Inneres Licht

Es ist so ein inneres Strahlen, so ein einssein, zu Hause angekommen sein, pure Liebe und Vollkommenheit.....ach das Gefühl lässt sich nicht beschreiben. :angel2:

Wenn ich bis dahin vielleicht noch einen Zweifel gehabt habe, ob es mehr gibt als die Welt die wir sehen - seit dem ist der verschwunden.

ich kann es FUEHLEN was du meinst - auch weil ich es kenne, es ist wunderbar - und ueber deinen satz freu ich mich noch mehr... das macht hoffnung!

lg
 
Werbung:
mir wurde mal angeraten ...nicht zu viel von inneren erlebnissen zu berichten und sie lieber für sich zu behalten ...weil man sich in diskussionen dadurch verwickeln kann ...die letztlich dann mehr dem ego dienen als dem fortschritt...vielleicht ist da was dran...

sowas wurde mir auch mal angeraten, aber es geht da nicht ums eigene ego, sondern um das ego der unglaeubigen anderen, die skeptiker, die alles anzweifeln und in den dreck ziehen,

und weil man dadurch leicht in die ecke gedraengt wird ein spinner zu sein, und das haut manch einen um, wenn er grad kein dickes fell hat...

dickes fell kann man sich hier aneignen, beste uebungsplattform,

darum gilt fuer mich: mund aufmachen!

nur mit unserem beispiel des leuchtenden lichtes in uns koennen wir andere anstecken

was nuetzt es wenn wir aus angst immer schoen mit dem arsch an der wand lang rutschen...da ist keinem mit gedient, weder uns noch den anderen...

lg
 
Hallo,

ich hatte 2x eine Lichterscheinung.
Das 1. Mal während einer Reiki-Behandlung.
Das 2. Mal mitten in der Nacht, als ich wach wurde.
Es ist so ein inneres Strahlen, so ein einssein, zu Hause angekommen sein, pure Liebe und Vollkommenheit.....ach das Gefühl lässt sich nicht beschreiben. :angel2:

Wenn ich bis dahin vielleicht noch einen Zweifel gehabt habe, ob es mehr gibt als die Welt die wir sehen - seit dem ist der verschwunden.

l.g. glasklar:)
Ich habe das selbst mehrmals erlebt. Das erste Mal liefen mir die Tränen runter. Es hinterlässt eine Wirkung, die einem ein Grundvertrauen in die Welt wiedergeben kann. Es ist einfach unbeschreiblich.

Und trotzdem - oder gerade deswegen - ging ich weiter. Ich wollte einfach wissen, was da alles noch ist. Ich wollte wissen, wie tief Meditation wirklich geht.

Niemand ist gezwungen, das zu tun. Niemand muss sich dafür interessieren, was da noch alles ist. Hinter dem Licht. Hinter dem unendlichen Raum. Hinter dem unendlichen Bewusstsein.

Aber wenn jemand sagt, er wolle "integral" sein, und er das ernst meint, dann ist es nichts als konsequent, auch die tiefen Meditationsstufen zu "integrieren". Denn sie sind da - genauso wie die Lichterscheinungen da sind. Das eine zu schätzen, das andere jedoch von sich zu weisen, weil es irgendwie "lebensfeindlich" sei, das ist unvernünftig. Dann ist es wenigstens ehrlicher zu sagen, sowas interessiere einen nicht. Dann jedoch ist der Anspruch aufzugeben, wirklich ein Mensch zu sein, der alle Erscheinungsformen des Geistes kennt, anstatt bloss einen Ausschnitt daraus.
 
Und trotzdem - oder gerade deswegen - ging ich weiter. Ich wollte einfach wissen, was da alles noch ist. Ich wollte wissen, wie tief Meditation wirklich geht.

Hinter dem Licht. Hinter dem unendlichen Raum. Hinter dem unendlichen Bewusstsein.

in bezug dazu wurdest du hier schon mal gefragt: wohin? also was denn nun?
lass mal hoeren was da noch so ist...beschreib es mal, ohne diesen angelesen kram von einem stufensystem...

lg
 
Ich habe das selbst mehrmals erlebt. Das erste Mal liefen mir die Tränen runter. Es hinterlässt eine Wirkung, die einem ein Grundvertrauen in die Welt wiedergeben kann. Es ist einfach unbeschreiblich.

Und trotzdem - oder gerade deswegen - ging ich weiter. Ich wollte einfach wissen, was da alles noch ist. Ich wollte wissen, wie tief Meditation wirklich geht.

Niemand ist gezwungen, das zu tun. Niemand muss sich dafür interessieren, was da noch alles ist. Hinter dem Licht. Hinter dem unendlichen Raum. Hinter dem unendlichen Bewusstsein.

Aber wenn jemand sagt, er wolle "integral" sein, und er das ernst meint, dann ist es nichts als konsequent, auch die tiefen Meditationsstufen zu "integrieren". Denn sie sind da - genauso wie die Lichterscheinungen da sind. Das eine zu schätzen, das andere jedoch von sich zu weisen, weil es irgendwie "lebensfeindlich" sei, das ist unvernünftig. Dann ist es wenigstens ehrlicher zu sagen, sowas interessiere einen nicht. Dann jedoch ist der Anspruch aufzugeben, wirklich ein Mensch zu sein, der alle Erscheinungsformen des Geistes kennt, anstatt bloss einen Ausschnitt daraus.

Ich halte es für unvernünftig sich so reinzusteigern.
Aber wenns spaß macht.


Wo sticht der Haver?
 
Ich habe das selbst mehrmals erlebt. Das erste Mal liefen mir die Tränen runter. Es hinterlässt eine Wirkung, die einem ein Grundvertrauen in die Welt wiedergeben kann. Es ist einfach unbeschreiblich.
Das Schöne ist, daß es scheinbar mehr Leute erlebt haben, als man denkt.
Ich habe mein Erlebnis damals hier ins Forum gestellt und es meldeten sich ein paar Leute per PN, daß sie das auch kennen.
Nur reden Viele nicht darüber, weil sie nicht den Eindruck erwecken wollen, daß da ein Schräubchen locker ist in der Birne. :D
Mir ist es mittlerweile Wurst, was die Anderen denken.
 
Niemand ist gezwungen, das zu tun. Niemand muss sich dafür interessieren, was da noch alles ist. Hinter dem Licht. Hinter dem unendlichen Raum. Hinter dem unendlichen Bewusstsein.

Aber wenn jemand sagt, er wolle "integral" sein, und er das ernst meint, dann ist es nichts als konsequent, auch die tiefen Meditationsstufen zu "integrieren". Denn sie sind da - genauso wie die Lichterscheinungen da sind. Das eine zu schätzen, das andere jedoch von sich zu weisen, weil es irgendwie "lebensfeindlich" sei, das ist unvernünftig. Dann ist es wenigstens ehrlicher zu sagen, sowas interessiere einen nicht. Dann jedoch ist der Anspruch aufzugeben, wirklich ein Mensch zu sein, der alle Erscheinungsformen des Geistes kennt, anstatt bloss einen Ausschnitt daraus.
Naja, ich glaube, jeder hat einen unterschiedlichen Forscherdrang.
Wenn man ein bodenständiger Typ ist, will man vielleicht gar nicht herum doktorn. Ich finde da nichts falsches dran. Ich finde es auch nicht verkehrt, wie Du es angehst.....jeder nach seiner Fasson. :)
 
Mir ist es mittlerweile Wurst, was die Anderen denken.

so lebt sichs auf alle faelle angenehmer, wenn man es rauslaesst wie es kommt...

es nuetzt niemandem wenn wir aus irgendwelcher angst auch immer den mund halten...

nelson mandela:

es nuetzt niemandem wenn wir uns staendig kleiner machen - nur wenn wir unser inneres licht strahlen lassen und uns grade machen koennen wir anderen ein beispiel geben, sie moeglicherweise anstecken

(oder so aehnlich...)

lg
 
Werbung:
so lebt sichs auf alle faelle angenehmer, wenn man es rauslaesst wie es kommt...

es nuetzt niemandem wenn wir aus irgendwelcher angst auch immer den mund halten...

nelson mandela:

es nuetzt niemandem wenn wir uns staendig kleiner machen - nur wenn wir unser inneres licht strahlen lassen und uns grade machen koennen wir anderen ein beispiel geben, sie moeglicherweise anstecken

(oder so aehnlich...)

lg

nun stellet mal euer lichtlein nicht uner das scheffeli:umarmen::D
 
Zurück
Oben