Inneres Licht

Werbung:
Zur Erinnerung:

Angst

Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind.
Unsere tiefste Angst ist, dass wir kraftvoll sind über alle Massen.

Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, was uns am meisten erschreckt.
Wir fragen uns: Wer bin ich? , um brilliant, grossartig, talentiert und sagenhaft zu sein.
Aber wer bist du eigentlich, um all das NICHT zu sein?

Du bist ein Kind des Geistes. Dein zurückhaltendes Spiel dient der Welt nicht.
Es ist nichts Erleuchtetes daran, wenn du dich kleiner machst, damit andere sich deinetwegen nicht verunsichert fühlen.

Wir wurden geboren, um das Glänzende des Geistes, das in uns ist, offenkundig zu machen.

Dieses ist nicht nur in einzelnen, sondern in ALLEN von uns.
Wenn wir unser Licht leuchten lassen, geben wir damit anderen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.

Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart auch andere.


(Zitiert von Nelson Mandela bei seiner Antrittsrede als Präsident von Südafrika 1994
aus einem Buch einer amerikanischen Bestsellerautorin.)​
 
Zur Erinnerung:

Angst

Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind.
Unsere tiefste Angst ist, dass wir kraftvoll sind über alle Massen.

Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, was uns am meisten erschreckt.
Wir fragen uns: Wer bin ich? , um brilliant, grossartig, talentiert und sagenhaft zu sein.
Aber wer bist du eigentlich, um all das NICHT zu sein?

Du bist ein Kind des Geistes. Dein zurückhaltendes Spiel dient der Welt nicht.
Es ist nichts Erleuchtetes daran, wenn du dich kleiner machst, damit andere sich deinetwegen nicht verunsichert fühlen.

Wir wurden geboren, um das Glänzende des Geistes, das in uns ist, offenkundig zu machen.

Dieses ist nicht nur in einzelnen, sondern in ALLEN von uns.
Wenn wir unser Licht leuchten lassen, geben wir damit anderen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.

Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart auch andere.


(Zitiert von Nelson Mandela bei seiner Antrittsrede als Präsident von Südafrika 1994
aus einem Buch einer amerikanischen Bestsellerautorin.)​

danke fuer den kompletten text - schreib viel aus meiner erinnerung, und so wie ich es er-innen-fuehl... *g*

lg
 
Hallo Ihr Lieben,
diesen Rat von Sternenatemzug bekomme seit einiger Zeit:
mir wurde mal angeraten ...nicht zu viel von inneren erlebnissen zu berichten und sie lieber für sich zu behalten ...
Und es hat dazu geführt, dass ich das meiste für mich behalte. Ich hätte so viel zu erzählen, aber ich traue mich nicht. Ich dachte, dass ich vielleicht in einem solchen Forum ein wenig nach außen lassen kann. Aber schon gleich kommt wieder dieser Rat oder aber die "Deckelung" nach dem Motto: Das ist alles Kinderkram. Komm erst einmal auf die Stufen, wo wir uns befinden.
Dabei ist der Zustand des Nichts, wie von "FCKW" und "Schooko" beschrieben, durchaus erstrebenswert und auch existent, aber eine solche Auflösung des Ichs setzt so viele Stufen voraus, die wirklich alle erlebt sein wollen. Ich habe noch keinen Lebenden kennen gelernt, der das von sich hätte sagen können. Somit solte jeder das Recht haben dürfen, an und auf seiner Stufe zu arbeiten, wo er sich gerade befindet und auch dazu ermutigt werden. In der Mentalwelt (diesen Begriff werde ich später einmal erklären, wie ich ihn verstehe) habe ich ein Wesen kennengelernt, wo ich das Nämliche gespürt habe. Ich durfte in sein Bewußtsein eintauchen und habe ein solche unendliche Weite und Tiefe gespürt, dass wir schwindlig wurde. In diesem Nichts ist in Wahrheit alles!
Danke für die mutmachenden Worte von "Glasklar" und "Malve".
Euer Oriano
 
Mich würde interessieren, ob jemand beim Meditieren ein Lichtflattern erlebt hat, das eine gewisse Seligkeit auslöst, sodass man will, es möge andauern.

Danke.

eva07
 
Hallo Ihr Lieben, diesen Rat von Sternenatemzug bekomme ich seit einiger Zeit:
"mir wurde mal angeraten ...nicht zu viel von inneren erlebnissen zu berichten und sie lieber für sich zu behalten ..."
Und es hat dazu geführt, dass ich das meiste für mich behalte. Ich hätte so viel zu erzählen, aber ich traue mich nicht. Ich dachte, dass ich vielleicht in einem solchen Forum ein wenig nach außen lassen kann. Aber schon gleich kommt wieder dieser Rat oder aber die "Deckelung" nach dem Motto: Das ist alles Kinderkram. Komm erst einmal auf die Stufen, wo wir uns befinden.

Lieber Oriano

Ich möchte dich mal fragen: Was nützt es dir, von inneren Erlebnissen zu erzählen? Ich bin da auch der Meinung, dass wir besser Vieles für uns behalten, was innere Erlebnisse anbelangt. Sinnvoll kann es sein, sich auszutauschen, wenn uns etwas wirklich Probleme macht und stark verunsichert, wenn wichtige Fragen auftauchen. Ich erlebe es so: Jedesmal, wenn ich etwas erzähle, liefere ich es der Bewertung und somit dem Ego aus. Schade darum.
Was aber nicht heisst, dass wir uns nicht dennoch mit unserem Licht nach aussen bringen können, von unseren inneren Erfahrungen geprägt, spontan, authentisch und "stufenlos"!
Malve :)
 
Werbung:
Ich möchte dich mal fragen: Was nützt es dir, von inneren Erlebnissen zu erzählen? Ich bin da auch der Meinung, dass wir besser Vieles für uns behalten, was innere Erlebnisse anbelangt.

ich erzaehle sowas gerne, weil es so aufregend ist, so schoen, und weil es doch auch andere mal hoeren wollen, die es entweder kennen, und dann auch sowas erzaehlen und man dann merkt dass man nicht allein ist, oder eben auch solchen menschen, die das nicht kennen, und die dann neugierig werden...

gegen die wenigen skeptiker, unglaeubugen, angstbeissenden legt man sich nach und nach ein dickes fell zu - besonders wenn man weiss, dass sie auch mitseelen auf ihrem weg ins licht sind - und mancher braucht es eben ein bisschen holperiger...

lg
 
Zurück
Oben