1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Inneres Kind und Krafttier

Dieses Thema im Forum "Schamanismus" wurde erstellt von nocoda, 17. Dezember 2004.

1. nocoda

nocoda Aktives Mitglied

Werbung:
    Entschuldigt, wenn ich so eine Frage stelle. Die fiel mir heutefrüh (während der Hausarbeit :rolleyes: ) ein...

Gibt es zwischen dem inneren Kind und dem Krafttier und/oder dem Totemtier eine Verbindung? Oder werfe ich Verschiedenes durcheinander?

Danke fürs lesen.

*lg
    nocoda

2. Asathiel

Asathiel Mitglied

von der essenz her sind sich das innere kind(IK) und krafttiere nicht wirklich ähnlich.
    das IK repräsentiert und speichert die kindheitserfahrungen und kindlichen anteile/eigenschaften.

in der arbeit mit dem IK gibt es ähnlichkeiten zur arbeit mit krafttieren. lernen und verändern durch kommunikation, beziehung, erkennen und feinstoffliche arbeit

3. nocoda

nocoda Aktives Mitglied

Danke Dir. :)
    Mittlerweile habe ich gelesen, dass das Totemtier etwas anderes ist. In welcher Verbindung steht das zum Krafttier und zum IK?
    Übrigens steht in vielen Erklärungen, dass das Krafttier und das Totemtier das selbe sind... :confused4

*lg
    nocoda

4. Asathiel

Asathiel Mitglied

krafttiere kann man viele haben, das totemtier ist quasi das wichtigste (das einen am stärksten prägt) krafttier.
    es gibt keine verbindung zwischen krafttier und IK ... es kann allerdings vorkommen, daß die kraftviecherl sich ums eigene IK kümmern um mensch dadurch zu unterstützen

5. nocoda

nocoda Aktives Mitglied

Werbung:
    aha! danke, jetzt kann ich mir das vorstellen... :)

:danke:
    nocoda

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen