohne Probleme, egal wie stark sie sind besteht doch kein Grund innerlich so abzusterben wie ein alter Baum.
Ich denke ein die Selbstachtung, Persönlichkeit, Mut u.s.w
Energievampire sind natürlich auch darunter,sie versuchen dich anzuzapfen weil sie selbst keine Energie haben, um sich auseinander zu setzen in ihrem abgeschotteten Leben.
Durch diese Isolierung kann keine Energie eindringen aber das liegt am Menschen selbst.
Oder der Gedanke war auch schon präsent bei innerlich Toten.
Sind sie normal und ich bin krank.
Aber dieser Gedanke verfliegt sehr schnell und ich bin froh das ich, ich bin.
Nach einer Talfahrt auch wenn die noch so reinhaut, sollte sein Leben verändern und nicht das innerliche Sterben von vorne wieder zulassen.

Liebe Grüsse an dich Jade und alle die da sind :)

Tigermaus
 
Zurück
Oben