innerer frieden

X

x__y

Guest
hallo,

ich möchte hier das thema "innerer frieden" ansprechen. oft wird ja gesagt, dass für ein wahres glückliches leben dieser innere frieden notwendig ist. nur wann gelingt uns dieses, wenn die darstellungen des lebens uns immer wieder erneut heraus-fordern ? denn wenn wir immer wieder erneut involviert sind, haben wir diesen frieden, wonach wir tagtäglich streben, verlassen. es scheint nahezu unmöglich diesen inneren frieden zu erreichen bzw. zu halten. was also tun ?

meine lösung ist, mal zu versuchen, mit allem einverstanden zu sein. und dieses bedeutet ja zum nein zu sagen. anders gesagt, man muss auch damit einverstanden sein, nicht einverstanden zu sein. nur so ist m.e. ein innerer frieden möglich.

es gibt nicht das geringste zu verbessern, alles ist richtig so wie es ist.

in diesem sinne,
x__y
 
Werbung:
Hallo,
der innere Frieden ist doch kein Zustand, der immer und ewig währt.
Alles, auch unsere Gefühle unterliegen einer ständigen Veränderung.

Vielleicht wird man im Allgemeinen gelassener. Aber das heißt nicht, dass man zu allem ja und amen sagt und einem alles egal ist.Oder?
 
x__y schrieb:
hallo,

es gibt nicht das geringste zu verbessern, alles ist richtig so wie es ist.

x__y


Klingt für mich allerdings eher nach Aufgabe und Gleichgültigkeit... :rolleyes:

Inneren Frieden kann man auch haben, wenn man sich verändert, wenn man wächst und auch Veränderung will.
 
east of the sun schrieb:
Hallo,
der innere Frieden ist doch kein Zustand, der immer und ewig währt.

hallo sun,

warum nicht ? andererseits... hast du recht. ohne krieg kann es keinen frieden geben.

Alles, auch unsere Gefühle unterliegen einer ständigen Veränderung.

aber wäre dieses dann nicht ein beweis dafür, dass gefühle niemals wirklich sein können... und somit auch dieser krieg ? denn kann das, was wir (wirklich) sind, überhaupt beschädigt werden ?

Vielleicht wird man im Allgemeinen gelassener. Aber das heißt nicht, dass man zu allem ja und amen sagt und einem alles egal ist.Oder?

das meinte ich auch überhaupt nicht. denn wann kann dir etwas egal sein ? (ich meinte ja... ja zum nein... und nicht, ja und amen; ich denke das ist ein unterschied).

cu
 
Jelda schrieb:
Klingt für mich allerdings eher nach Aufgabe und Gleichgültigkeit... :rolleyes:

hallo jelda,

vielleicht ist das keine so schlechte idee... sich selbst aufgeben... und alles zu versuchen im sinne gleicher gültigkeit zu sehen. denn hat nicht alles, seine berechtigung ?

Inneren Frieden kann man auch haben, wenn man sich verändert, wenn man wächst und auch Veränderung will.

ja... so sehe ich es auch, warum nicht ?

cu
 
Hi,
Ich finde, wenn man die sogenannten "schlechten, bösen" Eigenschaften an sich selbst nicht nur akzeptiert (oder eben nicht) sondern als wesentliches Charaktermerkmal erkennt, ist schon viel gewonnen.
Dann fällt es auch leichter, sie bei anderen zu verstehen.
Außerdem sind deise sogen. "Gutmenschen" hoffnungslos langweilig (die ich pers. kenne), oder sie verstecken sich schlicht hinter einer Fassade, welche sie im laufe der Zeit meist ziemlich unglücklich macht.

(Ver)ändern ja, aber nicht um jemand anderem zu gefallen.

lg
 
Haugh XY

du sprichst ein schönes Thema an... Innerer Frieden... was ist firedvoller als in sich versenkt, mit allem Im reinen zu sein und dem Leben beim Leben zuszuschauen und zu wissen, das das Leben auch in einem lebt...

Ich seh das so.. der Innere Frieden ist ein Tempel, den wir, wenn wir ihn erreicht haben, immer wieder aufsuchen können... Denn ogischerweise können wir nicht immer in ihm versenkt bleiben, denn, du sprichst es an, wir müssen auch noch leben. Aber hat man den Tempel in sich, so weis man, das man den Tempel in sich hat, man weiss, das man wieder vom Inneren frieden kosten wird, man weiss, das man den Frieden nicht verlieren kann... Dadurch kann man sowohl den aufgeladenen Stress und all die Ungereimtheiten des eigenen Handelns wieder loswerden, und, was ich noch viel wichtiger finde, man hat das Bewusstsein von Frieden, was einem im alltag ein wenig friedlicher und ruhier macht... man trägt den Inneren Frieden nach aussen

by FIST
 
Manchmal habe ich den inneren Frieden erreicht und hab mich manchmal auch durch äußere Einflüsse davon abkriegen lassen. Ich glaube schon, daß man den inneren Frieden erreichen kann, und auch darin verweilen, ohne jetzt langweilig zu werden, ich glaube da liegt viel Arbeit an einen selbst dabei. Für mich bedeutet der innere Frieden nicht daß man ein "ja" Sager wird, sondern einfach daß man zu sich selbst gefunden hat und sich annimmt und akzeptiert.
Inneren Frieden erreiche ich sehr gut wenn ich mich in der Natur aufhalte und im Einklang damit bin, dann habe ich dieses wunderschöne Gefühl.
 
Werbung:
dolezalova schrieb:
hallo
kann mir bitte jemand sagen,ueber welche link.
kann ich neues forum einlegen?
danke fur ihre verstandnins,
orientiere mich in diessem forum noch nicht genau

danke magda :kiss3: :danke:

Wenn du dich wo nicht auskennst und Fragen oder Probleme zur Benutzung des Forums hast, schreibe bitte im Unterforum Wie geht das deine Fragen!
Hier: https://www.esoterikforum.at/forum/forumdisplay.php?f=66

Danke!
 
Zurück
Oben