Innerer Blick

Hallo Loge33,

ja genau, das ist sicher vergleichbar. Da sieht man auch ganz deutlich den anderen Effekt der Reibeatmung, der beim Schnarchen besonders stark ist. Durch den Reibelaut wird eine Schwingung erzeugt, die ganz physisch die Chakren stimulieren kann (vor allem wohl das Kehlchakra, aber auch alle anderen oberen Chakren). Das regt den Energiefluss an und reinigt.

Schnarchen soll ja auch gesund sein. Große Yogis, wie Paramhansa Yogananda und Sri Yukteswar haben auch geschnarcht.

Das AAAh, und ÄÄÄh und dergeichen Laute beim Reden diverser Menschen gehört auch dazu. Ist also auch eine unbewusste Anwendung dieser yogischen Technik.

Das Sprechen selbst ist natürlich auch ein Reibelaut. Deshalb reden die meisten Menschen (unbewusst) ganz gern.
 
Werbung:
Alles klar. Werde weiteres ausprobieren... Hab mir ein Video zum Thema angeschaut. Da war eine Übung dabei: "der weiche Blick"

Da wurde auf einem Blatt Papier ein Roter und ein Grüner Kreis nebeneinander gemalt.

Der blick wurde auf die mitte fixiert. Nach einiger Zeit (selbst probiert) werden es gesamt vier kreise...

Wenn man es schaft das die Kreise in die Mitte wandern und eins werden ist es gut...

Hatte gestern einen Durchbruch... Habe erst diese Übung gemacht mit den Kreisen und dann Konzentration auf das dritte Auge... Ich konnte was schimmern sehen und die Umgebung war leicht heller als normal

Nur der kopf schmerzt dabei etwas... warscheinlich eine sache der gewöhnung

Ansonsten was denke cih auch gut ist um seinen Fokus zu schulen ist der Blick auf die Kerze... habe ich 1 Woche lang jeden Tag geübt... 10min...

Nach einer Zeit konnte ich ohne zu blinzeln in die Kerze blicken... Die Umwelt rigsherum wurde dann schwammig und unwirklich.

fast so wie der Modus Potrait bei einer Digicam^^

MfG
 
Nur noch mal zum Verständnis...das dritte Auge ist nicht an der Stirn zwischen den Augenbrauen. Es ist in Höhe der Stirn und auf der Linie zwischen den Augenbrauen, aber genau mittig im Gehirn. Das Dritte Auge ist sozusagen eine feinstoffliche Entsprechung der Zirbeldrüse. Der Blick geht zwar zum Dritten Auge und für 'Anfänger' ist der Punkt zwischen den Augenbrauen schon ein guter Wegweiser, aber eigentlich geht der Blick 'nach innen' (so wie der Thread auch heißt) zur Mitte des Kopfes.
 
Nur noch mal zum Verständnis...das dritte Auge ist nicht an der Stirn zwischen den Augenbrauen. Es ist in Höhe der Stirn und auf der Linie zwischen den Augenbrauen, aber genau mittig im Gehirn. Das Dritte Auge ist sozusagen eine feinstoffliche Entsprechung der Zirbeldrüse. Der Blick geht zwar zum Dritten Auge und für 'Anfänger' ist der Punkt zwischen den Augenbrauen schon ein guter Wegweiser, aber eigentlich geht der Blick 'nach innen' (so wie der Thread auch heißt) zur Mitte des Kopfes.

für "Anfänger" ... da haben wir uns aber nich grad nett ausgedrückt stimmt's?

es gibt kein drittes Auge, die Zirbeldrüse schon!

deshalb gibt es auch keinen inneren Blick denn das wären neurologisch kranke Menschen. Man kann nur nach außen schauen und auf sich selbst.

Ein Spiegel reflektiert und man sieht sich selbst.

eigentlich alles logisch.
 
für "Anfänger" ... da haben wir uns aber nich grad nett ausgedrückt stimmt's?

es gibt kein drittes Auge, die Zirbeldrüse schon!

deshalb gibt es auch keinen inneren Blick denn das wären neurologisch kranke Menschen. Man kann nur nach außen schauen und auf sich selbst.

Ein Spiegel reflektiert und man sieht sich selbst.

eigentlich alles logisch.

Der innere Blick ist der Gedankenblick. Der seelische Blick. Das ist durchaus keine Domäne der Esoteriker. Das ist eine sehr verbreitete Formulierung auch innerhalb der Philosophie, Psychologie und Literatur.
 
Werbung:
zuerst schliesst man die augen und konzentriert sich auf sein inneres schaun und dann wird durch diese aktivität scheinbar tatsächlich was ausgelöst ...als wenn ein neues sehen einsetzt ..das wie gebannt auf das heller werden des inneren lichtes zu warten scheint ...doch man muss muksmäuschen still sein und ganz fein werden ...man nennt es ...hingabe ...dann spürt man manchmal eine verbindung zum innerem licht und sieht wie schön es manchmal sein kann...
 
Zurück
Oben