inneres Chaos & Sehnsucht...

Hi orchid

Es ist so als würde mir der Verstand dann sagen „hör auf damit, es tut dir nur wieder weh", aber innerlich zieht es mich immer wieder zu ihr zurück. Ist das verständlich? Schwierig in Worte zu fassen ;)

Ja schwierig, aber durchaus nachvollziehbar, für mich.


Ein guter Denkanstoss von dir, warum ich denke, dass ich es leben muss nur weil ich es empfinde… Ich denke, es ist durchaus menschlich, dass man seine Liebe auch ausleben möchte, daher ist dies wohl ein sehr menschlicher Wunsch.

Weißt du, ich brauch nicht gescheid reden, ich war ganz genau so :D


Aber aus heutiger Sicht sehe ich das differenzierter:

Der Seelenpartner fühlt sich total gut an, zweifellos.

Aber das was sich gut anfühlt, das ist auch da, wenn wir nur Freundschaft haben, ja?

Der Unterschied zwischen einem Seelenpartner und einem anderen Menschen, liegt einzig und allein in diesem tiefen Gefühl der Nähe und Liebe. Und dieses Benefit hast du auch ohne eine Beziehung zu leben.

Eine Beziehung zu einem SP ist nicht anders wie zu jedem anderen Menschen. Sie kann schwierig sein oder einfach, gut oder schlecht laufen. Sie ist in der Regel nicht besser, sondern eher schwieirtiger wie zu normalen Menschen.

Wenn man eine Beziehung möchte, dann ist das okay. Der Beziehungspartner muss passen, damit die Beziehung angenehm ist. Und es muss nicht der Seelenpartner sein, speziell wenn es mit dem schwieirig ist.

Du kannst eine gute, angenehme Beziehung haben und das gute Gefühl mit dem Seelenpartner. Und es muss nicht dieselbe Person sein,




Wenn ich allerdings länger darüber nachdenke, dann weiss ich auch nicht so genau, ob so eine Liebe überhaupt lebbar ist im normalen Alltag… Wahrscheinlich ist es viel schwieriger eine solche Beziehung zu führen als man denkt. Natürlich könnten wir es leben, wenn wir dies wollten…

Sicher ist es lebbar. Aber zu welchem Preis.

Von tausend Menschen passt vielleicht einer zu dir. Also ca. ein Promille. Wenn der Seelenpartner zufällig einer dieser Promille Gruppe ist, dann gratuliere ich dir, wunderschön. Und wenn nicht, dann wirst du mit einem anderen glücklicher als mit deinem SP. So einfach ist das.

Du wählst ja sonst auch nicht einen unpassenden Beziehungspartner. Also sollte man auch beim SP nicht anders vorgehen.


Beim Punkt meiner Ehe haben wir uns missverstanden: ich denke nicht, dass meine Ehe ungeliebt ist und mir ist durchaus bewusst, dass ich diese Ehe auch lösen kann wenn ich dies möchte. Nur stelle ich mir die generelle Frage, ob es fair gegenüber einem Ehepartner ist, wenn die tiefste Liebe aus der Seele nicht ihm gilt, sondern jemanden anderen. Auch er hat es doch verdient, eine solche Seelenliebe zu erfahren…

Fair...
Es ist einm erwachsener Mensch. Wir müssen uns keine Gedanken machen ob es fair ist, denn er hat ja die freie Wahl. Entweder er will die Beziehung oder eben nicht.

Wir müssen uns nur Gedanken machen, ob wir selbst die Beziehung/Ehe wollen oder nicht. Und wir dürfen das immer wieder neu entscheiden. Wir müssen nicht bei einer Entscheidung bleiben, denn wir entwickeln uns ja ständig.


Mein Ehemann kann leider null Verständnis und Toleranz für dieses ganze Thema aufbringen, da er dies nicht verstehen kann (oder vielleicht auch nicht will), daher ist es schwierig für mich, dies alles in Einklang zu bringen….

Klar ist das schwieirig. Für jedenm der das niemals erlebt hat ist das sehr sehr schwer zu verstehen.


Einfach ist sicher nicht mein Lebensziel, ich gehe prinzipiell keinen Entscheidungen aus Bequemlichkeit aus dem Weg, nur überlege ich mir meine Entscheidungen lieber genau… Wahrscheinlich wird auch die Zeit zeigen wie mein Weg weiter gehen wird.

Für mich ist einfach und angenehm schon ein Kriterium. Ich möchte mir nicht völlig sinnlos Komplikationen und Schmerzen zufügen. Eine Beziehung soll angenehm für beide sein, sonst ist es vielleicht besser alleine zu bleiben.


Alles Liebe
 
Werbung:
Solche Erlebnisse und Gefühle die du orchid0903 hast können auch schon in einem oder mehreren Vorleben begonnen haben.
Es ist durchaus möglich das ihr beide schon mehrmals verbunden gewesen seid auch kann es sein das ihr in einem dieser Leben einen Liebesschwur geleistet habt. Ein Schwur übersteht Zeiten und Dimensionen.
Es kann durchaus auch sein das ihr einen Seelenanteil getauscht habt,fühlst du dein Herz ganz oder hast du ein Gefühl das ein Teil (kann oft ganz schön viel fehlen)nicht vorhanden ist?
Wenn es sich um einen Schwur handelt kannst du ihn lösen.
 
@SoulCat1

Hi SoulCat1

Ja richtig, das schöne Gefühl ist auch da wenn es bei einer Freundschaft bleibt. Das denke ich auch, nur ist der Wunsch die körperliche Nähe des anderen auch zu spüren (und ich meine damit nicht Sex) auch vorhanden und dadurch auch die Sehnsucht.

Da gebe ich Dir durchaus recht, eine Beziehung soll für beide angenehm sein, sonst macht es ja auch keinen Sinn zusammen zu sein, das würde auf Dauer nicht funktionieren. Sinnlos möchte sich wohl niemand Komplikationen und Schmerzen zufügen, das ist klar.
Ich glaube fest daran, dass auch die Zeit mir zeigen wird, wohin mich mein Weg führt…

Alles Liebe


@Begone

Hallo Begone

Danke für Deine Antwort.

Ich denke auch, dass wir uns bereits in einem Vorleben getroffen haben… Diese Verbindung muss schon länger bestehen als nur in diesem Leben.

Meine Seelenliebe ist davon sogar noch überzeugter, sie meint, sie spüre dies mit jeder einzelnen Faser ihres Körpers.

Gute Frage ob ich mein Herz ganz spüre… Ehrlich, ich weiss es nicht! Ich kann Dir einfach sagen, dass es sich so anfühlt als hätte ich vor 10 Jahren einen Teil von mir bei ihr gelassen und seit wir wieder Kontakt haben, ist dieser Teil wieder in mir. Es ist fast so, als wäre ich nun wieder „ganz".

Falls es wirklich einen Liebesschwur gegeben hat, wie könnte ich ihn lösen? Meinst Du damit eine Rückführung? Und an wen wendet man sich für solche Auflösungen?

Alles Liebe
 
Werbung:
Hallo, zu deinem Herzen, da kann es eben sein das sie einen Teil hatte und ihn jetzt durch euer zusammentreffen es wieder zu einem Rücktausch gekommen ist sonst würdest du dich nicht ganz fühlen.
Zum weiteren, es ist im keine Rückführung es ist eine Seelensprache bei der es eben auch möglich ist Schwüre,Eide oder sonstiges zu lösen.
Ich weiß jetzt nicht ob ich es im Forum erwähnen darf das ich eben mit solchen Angelegenheiten arbeite, deswegen weiß ich das es immer noch sehr viele Schwüre,Eide oder Versprechen gibt die uns einfach hindern unseren Weg weiterzugehen bis sie gelöst sind.Es liest sich spektakulärer an als es ist diese Sachen warten meistens schon darauf "endlich" gelöst zu werden.
Alles Liebe:)
 
Zurück
Oben