Innerer Höllenfall

M

Mallika

Guest
Ich habe ein interessantes Buch eines japanischen buddhistischen Meisters gelesen. Er heisst Takamaro Shigaraki und das Buch heisst "Sogar der Gute wird erlöst, um wie viel mehr der Böse" (infos zum Buch unter www.kairos.lu). Der Autor sagt, dass man nur eine innere Befreiung erfahren kann, wenn man die Hölle im eigenen Inneren akzeptiert und klar erkennt. Kennt jemand ähnliche Konzepte in anderen spirituellen Traditionen?
 
Werbung:
Hallo Mallika,

Deine Zeilen haben mit G.I. Gurdjieff erinnert.

"Wenn der Mensch beginnt, sich ein wenig kennenzulernen, wird er in sich viele Dinge sehen, die ihn entsetzen müssen. Solange der Mensch nicht über sich selbst entsetzt ist, weiß er noch nichts über sich selbst."
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=36582&highlight=Entsetzen#post36582

Hier habe ich ein wenig mehr über Gurdjieff geschrieben:
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=26051&highlight=Gurdjieff#post26051


Alles Liebe
sam
 
Zurück
Oben