Innere Spaltung? (Ego, Verstand, Unruhe)

nun was ist innere spaltung...sorry heugelichte ente...ät habe bewußt dein post nicht zerpflückt...viel kommt rüber..dennoch...was ist für dich "..ohne reue"...ist es die reue..wenn erwachsene menschen noch verspielt wie kinder sind wäre...warum..?ist es reue ..wenn gepard im post etwas falsch verstanden haben könnte...?ist es für dich reue bzw.für uns angenehm wenn singularität aus dem thread ,heraus geht..auf grund einer meinungsäußerung..
zu narzistischen persönlichkeiten..im allgemeinen...oder ist gepard ät selbst ein narzist in art und weise...was bist du heugelicheente denn für eine persönlichkeit..immerhin sollte es ja wohl 4 typen geben...fühlt sich gleich immer jeder angesprochen...oder denkt erst einmal nach ..

danke...
 
Werbung:
zu Reue....innere Spaltung ist positiv...in Beobachter und Beobachteter.....nun es soll vorkoommen, dass man im sich beobachten was findet, dass der Reue bedarf....

zum Beispiel: ein Freund sagt etwas Verletzendes, und ich wünsche mir für ein paar Sekunden er möge Tod umfallen, nun gut dass da die innere Spaltung ist, jetzt kann der
Beobachter in mir, dass psychische Aggregat der Gewalt in mir benennen und es eliminieren, und es bereuen sol´che Gedanken hervorgerufen zu haben.

Wenn man inneres Feuer hat geht das einfach, und man erinnert sich vielleicht an den Fehler in der Vergangenheit öfters, und bereut das auch gleich mit.

Okkulten Lehren zufolge, verhindert man dann für die Zukunft wieder in derartige psychologischen Höllen zu fallen, man verhindert Karma, und löst die Essenz von diesem psychologischen Modul (verletzter stolz, agression, rechtfertigung, etc.) und die Essenz erreicht eine neune Seinsstufe und erlebt das Mysterium der existenz jetzt bewusster, in einer besseren Qualität, und das trägt bei zu Frieden und Wohlwollen. etc.

Wenn das innere Kind jetzt nicht reflektieren kann, immer beim anderen die Fehler sucht, und keine esoterische, innere Arbeit machen will, dann hat esoterik eben nur noch kommerziellen Sinn und keinen okkulten Sinn mehr, auch wenn mn modern nicht mehr von psychologischen Himmeln oder Höllen spricht, so geht es doch um die Qualität der Psyche Amen :)

freilich entseht durch die psychologische esoterische Arbeit Unruhe, aber wíe sagt den der Papst so nachdrücklich....fürchten wir uns nicht....und fast alle Esoteriker betonen die Meditation, wo diese Unruhe wieder zur neuen Ordnung gerufen wird, sei es Zen oder Anapana/Vipassana etc. etc. etc. PSychologie ohne Meditation ist eigentlich absurd,
genauso wie Meditation ohne Müdigkeit, denn dann sind ja die Gedanken langsamer und leichter erkennbar. Meditation ohne Müdigkeit halten einige bereits für schädlich.

Universelle Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
was der reue bedarf ist keine innere spaltung weder ins positive noch geschweige negative,um die qualiät der psyche eines menschen zu analysieren,sorry eugliche ente..,es sollte nämlich völlig egal sein was für persönlichkeitsmerkmale /profile den menschen charakterisiert..
weder kann einem kind von 3-5 jahren unter druck setzten weil es sein pudding nicht aufgegessen hat..."das wirst aber später mal im leben bereuen..,noch kann jemanden mit 30-50 jahren das gleiche erklären wollen..
und somit hat nämlich nichts mit narzißt allein zu tun,weil...es schlicht noch die 14 anderen persönlichkeitsprofile gibt und jeder mensch ein grad an vererbung in sich trägt..um über ego,verstand,unruhe ein krankeitsbild oder halt keines hat..um eine innere spaltung seiner persönlichkeit..nur auf narzistische menschen überzustülpen...ua..
 
Gestern am frühen Abend als ich wieder die bauchige, krampfige Angst hatte habe ich etwas experimentiert mit Entspannungsmusik. Dabei hatte "Tibetanische Klangschalen Musik (Meditation,Yoga,Music) Singing bowl music" (Titel auf Youtube) eine etwas beruhigende Wirkung.

Meiner Kätzin hats aber vermutlich nicht so gefallen, sie konnte diese Klänge nicht so recht einordnen und war aufgeregt. :)
 
geparad das hast du sehr gut interprediert...allerdings und das wäre sehr peinlich habe
singularität statt vom begriff "narzistischen persönlichkeiten" das wort einfach falsch interprediert...lt.google übersetzter..und entstellt völlig den sinn.post`s .lasse nur ein buchstaben "r" weg...oh waie...so wäre singus reaktionen zu verstehen...,und das krasse video sagt ja wohl alles...,leider konnt`s erst heute sehen..brrrrhhh
 
Jupi,

was du da rauslest, steht nicht da.

weder habe ich gesagt das Reue der inneren Spaltung bedarf, auch habe ich nicht gesagt dass man sich ins positive oder negative spalten soll, sondern in Beobachter und Beobachteter, noch habe ich den Trick mit 15 Persönlichkeitsbildern insziniert, erklär das mal nen Physiker.


Die formelle Logik, innerhalb welcher jene sich befinden, die andere spiegeln wollen,
ist nur in der Lage das eigene unbewusste zu entdecken und nicht die Schwächen des anderen. Die Schwächen der anderen sollten für uns Tabu sein.

Im Narzismusdialog bin ich nicht involviert soweit, weiß aber das es ein bösartige Atom am Steißbein gibt, dass gerne ethische Bemühungen ins NArzistische ziehen will, und das ist sehr bedauerlich wenn man gerade mal zu diesem Schluss gekommen ist.

Warum da ein bösartiges Atom am Steißbein ist, nun, das ist eine höhere esoterische Lehre und gehört zum Karmaduro (fehlerhaftes sexuelles Verhalten in früheren Leben),
aber das ist ein anderes Thema, und gehört nicht mehr zur erweiterten kindlichen Intelligenz, das ist ein Thema über das wir reden können, wenn wir durch Yoga, Atmungstechniken ruhig und sachlich geworden sind, oder weil der Verstand die Kraft hat uns spontan ruhig und empfänglich zu machen, frei von Angst und Wunschfühllabyrinthen.
 
Zuletzt bearbeitet:
innere spaltung...ego verstand...danke dir heugelischente...dein post trifft genau,manchmal will man es garnicht glauben,denken wozu menschen in der lage sein können.
dein beispiel mit dem "bösartigen atom am steißbein"bzgl NArzistischen dialog ist u.a.für mich nun mehr verständlicher geworden...vieles hat eben nicht nur mit esoterik mehr zu tun bzw.benützt es...aber gut...danke dir noch einmal heugelischeente...
 
sondern in Beobachter und Beobachteter, noch habe ich den Trick mit 15 Persönlichkeitsbildern insziniert, erklär das mal nen Physiker.

Genau das habe ich in den Tagen bevor die Schlaflosigkeit und die Probleme anfingen gemacht. Als Beobachter seine Gedanken zu erkennen und zu realisieren dass dies nicht unbeding Ich bin sondern mein "konditioniertes Ego". Es kommen noch weitere Dinge dazu aus dem Alltagsleben aber dies war einer der Treiber.

Obwohl jeder Tag anders ist derzeit spüre ich ganz deutlich das etwas in mir stirbt, einen Todeskampf ausführt/Todesangst hat und etwas anderes kommt. Ich sehe das auch an der Art und Weise was ich tue und wie ich mich verhalte.
 
innere spaltung .ego verstand,unruhe...es geht nicht um 15 persönlichkeitsbilder/profile ...im forum heuglicheente vielmehr um persönlichkeitstypische merkmale..im allgemeinen...
und um mehr ging es hier bei dem post`s nicht..am beispiel ua.narßzist...

somit gibt es und jeder möge selbst seine zugehörigkeit erkennen..als persönlichkeitsprofil im allgemeinen als menschen

-der passiv aggressive
-der verführer
-das opfer
-der eiszapfen
-der schwächling
-der lügner
-der narzißt
-der angeber
-der widersacher
-der geber
-der tyrann
-der witzbold
-der unbewußte
-der aufrechte
 
Werbung:
somit gibt es und jeder möge selbst seine zugehörigkeit erkennen..als persönlichkeitsprofil im allgemeinen als menschen

-der passiv aggressive
-der verführer
-das opfer
-der eiszapfen
-der schwächling
-der lügner
-der narzißt
-der angeber
-der widersacher
-der geber
-der tyrann
-der witzbold
-der unbewußte
-der aufrechte

aber das ist ein Konzept des Verstandes, denn nur der Verstand erkennt Zugehörigkeit.

wenn der Aspirant die Kundalinienergie aufrichtet und nicht das Ego, geht alles von selbst, und man unterliegt nicht mehr der akzeptanzfähigkeit des Verstandes.

Viel besser als die Zugehörigkeit zu erörtern ist das Nicht Identifizeren, und die reine Beobachtung die Jiddu Krishnamurti lehrt.

Wenn sie sich nicht identifizieren, kommt es zu keiner faszination, und das Bewusstsein kann nicht in den schlafenden Zustand fallen, verwechseln sie das nicht mit Schläfrigkeit, schläfrigkeit kommt auf natürlich Weise, während der schlafende Zustand der des Bewusstseins ein zustand ist indem wir nicht auf unsere Psyche achtgeben.

Im schlafenden Bewusstseinszustand können negative psychologische Aggregate willkürlich seelische Energie rauben, die Chakras blockieren, und neues sehr unangenehmes Schicksal aufbringen.

Das nicht identifizeren in der reinen Beobachtung mittels des Intimo/Innersten mit Personen, Gegenstände und Orten kann sofort das penetrieren/eindringen in die himmlische Dimension mit jenen Personen, Gegenstände und Orten bedeuten,
weil man ganzheitlicher wahrnimmt und höhere Vibrationen, die durch nichtblockiert sein von Chakras entsteht, einfach für bessere Qualität bürgen, was wiederum die Organe entlastet und für generelle Gesundheit sorgt.

Friede Inverencial
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben