Innere Spaltung? (Ego, Verstand, Unruhe)

Reden nur um der Meinung willen, ohne dass das Innerste sich auftut ist schon die Energieverschwendung, es gibt nun mal den Sinnesverstand, den Glaubensverstand, und den inneren Verstand, letzterer ist der Verstand der Esoterik.

Der innerste Verstand kennt kein ich, mein oder mich, ichselbst etc. Wenn es um esoterik geht sollte sich nur das Innerste melden, und man sollte solange schweigen, bis man wieder in der Lage ist das innerste zu fühlen.

Ganz verstehe ich es jetzt nicht, du machst mich neugierig..irgendwie muss ich mir alles vorstellen können...................also stell dir vor, du bist aufgefordert, ein Manuskript, das verfilmt werden soll, mit dem Titel "Verstand der Esoterik" zu schreiben, nicht um unsrer Meinung sondern der Esoterik willen, geht das ohne inneren Sekrätere, welche Methode könnte man wählen, damit es für andere erfahrbar wird.
und dann der Film, so als Metapher..Regie, Bild, Ton, Musik usw unterliegen unserem Sinnes und Glaubensverstand und beeinflusst unseren Gemütszustand (Verstand macht Mühe) also wie könnte zb.ein esoterischer Astralreisenfilm dargestellt werden?
und wie dann drüber reden, deiner Meinung nach?
 
Werbung:
Schlaftechnisch hat sich bei mir leider nichts verändert. An manchen Tagen kann ich besser damit umgehen an anderen fühle ich mich einfach nur....zerstört. Die Panikattacken haben sich jedoch reduziert und sind weniger intensiv.

Ab heute abend werde ich mit einer eigens gestrikten Schlafrestriktion anfangen. Dies ist jedoch offenbar ein Ansatz welcher sehr viel Zeit braucht.

Mal gucken. Jeder Tag ist anders derzeit
 
Schlaftechnisch hat sich bei mir leider nichts verändert. An manchen Tagen kann ich besser damit umgehen an anderen fühle ich mich einfach nur....zerstört. Die Panikattacken haben sich jedoch reduziert und sind weniger intensiv.

Ab heute abend werde ich mit einer eigens gestrikten Schlafrestriktion anfangen. Dies ist jedoch offenbar ein Ansatz welcher sehr viel Zeit braucht.

Mal gucken. Jeder Tag ist anders derzeit

Hallo Gepard,
hast du Angst oder Ängste? wenn ja, wovon? Oder woran liegt es - deine Schlaflosigkeit?
Und das mit der eigens gestrikten Schlafrestriktion....hört sich interessant , bzw. spannend an. Falls kein Geheimnis ist, kannst du mehr davon berichten?

Lieben Gruß.
 
Hallo Singularität

Singularität;4024663 schrieb:
hast du Angst oder Ängste? wenn ja, wovon? Oder woran liegt es - deine Schlaflosigkeit?

Bewusste Aengste habe ich momentan eher nicht. Ich glaube die Schlafstörungen haben verschiedene Ursachen welche zusammengekommen sind. Geistige Ursachen und Körperliche Ursachen (Rhytmus Wechsel wg. Feiertagen). Es könnte u.a auch noch Medikamentenentzug hinzu kommen; hatte Ende November eine einwöchige Mediakamenten Phase mit unterschiedlichen Medis. Die Schlafstörungen haben dann die Panikattacken ausgelöst (sind aber in den letzten Tagen merklich abgeklungen).

Und das mit der eigens gestrikten Schlafrestriktion....hört sich interessant , bzw. spannend an. Falls kein Geheimnis ist, kannst du mehr davon berichten?

Kurz gesagt wird bei Schlafrestriktion die Zeit welche im Bett verbracht wird so weit beschränkt das möglichst viel von der Bettzeit im Schlaf verbracht wird und nicht mit dem Versuch einzuschlafen, wachliegen und grübeln etc. So hat man je nach Ausprägung der Schlafstörungen ein bestimmtes Zeitfenster welches man im Bett verbringt mit dem Ziel möglichst viel dieser Zeit zu schlafen. Man darf auf keinen Fall ausserhalb dieses Zeitfenster ins Bett liegen oder z.b im Liegen TV schauen. Der Schlafdruck kann dadurch vermindert werden. Z.b geht man dann während einigen Wochen um 01.00 Uhr ins Bett und steht um 06:00 Uhr auf. Wenn man diese 5 Stunden grössenteils durchschlafen kann, setzt man die Bettgehzeit etwas zurück z.b auf 00.30 Uhr bis 06.00 Uhr und wendet dies solange an bis man auch hier grössenteils durchschläft. So nähert man sich sukkzessive seiner normalen "Schlafzeit" an welche man vor den Schlafstörungen hatte (z.b 8 Stunden). Ich denke wenn die Schlafstörung noch nicht so ausgeprägt ist und noch nicht so lange annhält wie bei mir hat man vielleicht mit dieser Methode relativ schnell Erfolg. Mal gucken :)



Lg
 
Ja, Gepard, das mit dem Grübeln im Bett, wenn man nicht einschlafen kann...das kenne ich auch :). Es kann sehr ermüdend sein und man hat manchmal Angst zu Bett zu gehen.

Im Moment ist bei mir auch mit dem einschlafen viel besser geworden, nur mit Durschlafen noch nicht ganz, aber wenn ich wach werde, versuche ich an etwas schönes zu denken, was mein Herz erfreut und dann kann ich wieder einschlafen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Methode und das bald alles besser wird.

Lieben Gruß.:):umarmen:
 
nun gepad haste ja viele tip`s bekommen,und deine ängste und schlafstörungen sind lediglich phsychomatische ursachen..weißte versuche es mal mit hypnose
ganz tief im unterbewußtsein schlummert was...,oder hielfreich verwöhne deinen körper,befriedige ihn mit ähterischen ölen ,auch entspannungsmassagen und klangschalen musike ,nehme ein wellnessbad und bade in rosenblättern auch ein schluck ab an warmen ,tee mit honig und viel duftkerzen harmonisieren dein wohlbefinden so ganz allgemein und versuche gegen schlaflosigkeit einfach mal ne schlafmütze auf zu setzten und ne augenmaske..gurkenscheibchen könnten es auch sein..wünsche viele träume versuche es mal...gepad..himmlisch...wetten
oder zähle die schäfchenwolken...wenn nicht schlafen kannst..
 
Werbung:
nun gepad haste ja viele tip`s bekommen,und deine ängste und schlafstörungen sind lediglich phsychomatische ursachen..weißte

Nein:zauberer1 Aufgrund der letzten drei Nächte weiss ich nun definitiv dass die primären Schlafstörungen durch Medikamenten Entzug verursacht worden sind. Alles andere, inkl. den spirituellen Aspekten, war Beigemüse welche die Schlafstörungen zwar möglichwerweise verstärkt haben, aber nicht der Verursacher waren. Das ganze hat dann die Panikattacken hervorgerufen für welche ich eine vermutlich erbliche Veranlagung habe.

Es renkt sich nun plötzlich wieder ein wie ich aufgrund der letzten drei Nächte bemerkt habe. Die Schlafrestriktion der letzten drei Nächte hat vielleicht auch bereits ein wenig gewirkt.

Danke allen für die Tipps :danke:
 
Zurück
Oben