Inneres feuer?

Philosophos

Neues Mitglied
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
426
Ort
Hamburg
Ist das innere Feuer ein teil dieser Sexual Energie?
Wenn ich jetz beispielsweise meditiere zb die Metta Meditation mache, spüre ich neben der immer stärker werdenden Freude, gleichzeitig wie sich eine innere Wärme immer mehr ausbreitet.
Was tut man damit sollte man wenn man die innere Hitze spürt diese die wirbelsäule hochschicken indem man sie hochatmet oder ähnliches?

oder tut man nichts und lässt es von selbst geschehen was geschen soll?

Ich brauche mehr Infos darüber.

Wozu diehnt das innere Feuer, und was macht man damit?
 
Werbung:
mittlerweile wimmelt es von deinen meditationstreads wie wäre
es, wenn du dir erst mal grundlagen der meditation lernen lassen
würdest? dann unter anleitung praktizierst und wenn dann die
zeit reif ist dich der kundalinienergie widmest, denn diese ist
auch für könner eine herausforderung, für grünschnäbel eine
wirkliche gafahr!!!
 
fragen stören hier nicht, nur wenn einer das pferd von
hinten aufzäumen will, aber ratschläge nicht annehmen
will wirds mühsam, also spiel nicht den eingeschnappten!!!
 
Niemand ist eingeschnappt :)
Ich bin dir ja dankbar für deinen rat, ich höre ihn mir gerne an, nur möchte ich ihn nicht befolgen ich hoffe das du mir deswegen nicht böse bist oder gar traurig oder mit Wut reagierst.
Dein Rat ist gut gemeint doch für mich ist das nichts. :)
Dennoch wünsche ich dir alles gute mit deiner Gruppe
 
Inneres Feuer ist eine der Praktiken der 6 Yogas des Naropa. Darüber hast du schon einen Thread eröffnet.

Ich habe aber keine Lust mehr noch irgendwas zu dem Thema zu sagen, da ich schon ein paar Mal zu oft hier darauf hingewiesen habe, daß derlei Meditationsübungen aus dem tibetischen Buddhismus für Fortgeschrittene sind , daß man sie nur von einem Lehrer lernen kann etc usw...

Mach doch einfach wozu du Lust hast, und was du so meinst, das tust du doch sowieso. Nutzlos was dazu zu schreiben...
 
Werbung:
...nur möchte ich ihn nicht befolgen ich hoffe das du mir deswegen nicht böse bist oder gar traurig oder mit Wut reagierst.
Dein Rat ist gut gemeint doch für mich ist das nichts. ....

bei so viel naiver einfältigkeit, bleibt nur noch mitgefühl
mit dir zu haben, alles andere scheint eh zwecklos!
warum fragst du eigentlich, wenn du keine der antworten
beherzigst oder gar in betracht ziehst? :tomate:

im übrigen kann ich mich garfield nur anschließen
 
Zurück
Oben