Inneres feuer?

Ich bin dir ja dankbar für deinen rat, ich höre ihn mir gerne an, nur möchte ich ihn nicht befolgen

Wenn das dein Ansatz ist, Rat bzw Anweisungen nur zu befolgen wenn du meinst Lust dazu zu haben, dann bist du für jeden ernsthaften tibetisch buddhistischen Pfad völlig ungeeignet ...

In den Lehren wird ausdrücklich erläutert, daß Vajrayana Lehren nur an geeignete Schüler weitergegeben werden dürfen, da sie "im Freestyle Verfahren", mit falscher Motivation und von nicht verantwortlich handelnden Personen die einfach nur rumspielen wollen benützt nur Schaden anrichten. Und zwar für den Schüler und durch die karmische Verbindung auch für den Lehrer.


Mit anderen Worten um es mal ganz drastisch und unmisverständlich auszudrücken, diese Dinge sind nichts für Freaks und halbdurchgeknallte Möchtegernjogis. Das was du hier schreibst von abgedrehten Erfahrungen und wie toll du solche findest lässt mich leider zu dem Ergebnis kommen, daß du in diese Kategorie gehörst.
 
Werbung:
BlueJay ist eigentlich ein gutes Beispiel für inneres Feuer.
Die blaue Wasserschrift ist eine gute Idee. Darfs ein bisserl mehr sein?
 
Mit anderen Worten um es mal ganz drastisch und unmisverständlich auszudrücken, diese Dinge sind nichts für Freaks und halbdurchgeknallte Möchtegernjogis. Das was du hier schreibst von abgedrehten Erfahrungen und wie toll du solche findest lässt mich leider zu dem Ergebnis kommen, daß du in diese Kategorie gehörst.

Was für ein Glück.







Es gibt doch schon genug Befehlsempfänger, findest du nicht, Garfield? Auch in Tibet. Und in China. Und und und
 
Es gibt doch schon genug Befehlsempfänger, findest du nicht, Garfield? Auch in Tibet. Und in China. Und und und


Sorry, niemand wird gezwungen sich dem tantrischen Buddhismus zuzuwenden. Wie auch niemand gezwungen wird der Katholischen Kirche oder dem Islam beizutreten.

Wenn es jemand wünscht sollte er allerdings nach den Regeln spielen die dort existieren. Es ist ein System, und nicht dazu geeignet, daß sich da jemand die Rosinen die er toll findet rauszupickt und den ganzen unbequemen oder langweiligen Rest einfach sein lässt. Wem das nicht passt, niemand wird gezwungen sich damit zu beschäftigen. Das ist kein Supermarkt, wo sich jeder in den Wagen packen kann was ihn gerade anlacht.

Wem das nicht passt kann sich ja was anderes suchen. Ich gehe ja auch nicht in einen Sexclub und rege mich dann über die ganzen ekelhaft aufreizenden Halbnackten Prostituierten und Zuhälter dort auf.

Es ist ein Pfad der einen zur Verringerung von Verblendung und langfristig zur vollen Erleuchtung führen soll. Und zwar ausschliesslich. Wer spannede Trips will sollte sich besser was anders suchen.
 
Also für mich hört es sich so an, als ob es hier ein zwei leute gibt die:
1. sehr viel von sich halten..
2. denken das sie das Wissen gepachtet haben..
3. denken das andere die anders denken komische möchtegern yogi freaks sind.. was ich beleidigent finde..
4. erwarten das man ihren Befehlen folge leistet. Was ich geradezu unverschähmt finde. Beleidigt zu sein bloß weil jemand nicht so will wie man demjeniegen einen Willen aufzwingt finde ich noch dazu äußerst schwach..
Und irgendwie sehr unbuddhistisch..
Da sieht man das es eben Menschen gibt die ihren Weg als das aller beste betrachten und andere Meinungen nicht dulden..

Das ist aber meist so, sieht man bei kriya leuten, sieht man bei Tibetischen Budda Leuten sieht man bei allen die denken sie seinen deswegen etwas besonderes, sie haben im grunde nur ihr Ego erhöht und können einem nur leid tun.. *kopfschüttel*

Ich sage euch, werdet glücklig mit dem was ihr tut aber zwingt niemandem euren Willen auf!

Und erwartet von niemandem das er/sie eure Überzeugungen übernimmt!

Und seid verdammt nochmal nicht gleich so eingeschnappt, wie könnt ihr euch denn Buddhisten nennen wenn ihr die beleidigte Wurst spielt nur weil jemand eure Befehle nicht befolgt..?

Ein Buddha würde demjeniegen dann mit all seiner Liebe glück wünschen aber sich nciht selbst schaden durch negative Gefühle so wie ihr das tut und ganz sicher niemanden beleidiegen.. Naja ihr habt noch viel zu lernen ihr Oberlehrer^^
 
Und irgendwie sehr unbuddhistisch.. ^

Das ist ungefähr so unbuddhistisch wie im Strassenverkehr zu erwarten daß du wenn du in Deutschland fahren willst rechts fährst. Weil es für dich selbst nicht lustig ist wenn du partout auf der linken Seite fahren willst und es ggf auch einige andere Verkehrsteilnehmer stressen wird.

Daß so eine Reaktion kommen würde war zu erwarten. Ungefähr auf dem Niveau eines dreijährigen Kindes dem man das Messer wegnimmt.

Wie gesagt, wenn du tibetischen Buddhismus willst, dann wirst du nach den Regeln spielen müssen. Das ist nicht irgendso eine Esogeschichte, wo jeder nach gusto seinen Trip leben kann.
Die habe auch nicht ich aufgestellt. Wenn du das nicht tust wirst du nicht nur keinen Nutzen aus der ganzen Sache haben sondern du kannst dir auch noch Schaden zufügen. Das ist nun ebenfalls nichts das ich mir aus den Fingern gesaugt habe, das steht in sämtlicher einschlägiger Literatur von Lehren der letzten Jahrtausende. Und ich habe es schon diverse Male mündlich von anerkannten lebenden Lehrern gehört.

Wenn du jetzt zB jemandem wie Patrul Rinpoche vorwerfen willst, daß er jemand ist der sehr viel von sich hält und es klasse findet wenn andere Leute nach seiner Pfeife tanzen, dann mag das deine persönliche, ziemlich verblendete Meinung sein.
Ich hab jedenfalls in 15 Jahren schon eine ganze Anzahl Leute von deinem Schlag in tibetisch buddhistischen Gruppen kommen und wieder gehen gesehen. Die davon alle dem Anschein nach nicht allzuviel Nutzen aus der Sache gezogen haben.

Sorry, ich bin kein Tibeter. Asiaten sind ganz verblüffend diplomatisch, unangenehme Wahrheiten nett zu verpacken. Ich bin da eher direkt, ich als Deutsche sehe da keinen Grund unnütz rumzueiern.
 
Sorry, DU bist hier derjenige der ständig und zum x. Mal anfängt wegen der geheimsten und fortgeschrittensten Praktiken die im tibetischen Buddhismus zu finden sind zu fragen, und sämtliche Hinweise, daß die leider nur unter ganz bestimmten Bedingungen zu bekommen sind mit pampigem rumgenöle quitteirt, wie unbuddhistisch es doch sei, daß es dafür Regeln gibt.

Um dann zwei Tage später nach der nächten Praxis aus der selben Kategorie zu fragen.
 
Garfield wer eigene Fehler nicht einsehen kann und weiter macht schadet sich nur selbst.
hab dich lieb dann wirds dir gut gehn.
Du kommst bei mir nicht weiter wenn du mich beleidiegen möchtest.
Deine Worte wirken auf mich wie Sand der gegen Wind gestreut wird er verfehlt sein Ziel..
Wenn du es brauchst mach weiter aber erwarte nicht von mir das es mich berührt was du mir an den Kopf werfen willst^^
:)

ich habe die Lehren bereits hier vor mir liegen, daher brauche ich nicht weiter zu fragen.. Ja die höchstgeheimen Lehren vom Mahamudra und höchstem Yogatantra.^^
Also du darfst dich beruhigen sie sind schon lange nciht mehr geheim.
 
Werbung:
Ja die höchstgeheimen Lehren vom Mahamudra und höchstem Yogatantra.^^
Also du darfst dich beruhigen sie sind schon lange nciht mehr geheim.

Das Problem hierbei ist nur, daß diese Lehren sich selbst geheimhalten. Sprich, der, der nicht die nötigen Unterweisungen erhalten hat, dem wird auch Literatur darüber nicht helfen sie wirklich zu verstehen oder gar zu verwirklichen über ein bischen intellektuelle Einsicht hinaus.

Höchstes Yogatantra und Mahamudra, aus Büchern? Das kannst du vergessen.
Ohne den Segen eines lebendigen Lehrers der die Linie hält nutzen dir Bücher rein garnichts, da im Vajrayana alles vom Guru, Einweihung und Segen abhängt. Man kann es nicht aus Büchern lernen zumindest nicht über einfache Zufluchtspraxis hinaus.

Das habe ich mir nun auch nicht selbst aus den Fingern gesaugt, das wird seit Jahrtausenden gelehrt und es steht in sämtlicher einschlägigen Literatur.
 
Zurück
Oben