innere Verbindung...

Aber da hat Herr @emotion-Franz doch bestimmt auch wieder eine Lösung für. Komm mir jetzt nicht mit ner Nassrasur.
nein, Keuschheitsgürtel wäre angebracht :tongue2::lachen:

Im Ernst -- ich hab jetzt nicht alles genau gelesen, bin´s nur überflogen - also wirst du schon aufschreien, wenn etwas nicht passt..

Ihr Beide, @Luna811 @MeinWolfsblut , seit zwei Phänomen - ihr könnt euch nicht vorstellen, dass andere ähnliches erlebt haben und dass man trotzdem aus diesem Schlammassel rauskommt, wenn man nur will. Aber natürlich, man kann sich´s einfach machen, so wie ich es knappe 4 Jahre getan habe "Ach, ich bin so arm, ich leide so viel, und ich bin der Einzige, der das so intensiv durchmacht, keiner versteht mich," und so macht ihr das scheinbar auch.
Du, liebe Frau Wolfsblut, weiss ja genau, was ich noch voriges Jahr durchgemacht habe - mit den Gefühlen aus der Ferne - mit den extremen. Weisst du, seit wann das aufghört hat? Als ich eingesehen habe, dass es 1. keine Liebe war, und 2. dass die Dame mit ihrem neuen Glücklich ist. Hat ein bisserl gedauert, aber es verging dann schnell. Könnte auch daran liegen, dass diese Sache ja nur kurz dauerte und nicht so heftig war.

Aber die Sache, die mich eigentlich dazu bewog, mich hier anmelden, war intensivst und heftigst. Aber das wollt ihr beide scheinbar nicht wahrhaben - dass auch ich solches erlebt habe, wenn auch individuell unterschiedlich. Aber heftig ist heftig, und von Romantik war auch keine Spur. Ich habe gelitten, mir war, als würde man mir das Herz bei lebendigem Leibe rausreissen, intensive Träume, hörte sie innerlich reden, hörte Hilferufe von ihrer Seite uvam. Ja, ich hätte es euch gleich tun können, und weitere Jahre leiden.. dann wäre ich nun bei 11 Jahre.. aber ich hab früh genug den Absprung geschafft. Und glaub mir, das war alles andere als einfach! Aber es geht, je nach dem, wie stark der Wille und Glaube ist..

Und da gehts nicht darum, dass ich immer antworten habe, oder dass ich euch etwas vorschreiben will.. nein, sondern nur darum, euch zu zeigen, dass alles möglich ist, wenn ihr nur wollt. Aber manche Leiden halt lieber.. hab ich kein Problem, ist euer Leben.

Habt ihr beide aber schon einmal überlegt, seid ihr schon mal auf die Idee gekommen, dass EUER "Leiden" nichts im Vergleich zu anderen sein könnte? Nein, denn bis jetzt geht IHR (aber nicht nur ihr!) davon aus, dass die anderen, so wie ich eben, keine Ahnung haben, nicht wissen würden, was das alles bedeutet.. dass alle, die euch widersprechen, die euch raten "Lebt und überwindet diese, eure Fixierung" , eben nur irgendwas daherreden. Ja, so gehts auch und das tut eigentlich jeder, der Süchtig ist und sich in seiner Sucht suhlt..
Natürlich, keiner kann messen, wie tief und schwer des anderen Liebe und Schmerz, Leiden und Sehnsucht ist - dessen Kampf - und genau deswegen könnt auch ihr nicht sagen, dass der andere weniger leiden, weniger Schmerz ... oder gar nix kennen würde!
Das sind die Dinge, die mich immer etwas zur Weissglut bringen!

FAZIT: Wenn ihr beide mal von eurer übersteigerten Selbstbeobachtung loskommen könntet, würdet ihr auch andere verstehen können -und um das gehts ja, das Verstehen - also, warum glaubt ihr beide, nur ihr hättet das Recht, verstanden zu werden? Warum nicht auch ich, als Erfahrener und Kritiker??
 
Werbung:
Doooch @emotion-Franz ich verstehe dich. Ganz sicher. Und wenn das für dich so ist: okay! Sei glücklich damit. Ich habe dir schon oft gewünscht, dass es so ist. Von Herzen und ehrlich. Denn ich mag dich, du alter Knotterer. ;)

Aber versteh doch auch, dass jeder Mensch anders ist und es auch anders lebt. Mehr möchte ich gar nicht. Wir gehen alle unseren Weg. So wie jener Weg sein soll.

Ich muss weder therapiert, noch geweckt werden. Denn ich bin hellwach und reflektiert. Meine Augen sind offen, das Herz aber auch. Für ihn. Es gehört ihm. Das ist so. Aber ich betone auch immer wieder, dass ich mein Leben ganz normal lebe und nicht den ganzen Tag vor seinem Foto sitze. Ich bin für meine Leute vollständig da. Nur ihr wisst in allen Details, was in mir vorgeht. Sonst niemand. Es bleibt bei mir. Mein Alltag geht immer weiter, wie er weiter geht.

Und das ist, wie es ist und was es ist. Liebe ist kein Verbrechen.

Du wiederum, siehst dein Erleben so, wie DU es siehst. Das ist in Ordnung. Wer bin ich, dass zu hinterfragen und zu kritisieren? Was ich aber kritisiere, sind deine wiederholenden Spitzen, die du auch von dir gibst, wenn niemand etwas schreibt. Das macht mich etwas misstrauisch, ob du nicht auch noch leidest, es aber damit kompensierst.

Nichts für ungut. Ich meine es gut und nicht böse mit dir.
 
Aber versteh doch auch, dass jeder Mensch anders ist und es auch anders lebt. Mehr möchte ich gar nicht. Wir gehen alle unseren Weg. So wie jener Weg sein soll.
als ob ich das nicht wüsste. Und jeder geht seinen Weg, dabei trifft man auf Menschen, die einem dann vlt. sagen "geh bitte nicht den Weg da links, da kannst du dich verirren und es lauern viele Gefahren. "
Ich muss weder therapiert, noch geweckt werden. Denn ich bin hellwach und reflektiert. Meine Augen sind offen, das Herz aber auch. Für ihn. Es gehört ihm. Das ist so. Aber ich betone auch immer wieder, dass ich mein Leben ganz normal lebe und nicht den ganzen Tag vor seinem Foto sitze. Ich bin für meine Leute vollständig da. Nur ihr wisst in allen Details, was in mir vorgeht. Sonst niemand. Es bleibt bei mir. Mein Alltag geht immer weiter, wie er weiter geht.
wer will dich den Therapieren? Ich sicher nicht, falls du das meinst. Ich teile nur die Erfahrungen mit, damit vlt. jeder ein bisserl was daraus für sich nutzen kann oder auch nicht.
Hellwach und reflektiert? haha.. naja, den Glauben lass ich dir jetzt mal... steht mir nicht zu, hier zu urteilen, aber lustig finde ich es schon..
Es geht doch nur darum, dass du hier dein Leiden mitteilst - und meine Intention ist eben zu sagen "das Leiden kannst du selber beenden, wenn du willst.. oder du leidest weiter" -

Was aber ist das für ein Leben, dass du führst? Gefällt es dir wirklich? Wie stellst du dir die weitere Zukunft vor?

Und das ist, wie es ist und was es ist. Liebe ist kein Verbrechen.
Liebe selbst wohl nicht - aber nicht minder oft führt die sog. Liebe zu Verbrechen - da kann man jetzt herumdeuten, wie man will, das ist leider so.. Und nein: Ich meine jetzt nicht dich damit, sondern bezieh mich nur auf die Aussage.
die Geschichte ist voll davon - aber natürlich kann man sichs auch hier wieder leicht machen und sagen "Das war ja keine Liebe" aber - wie will man den anderen seine Liebe streitig machen?
Kaum ein Mensch ist zu reiner Liebe fähig, und das ist das Problem - und ich behaupte auch: Kaum ein Mensch bindet sich - vor allem in jungen Jahren - aus reiner Liebe. Das hat sicher viele Gründe, darauf will ich jetzt nicht eingehen - und weil man sich eben nicht aus reiner Liebe bindet, und auch andere Aspekte oft vor lauter (blinder) Liebe) ausblendet, trennt mancher sich dann irgendwann - oder auch nicht und bleibt aus Gewohnheit zusammen.

Du wiederum, siehst dein Erleben so, wie DU es siehst.
nana. so einfach würde ich das nicht sehen. Ich sehe schon ein bisserl weiter - vor allem lese ich oft zwischen den Zeilen. Und sehe da viele Parallelen, auch wenn jeder seine eigene, individuelle Geschichte hat.
Im Grunde genommen ist ja alles nur ein Erfahrungsaustausch. Mir ist es, wie oft schon erwähnt, egal, ob man mir glaubt, ob irgendwer versucht, meine Ratschläge zu überdenken oder gar zu benutzen. Ich schreibe es, weil es mir auf dem Herzen liegt, und nicht, weil ich selbst noch leide oder dgl. und: weil ich eben oft Zeit habe, da ich mein Leben alleine verbringe. Will oder muss - steht jetzt nicht zur Debatte.
Das macht mich etwas misstrauisch, ob du nicht auch noch leidest, es aber damit kompensierst.
Nein, da kannst du dir sicher sein, wegen dieser - aus meiner Sicht selbsteingeredeten Dinge - leide ich sicher nicht mehr. Im Gegenteil. Ich frage mich hin u. wieder nur, welcher Teufel mich da geritten hat.
Und hier glaube ich, dass nicht nur bei mir , eines zutrifft: Wenn man lange alleine ist, oder wenn man sich in der Beziehung alleine, unverstanden etc, fühlt, dass man in Verbindung mit Sensibilität u.a. anfälliger für solche Dinge ala SV ist.
Hätte ich selbiges erlebt, wenn ich in einer Beziehung gewesen wäre? Ich sage: Jain - nur dann, wenn ich in der Beziehung nicht mehr glücklich und zufrieden gewesen wäre.
Ich behaupte: Vieles ist Einstellungssache. Und vor allem: Vieles geschieht deswegen, weil man (un)bewusst sucht, nach jemanden, der einen versteht, die wahre Liebe eben - und das ist aus meiner Sicht auch einer der vielen Gründe, warum man auf dieses SV DS Dings reinfällt.
Und nein, es ist nicht schlimm, wenn man so denkt und fühlt und wenn man wirklich von Herzen etwas sucht, dass besser passt.. Schlimm finde ich es nur, wenn es Einseitig ist / wenn der andere glücklich verheiratet oder in einer glücklichen Bez. ist.
 
@emotion-Franz
Da kann man mal sehen, wie sehr du mich verallgemeinerst und immer noch nicht begriffen hast (wie viele), dass es nie um Betrug, Fremdgehen, Ausspannen oder die Illusion ging, dass einer von uns Beiden, morgen mit einem weißen Pferd angeritten kommt, um gen Sonnenuntergang zu reiten. Dein Text ist das beste Beispiel dafür. Vielleicht ist es auch zuviel Schrift (mein Fehler, nicht deiner), dass sehr viel überlesen wird.

Ja, ich habe das Medium hier immer gerne genutzt, um meine eigenen Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Wo hätte ich das sonst tun sollen? Es war eine Möglichkeit, meinen eigenen, inneren Prozess zu reflektieren. Für andere war das ganz sicher nervig (bis ich meine Worte in EINEN lyrischen Thread verlegt habe, um nicht irgendwann gelyncht zu werden). Für mich war es enorm wichtig.

Und ich kann das alles tatsächlich sehr reflektiert sehen. Ich liebe ihn, von Herzen. Aber mein Ziel ist es nicht (war es nie), eine glückliche Beziehung zu zerstören. Damit bin ich hier so oft schon verhauen worden, was sicherlich auch meinem Bedürfnis geschuldet ist, dass ich irgendwie meine Gefühle ausdrücken wollte.

Ich weiß, dass es nicht geht, nicht mehr geht. Das war mir immer bewusst. Was ich möchte (immer wollte ), ist die Freundschaft zu ihm (denn die wäre im Normalfall auch möglich), die wir bereits hatten. Sie ist daran gescheitert (zumindest offiziell), dass Gefühle im Spiel waren und auch sind, mit denen wir Beide nicht umgehen konnten. Das seine Frau, eben jene Verbundenheit gemerkt und mich fortan als Rotes Tuch sah (obwohl nie etwas passiert ist), kann ich tatsächlich verstehen. Aber es war dann ab sofort der Hinderungsgrund Nummer eins. Da gab es schon Szenen, die ich aus Respekt zu ihr, nicht weiter erwähnen werde. Denn sie hat es damit nicht leicht.

Wir sehen uns jeden Tag. Es sei denn, einer ist krank, Unwetter oder ist in Urlaub. Und es besteht immer noch eine Verbindung. Eine die jeder sieht und uns verwirrt. Lächeln, winken, grüßen und reden, wenn niemand in der „Gefahrenzone“ ist. Was aber immer schwieriger wird. Wenn sich zwei Menschen anstrahlen, weil sie sich freuen sich zu sehen, dann bleibt das aufmerksamen Menschen nicht verborgen.

Das ist eine Aufzählung von Fakten, die so sind, ohne ihm Gefühle an den Kopf zu projizieren.

Die Träume sind wieder ein anderes Thema, das ganz für sich steht. Das ist etwas, was ich noch nicht genau ergründen konnte. Das ginge nur gemeinsam, was wir anfangs auch gemacht haben, dann aber ja durch einen Streit (der zwei Tage und Nächte per Mail verlief), unterbrochen wurde. Jedenfalls sagen sie mir Dinge, die bei ihm und mit ihm passieren. Sich dann allerdings auch bestätigen. Immer wieder. Es bleibt also nicht im Traum.

Jeder lebt sein Leben. Eigenständig. Mit seiner Familie und allem was damit verbunden ist. Und doch, ist da eine Verbindung, die eben nicht nur aus Leid und Tränen besteht. Es ist also ganz verkehrt, das alles auf EIN Gefühl zu reduzieren. Es ist nicht nur Leid. Es ist nicht nur verklärtes Glück. Es ist nicht nur Romantik. Es ist nicht nur Verbundenheit. Es sind nicht nur Träumereien. Es ist vieles. Und was da immer noch ist, lässt sich nicht mit einer Gefühlsregung festlegen. Nur mit einem Wort: Liebe. Und die steht und stand nie zur Diskussion. Sie lässt sich weder ein- noch ausdiskutieren. Da lass ich mich auch nicht belehren. Weil es da nichts zu belehren gibt, verstehst du?

Und ich denke, das zu empfinden, die Fakten aber trotzdem sehen zu können wie sie sind (und dazu zu stehen), ist mehr als reflektiert. Du ahnst gar nicht, wie reflektiert das ist, es genau so anzusehen und es auch genau so aufzuschreiben. Das Leben ist eben nicht nur schön. Es hat seine Tücken, die ich aber gut bewältige. Hilfe brauche ich nicht dabei. Nur ab und zu ein wenig Zuspruch. Ich habe aufgehört zu fragen. Längst. Jene Fragen könnte mir auch niemand beantworten. Außer „wir“.

Und das ist Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt Teil zwei... Mein hoffentlich vollendeter Versuch.

Ich weiß, dass das Forum für dich auch ein Ventil ist, lese immer fleißig in deinem Thread mit. Klar weiß ich nicht, um wen es geht. Auch wenn ich neugierig bin, so geht es mich gar nichts an. Aber ich finde toll, wie du es machst und das du es machst. Es ist gut für dich.

Vielleicht weißt du ja, was du eigentlich willst, musst dir nur darüber im Klaren werden? Ja, ich weiß was ich will, kann es aber nicht haben. Da dies bei mir eine nicht endende Geschichte ist (ganz offenbar), muss ich also mit dem klar kommen, was da ist und was Fakt ist. Nämlich, dass wir hier nicht im Einbildungsbereich verweilen, sondern sehr wohl sehen und spüren, wie es wirklich ist, aber ich das Beste daraus machen muss. So wie es ist und die Möglichkeiten hergibt.

Das bedeutet aber keinesfalls, in Träumen zu verweilen. Denn das wäre ja stehen bleiben. Und Stillstand ist der Tod vom Leben. Es ist wie es ist. Ich laufe ihm nicht hinterher und sitze auch nicht mit dem Gedanken in seinem Garten, dass er mich gleich mit Blümchen überstreut. Nee, ich sehe das schon sehr reflektiert und verschone mich auch nicht. Aber ich sehe auch, was ist. Mit offenen Augen.

Das muss man auch. Die Dinge anschauen, auch wenn sie weh tun. Was übrig bleibt, ist die pure Essenz. Ohne Romantik. Erwartungen und Pläne. Übrig bleibt: Liebe. Und die Erkenntnis, sehr wohl zurückgeliebt zu werden.

Da muss ich dann mal was raushauen, wenn mein lieber Leo immer noch auf der Stelle debattiert und nicht begreift, dass ich seinen Punkten längst entwachsen bin. Und so manche andere Dame hier wohl auch.

Selbstverständlich hat das alles auch (nicht nur aber vorwiegend auch) mit sich selbst zu tun. Verstehen, begreifen und die Situation nehmen wie sie eben ist. Auf die eigene Empathie zu vertrauen, sich selbst zu vertrauen. Ungehindert ob da einer ein „das bildest du dir doch alles ein“ rein brüllt. Es gibt da einen Punkt, an dem merkst du das steigende Vertrauen in dich selbst.

Und ich glaube, dass ist der Punkt bei allem. Wenn du überhaupt Jemandem bedingungslos vertrauen kannst, dann bist das immer du selbst. Und die weiter laufende Verbindung zu ihm, mit allem was sich trotz allen Einschlägen bestätigt, ist eine große Hilfe dabei.

Nun, für mich debattierst du genau so auf der Stelle. Ich nehme mir heute nochmals die Zeit für dich, aber es wird dir vermutlich vorkommen, als wollte ich gegen die Liebe anschreiben. Weshalb aber sollte ich das wollen? Das macht keinen Sinn. Es ist ja so, dass du nicht nur deine Liebe verteidigst, sondern auch dich selbst, deine Reflektiertheit, Verantwortung und alles, was du in deinem Prozess gerade brauchst. Ich habe also mit meinen Gedanken eigentlich keine Chance, genau so wie andere, die aus ihrem Blickwinkel heraus schreiben, weil sie das Ganze scheinbar nicht verstehen.

Das ist in Ordnung, das ist normal. Nur bist du eben noch nicht dabei, loszulassen.
Ich kenne diese Art von Liebe wirklich sehr gut. Wenn das Herz für einen bestimmten Menschen aufgeht und das dein Leben auf den Kopf zu stellen scheint. Das ist schön, das ist wundervoll, das bedeutet in dieser Zeit alles.

Diese pure Essenz, die übrig bleibt, auch wenn die ganze Romantik wegfällt, ist Liebe.
Aber wenn die Dinge wehtun, dann tun sie weh, Dann gibt es auch darüber eigentlich nichts zu debattieren. Man tut es, weil man still steht. Weil die Liebe der göttliche Balsam ist, der dir "hilft", nicht loszulassen und dich weiter zu verteidigen.
Aber es macht absolut keinen Sinn, von einer Liebe für einen Menschen zu behaupten, dass sie ewig währen wird. Das ist Anhaftung, tut mir leid, wenn ich das so sage. Auch wenn jede Geschichte anders ist, und ich nicht weiss, was für eine wunderbare Wende es in deinem Fall noch geben könnte, dann sind die wesentlichen Dinge doch bei allen gleich.
Und dass Stillstand der Tod ist, bezweifle ich. Eine gute Freundin von mir hat mal gesagt, dass im Stillstand am meisten passiert, nur merken wir nicht viel davon. Und da Zeit eh eine Illusion ist, so what, nimm sie dir. ^^
 
@MeinWolfsblut belassen wir es einfach dabei, ich hab meine Anschauung, und du die deine. Bringt nichts, weiter im Hik Hack und "Du hast mich nicht verstanden..." Modus zu verweilen.
Aber die Frage ist halt: Kann es nicht nur einfach Liebe sein, ohne viel Seelendingsbums herum?? Ja, ich habe was gegen Seelendingsbums, weil es eben missbraucht wird, für alle möglichen Dinge als Ausreden benutzt wird "Ach, ich kann mich doch von ihm/ihr nicht lösen, wir haben doch so eine starke Verbindung" und von anderen, die das Geld daraus scheffeln.
 
Weil die Liebe der göttliche Balsam ist, der dir "hilft", nicht loszulassen und dich weiter zu verteidigen.
Aber es macht absolut keinen Sinn, von einer Liebe für einen Menschen zu behaupten, dass sie ewig währen wird. Das ist Anhaftung, tut mir leid, wenn ich das so sage. Auch wenn jede Geschichte anders ist, und ich nicht weiss, was für eine wunderbare Wende es in deinem Fall noch geben könnte, dann sind die wesentlichen Dinge doch bei allen gleich.
Sehr gut, dafür gibts e(y)(y)(y)

Genau das versuche ich schon die ganze Zeit, etwas umständlich, mitzuteilen. Aber da hast du, Maryem, die besseren Worte gefunden und diese kurz und bündig zusammengefasst...
 
Danke für deine Sicht der Dinge @Maryem . Du musst mich nicht überlesen. Ich werde jetzt wieder aus den Diskussionen rausgehen, weil meine Texte genauso nerven, wie ich es Leo vorhalte. Ja das stimmt. Und sei dir sicher, ich nehme auch von dir etwas mit. Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht.
Und du hast recht. Das ist auch debattieren. Hier muss ich dir, unangenehm berührt, recht geben.

Ebenso das mit dem Stillstand, worüber ich (für mich) nachdenken werde. Da ist was Wahres dran. Sehr viel sogar.
 
@MeinWolfsblut belassen wir es einfach dabei, ich hab meine Anschauung, und du die deine. Bringt nichts, weiter im Hik Hack und "Du hast mich nicht verstanden..." Modus zu verweilen.
Aber die Frage ist halt: Kann es nicht nur einfach Liebe sein, ohne viel Seelendingsbums herum?? Ja, ich habe was gegen Seelendingsbums, weil es eben missbraucht wird, für alle möglichen Dinge als Ausreden benutzt wird "Ach, ich kann mich doch von ihm/ihr nicht lösen, wir haben doch so eine starke Verbindung" und von anderen, die das Geld daraus scheffeln.

Klar kann es das sein. Ist es auch. Auch ohne Seelendingsbums. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben