Inneres Licht

Hallo lieber Aussteiger,
möchte Dir erst einmal sagen, dass Deine Intuition Dich nicht getäuscht hat. Ich glaube, dass ich ganz gut unterrichtet bin, allerdings nicht aus Büchern, von denen ich nur wenige (ca. 10) gelesen habe und auch die nicht immer bis zum Ende. Natürlich schaue ich viel im Internet nach, und so kann ich Dir erst einmal Kersti Nebelsiek empfehlen (einfach googlen unter Kersti.de), die eine schöne Zusammenstellung von Begriffsdefinitionen bietet, wo der Begriff "Mentalebene" recht gut definiert wird. In diesem Thema würde das einfach zu weit wegführen. Aber ich möchte das als Neues Thema demnächst anbieten. Obgleich ich ziemlich allergisch bin gegen alle institutionierte Frömmelei muss ich doch der Bibel in dem Punkt recht geben, wenn es heißt: "Ihr bedürfet nicht, dass euch jemand lehret" Den größten Teil meines Wissens beziehe ich aus meinen Gesprächen in meinen Meditationen. Und das ist eine ganze Menge, was ich da erfahre.
Und doch geht es mir so wie Sokrates, derl einmal gesagt haben soll: "Ich weiß, dass ich nichts weiß". Je mehr ich sehe und erfahre, umso ärmer, dümmer und blinder komme ich mir als Mensch vor.
Danke Dir dafür, dass Du mir Mut machst, nicht nur Probleme ins Forum zu bringen - davon gibt es eigentlich genug in der Welt - sondern auch positive Erlebnisse. Es wäre schön wenn der ein oder andere etwas damit anfangen könnte.
Liebe Grüße von Oriano
 
Werbung:
wenn das licht zu leuchten beginnt...das sagt sich so leicht...wenn es dann da ist ...muss man sich erst dran gewöhnen ...bei mir hat das sehr lange gedauert...
 
Mich würde interessieren, ob jemand beim Meditieren ein Lichtflattern erlebt hat, das eine gewisse Seligkeit auslöst, sodass man will, es möge andauern.

Liebe Eva,
ja, genau das erlebe ich.
Wenn ich auf mein Herzchakra meditiere, sehe ich nach einger Zeit wie es rotiert in rosa Schwingungen mit dunklem Rand. Dann entsteht in der Mitte irgendwann ein helles Licht, das sich zu einem Lichtstrahl auswächst, der durch meinen ganzen Körper horizontal hindurchgeht. In dieser Schwingung dieses Lichtstrahls (das Flattern) ist eine solche Seligkeit und Liebe und Geborgenheit und Freude, dass man nicht mehr aufhören kann. Es wärmt durch und durch und hinterläßt ein seliges Lächeln.
Ich freue mich so, dass es soetwas gibt
Liebe Grüße von Oriano
 
einmal Kersti Nebelsiek empfehlen

kurz geschaut, und fuer gut befunden, werd da spaeter mehr lesen! hat mut, die frau... http://www.kersti.de/Z0092.HTM

"Ihr bedürfet nicht, dass euch jemand lehret"
DAS schreib mal im thread 'aufgestiegene meister'...

sondern auch positive Erlebnisse. Es wäre schön wenn der ein oder andere etwas damit anfangen könnte.

na, da kannst du sicher sein - sowas ist doch fuer viele grad das schoene!

danke!

lg
 
Und trotzdem - oder gerade deswegen - ging ich weiter. Ich wollte einfach wissen, was da alles noch ist. Ich wollte wissen, wie tief Meditation wirklich geht.
Niemand ist gezwungen, das zu tun. Niemand muss sich dafür interessieren, was da noch alles ist. Hinter dem Licht. Hinter dem unendlichen Raum. Hinter dem unendlichen Bewusstsein.

Lieber fckw,
sage mir - wenn Du magst - wie tief Deine Meditation gehen kann. Kannst Du auch z.B. eine Stunde oder länger in völliger Gedankenleere (Nichts) dasitzen, ohne ein Gefühl von Zeit mehr zu spüren oder besser Nichts mehr zu spüren als die Losgelöstheit und den innigen Kontakt zu dem Außerräumlichen? Und was erlebst Du dann? Das würde mich wirklich interessieren. Denn dann geschehen bei mir interessante Dinge. Vielleicht gibst Du mir auf diesem Wege so etwas wie eine Bestätigung für meine Erlebnisse.
Liebe Grüße von Oriano
 
ich spüre...da einfach ...dass da eine verbindung zu meinem innerem hergestellt ist und dass da vieles jetzt von mir kommt ...mehr als vorher...
beschreiben lässt es sich nicht ..so genau...und es geht auch mit einer veränderung einher ...die mich manchmal befremdet...aber ich habe einmal ängstlich abgebrochen und bin zum arzt gegangen ...musste viel lernen ..und jetzt bin ich bereit ,den weg weiter zu gehen ...denn ich habe vertrauen in diesen weg gefasst...
 
ich habe für mich einen lehrer gefunden ,der mich techniken gelehrt hat und wir gehen jetzt den weg zusammen ...er schwirrt irgendwo in der welt herum ...aber ich kann ihn jederzeit auf youtube sehen...und satsang haben ...das bestärkt mich dann wieder...
 
aber die techniken alleine sind es auch wieder nicht ...auch der verstand muss auf diese erlebnisse vorbereitet werden ...so läuft bei mir parallel auch immer ein bücherstudium weiter...auch vor der einführung techniken musste der verstand vorbereitet sein...denn die techniken sind nur die saat....der boden muss vorbereitet sein ...damit die saat dann auch aufgehen kann...


ja wenn das innere licht dann zu leuchten beginnt und man das auch spürbar merkt ...dann hat man es wohl geschafft....ein erster schritt ist zumindest gemacht...
 
Werbung:
ich habe für mich einen lehrer gefunden ,der mich techniken gelehrt hat und wir gehen jetzt den weg zusammen ...er schwirrt irgendwo in der welt herum ...aber ich kann ihn jederzeit auf youtube sehen...und satsang haben ...das bestärkt mich dann wieder...

magst du hier outen wer das ist, oder wie und wo zu sehen?

ansonsten gerne als pn...

lg
 
Zurück
Oben