inneren Frieden finden ..

Werbung:
ich schätze meine finanzielle Situation ist hier wenig relevant
Deine finanzielle Situation ist nur der Spiegel für das, was du nach außen trägst und darüber auch anziehst - Mangelempfinden.
Nicht die Männer sind es, die dir Kummer bereiten, du selbst trägst ja die Verantwortung für das, was du brauchst und willst.
Setzt du keine Grenzen, werden sie überschritten.
Wenn du dich aber frei machst von der Erwartung, dass du nur mit Partner glücklich wirst und weg gehst vom Brauchen, weitet sich auch dein Verständnis von dir selbst.
Unter Zwang erfüllt sich kein Wunsch.
 
Als ich noch dachte ich verpass was, im Leben, bin ich wie eine getriebene durch die Welt. Nie war es
genug, oder wirklich richtig. Es war nur kurzes Glück. Das hat mir zu denken gegeben. Da habe ich meine
Aufmerksamkeit, vom Außen nach innen gewendet. Ein jahrzehnte langer Prozess.

Heute weiß ich, das ich genug habe und wünsche nichts mehr, alles ist bis zum Rand voll, wenn ich
was brauche, kommt es zu mir. Bin meine eigene Insel geworden, und die See ist ruhig.

Nur bei Sonnen- auf und unter gängen, überfällt mich eine "fremde" Sehnsucht, nach etwas was
ich hier auf der Erde nicht gefunden habe.
 
genau das will ich auch schaffen ... dass ich nicht ständig "suche" .. dass ich mein Glücklichsein, meine gute Laune usw. nicht abhängig mache von andren Menschen und schon gar nicht von Männern mit denen ich nur "schreibe" oder so ... ich will mit mir und mit dem was ich habe im Einklang sein, Glücklich & zufrieden sein .. denn ich denke nur dann kann wirklich jemand neues in mein Leben treten der den Weg mit mir zusammen geht.
 
Als ich noch dachte ich verpass was, im Leben, bin ich wie eine getriebene durch die Welt. Nie war es
genug, oder wirklich richtig. Es war nur kurzes Glück. Das hat mir zu denken gegeben. Da habe ich meine
Aufmerksamkeit, vom Außen nach innen gewendet. Ein jahrzehnte langer Prozess.

Heute weiß ich, das ich genug habe und wünsche nichts mehr, alles ist bis zum Rand voll, wenn ich
was brauche, kommt es zu mir. Bin meine eigene Insel geworden, und die See ist ruhig.

Nur bei Sonnen- auf und unter gängen, überfällt mich eine "fremde" Sehnsucht, nach etwas was
ich hier auf der Erde nicht gefunden habe.

Das klingt gut MorningSun. Und es klingt echt für mich.

Nicht wie so oft nur vorgefärbelt und nicht mit wahrem Inhalt gefüllt.

Ich hab diese Ruhe auch oft von deiner Ausstrahlung her bemerken können. In einem Forum
wo es manchmal hoch her gehen kann, verlieren manche im Eifer des Gefechtes auch schon
mal die Nerven (mich miteingeschlossen). Und das ist dann auch zu lesen.
Ich meine das jetzt auch nicht wertend oder bewertend. Einfach nur als Fakt. In dem ich mich
auch als mitten drin sehe.

Bei dir und von dir habe ich das noch nie gelesen. Oder festgestellt. Innere Ruhe kann man nicht
vorspielen. Man hat sie oder man hat sie nicht.

Diese Ausstrahlung habe ich persönlich ausdrücklich z.B. bei dir bemerkt und auch bei @reinwiel.
Ich kenne aber natürlich hier nicht alle so aus der Nähe - bin ja nicht überall hier unterwegs.

Was deinen letzten Satz angeht - weisst du denn was du hier auf der Erde noch nicht gefunden
hast und vermisst ?

Und zweite Frage - würdest du es uns mitteilen wollen?
 
genau das will ich auch schaffen ... dass ich nicht ständig "suche" .. dass ich mein Glücklichsein, meine gute Laune usw. nicht abhängig mache von andren Menschen und schon gar nicht von Männern mit denen ich nur "schreibe" oder so ... ich will mit mir und mit dem was ich habe im Einklang sein, Glücklich & zufrieden sein .. denn ich denke nur dann kann wirklich jemand neues in mein Leben treten der den Weg mit mir zusammen geht.

Das traue ich dir auch zu. Du klingst energiegeladen und nach einem festen Willen.

Wenn jemand - so wie du schreibt - es geht mir ums Prinzip, dann ist er grundsätzlich ein
prinzipientreuer Mensch, der sich innerlich mit Festigkeit daran ausrichten kann.

Was bei Prinzipien aber auch manchmal passieren kann, ist das man sie auch "totreiten"
kann. Oder andererseits nicht bemerkt, dass man eines schon totgeritten hat und ein
neues braucht das einem besser nutzt.

Du kommst für mich so rüber, als ob du in dieser Hinsicht schon etwas erkannt hast und
im übertragenen Sinne das "Pferd wechseln" willst.

Alles Gute dafür
 
Das traue ich dir auch zu. Du klingst energiegeladen und nach einem festen Willen.

Wenn jemand - so wie du schreibt - es geht mir ums Prinzip, dann ist er grundsätzlich ein
prinzipientreuer Mensch, der sich innerlich mit Festigkeit daran ausrichten kann.

Was bei Prinzipien aber auch manchmal passieren kann, ist das man sie auch "totreiten"
kann. Oder andererseits nicht bemerkt, dass man eines schon totgeritten hat und ein
neues braucht das einem besser nutzt.

Du kommst für mich so rüber, als ob du in dieser Hinsicht schon etwas erkannt hast und
im übertragenen Sinne das "Pferd wechseln" willst.

Alles Gute dafür


ja ich denke dass stimmt.

Ich nehme mal den letzen Mann mit dem ich im Kontakt war als Beispiel ... wir haben uns sehr sehr gut verstanden .. sehr viel Kontakt gehabt .. und auf einmal hat er mich Blockiert ohne ein Wort. Ich habe den ganzen Abend nur geheult .. konnte nicht mehr aufhören. Auch da ging es mir wieder ums Prinzip - ich habe nicht wegen IHM als Person geweint (auch wenn ich es wahnsinnig schade finde weil ich dachte er wäre echt nett und so ..) sondern wegen der Tatsache, dass man mich so behandelt hat. Dass man einfach keine "Eier in der Hose" hat, um Klartext zu reden. Wenn mir was nicht passt, dann sag ich es doch auch.

Und ja, mein Hirn weiß schon genau was alles falsch läuft, was ich ändern muss/soll/will ... aber an der Umsetzung hapert es noch gewaltig.
 
Und ja, mein Hirn weiß schon genau was alles falsch läuft, was ich ändern muss/soll/will ... aber an der Umsetzung hapert es noch gewaltig.

Glaub mir, chiby, da bist du in guter zahlreicher Gesellschaft und in meiner gleich mit dazu.

Und um es gleich vorweg zu nehmen- ich bin eigentlich auch eher ein Schweiger, der lange
"ansammelt und lange braucht, um zu sagen was mich stört. Dann aber auch nachdrücklich.
Und ohne Rücksicht auf Verwandte - wie man so schön sagt.
 
Werbung:
wir hatten Kontakt per whatsapp, Facebook usw.

und um 15 Uhr meinte er noch, er freut sich mich später zu sehen.
Um 16 Uhr war ich auf allen Sozialen Kanälen sowie bei whatsapp usw. von ihm blockiert, sodass ich ihm nicht mehr schreiben konnte.
 
Zurück
Oben