1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Inneres wesen

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von Saphiria1988, 19. September 2012.

1. Saphiria1988

Saphiria1988 Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen.

Ich habe gehört das jeder ein inneres wesen hat, mit dem man komunizieren kann.
    Hat jemand erfahrung damit und kann man mit hilfe von magie mit seinem wesen sprechen?

Ich fanke euch für eure antworten

2. BesserWisser12x

BesserWisser12x Neues Mitglied

Wird das nicht schon als "höheres Selbst" oder "persönlicher Schutzengel " bezeichnet?.

3. Draco

Draco Mitglied

Sei, still.

4. kona

kona Sehr aktives Mitglied

schöne antwort, schönes signaturbildli...

schönen tag noch

api

5. Saphiria1988

Saphiria1988 Neues Mitglied

Schöne antwort? Ist nicht sehr hilfreich..

6. kona

kona Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    liebe saphiria!

gerade letzthin habe ich irgendwo gelesen
    "es nützt nichts, nur mit den pflanzen zu sprechen - man muss ihnen auch zuhören"

komm selbst zur ruhe, das gibt dir platz für "neue" wahrnehmungen.
    sei, still...

:umarmen:

7. Eremit89

Eremit89 Mitglied

Hallo

Du besitzt verschiedene Wesensteile:
    Physischen Körper
    Astralen Körper (Emotional Körper, Sitz der Emotionen und des Unterbewusstsein)
    Mentalen Körper ( Ebene der Gedanken, Intellekt und Wachbewusstsein)

Höheres Selbst ( Überbewusstsein)

Komunizieren kannst du nur mit deinen Höheren Selbst und Schutzengel!
    Mit den anderen Wesensteile zu Komunizieren fallt unter der Kategorie Selbstgespräche:D

8. Dvasia

Dvasia Sehr aktives Mitglied

Da gibt es viele Wege mit seinem Wesen zu sprechen, warum das aber "mit Hilfe von Magie" sein muss, erschliesst sich mir nicht. Stellst du dir darunter ein Ritual mit Kerzen vor?

MEn ist das Sprechen mit einem Wesen recht verhängnisvoll. Da gehört es einiges an Übung dazu um von erheblichen Brainfuck zu unterscheiden.

andere Möglichkeiten sind zB:

*mit Karten kommunizieren.
    *Meditation
    *mit Symbolen arbeiten, die einem im Traum begegnen, oder im Alltag auffällig erscheinen.
    *Reisen

um ein paar Beispiele zu nennen.

Der direkteste Weg ist die Intuition.

9. heugelischeEnte

heugelischeEnte Sehr aktives Mitglied

Nein, hier müssen wir ganz klar sein, das höhere ich, das gute Ich, der Schutzengel und das wahre Wesen sind nicht daselbe.

Das höhere Ich ist ein Trick des Egos genauso wie das höhere Selbst. Der innere Schutzengel ist ganz etwas hilfreiches, wie auch immer es es aber nicht das innere Wesen.

Die Tibeter versuchen mit dem Mantram Om Masi padme yom, dieses innere Wesen zu suchen, niemals geht es dabei um das Überich, den wie gesagt ist das Überich nur ein Trick, ein Scharlatan, der sagt: ich bin gut, das genügt mir, und das inferiore einfach unterdrückt so gut es geht, ohne Okkultismus, ohne höheres Esoterisches wissen,
    einfach mit der Selbstsucht aber mit einer gefinkelten, oft intellektuellen Maske.

Das Bewusstsein nimmt zu, mit jedem Egoaggregat, das wir entdeckt, untersucht analysiert und mit Feuer, Wasser Luft und Erde getauft haben

10. Bibo

Bibo Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Das innere Wesen ist nichts von Dir getrenntes, das Du erst finden müsstest. Das bist Du schon. Und genau darum findest Du es nicht. Man kann nämlich nichts finden, was schon da ist. Das ist genauso, wie wenn jemand, der auf einem Stuhl sitzt fragt, wo denn der Stuhl ist und wie man darauf sitzt.
    Viele Grüße,
    Bibo

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen