Innere Spaltung? (Ego, Verstand, Unruhe)

Werbung:
Nein, ich habe keine langfristigen Ziele im Leben. Natürlich kommen je nach Lebenssituation oder Interessen Herausforderungen welche man als Ziele bezeichnen könnte (berufliche Situation verändern oder z.b Ziele im Sport).

lg

Alles klar...Dankeschön. Ist bei mir auch so---doch ich habe etwas größere Ziele..und das macht nich zu schaffen.

Lieben gruß:umarmen::kiss4::danke:
 
Singularität;3998510 schrieb:
Magst Du es besser erklären..mit andern Worten. Aber ich weiss, du hast schon so viele anderent ollen Beiträge geschrieben, die mich beflügelt haben.

:umarmen:

Meine "ollen" Beiträge haben dich also beflügelt....so, so. :D

Ja gut, dann will ich noch was Olles dazu sagen. ;)

DIR erscheint eine Welt, die du über deine Sinne wahrnimmst.
Nimmst du sie wirklich über deine Sinne wahr?
In der Nacht, wenn du schläfst und träumst, siehst und hörst du auch was, obwohl deine Sinne nicht dran beteiligt sind. Warum ist das so?
Gut, die Träume geschehen im Gehirn und beim Sehen und Hören hört und sieht auch im Grunde das Gehirn. Augen und Ohren sind nicht wirklich die, die was wahrnehmen und verstehen.
Und woraus besteht dein Gehirn?
Schau dir deine Tastatur an. Sie besteht aus Atomen und dein Gehirn besteht aus Atomen. Nur....die Tastatur nennst du nicht dein Gehirn und sie gehorcht dir auch nur, wenn du ihre Tasten mit den Händen bedienst.
Fazit:
Du bist nicht die Tastatur, denn sonst müsstest du sie nicht bedienen.
Dein Gehirn besteht aber genauso, wie die Tastatur auch, aus unzähligen Atomen, die wiederum aus Energie bestehen. Hier scheinen Energien aufeinander zu treffen, die sich gegenseitig beeinflussen, also in Wechselwirkung zueinander stehen.
Wenn also nichts so ist, wie es dir erscheint, dann bist du auch nicht das, was du glaubst....zu sein. Demnach: Wer oder was bist du in dieser gegenseitigen Wechselwirkung der Energien.
Dir können viele Leute viele Hinweise von Aussen geben, wer oder was du bist....aber im Endeffekt...sind es nur Ideen, denen du glauben schenken kannst.....oder auch nicht. Wenn du einer Idee folgst, die du nicht nachvollziehen kannst, wird sie dich mit der Zeit unruhig machen.
Warum ist das so?
Könnte dich eine Idee beschreiben, dann schau in den Spiegel, bewundere den Körper, mit dem du dich identifizierst und gut ist.
Wenn nicht.....dann schau, wer oder was du nun wirklich bist.
Eine Idee ist wie eine Mauer, die einen Raum von einem anderen trennt. Fallen die künstlichen Trennungsgedanken bzw. Wände, und nie blieb eine Wand ewig wo stehen, wirst du feststellen, dass es nur einen Raum gibt und alles Trennende künstliche Wände waren.
Mit den Energien, die aufeinander wirken, verhält es sich genauso, wie mit den Räumen, die scheinbar getrennt sind.
Und wer baut die künstlichen Wände, die immer den selben Raum in viele Unterräume trennen?

Viele olle Ideen gibts auf dieser Welt. Welcher Idee soll man glauben?
Am besten ist, wenn man selber eine Pupille drauf wirft, in dem man seiner inneren Stimme folgt.
Wenns einem dann und wann mal mulmig dabei wird, dann sollte man das Gefühl nicht unterdrücken und schauen, worauf diese Emotion aufmerksam zu machen wünscht.

Also: Wer bist DU?

.....der du dich von der Nacht beschirmt, dich drängst in meines Herzens Radschluss?
Shakespear

Nein, es ist bestimmt nicht der Romeo. ;)

Der aktive Geist ist der Schauspieler-Gott, der sich damit die Ewigkeit versüsst.
 
Hallo Gepard, in deiner Frage sind Ego und Verstand inclusive genannt. Dann vielleihct alles in die Liebe umzuwandeln? Und wie mann die Liebe findet ist eine Frage für sich.

Vielleicht die Liebe für sich, als Mensch, als die Persönnlichkeit, als ein Sieger, als ein Charachter, der die anderen Menschen liebt, akzepiert, versteht?

Du hast hier eigentlich schon genug Tipps bekommen. Ich wünsche Dir, dass Du nur alles gut umsetzen kannst.

Singularität

Die Liebe geht von den Frauen aus, und der Mann der das schätzt erfährt Illumination.

Illumination hingegen, als Resultat der Wechselwirkung von Mann und Frau hat die geordnetste revolutionäre Wechselwirkung und zwar geht diese Kraft vom Paar ins Universum (ich kann das auch freilich genau erklären), also an die Peripherie, und von dort zurück auf alle Menschen die in das Thema involviert sind, somit ist der Mann der sich von einer Frau lieben lässt der intelligenteste Revolutionär auf Erden, und wir bräuchten nur noch ein bisschen mehr davon....

Universelle Grüße
 
Meine "ollen" Beiträge haben dich also beflügelt....so, so. :D

Ja gut, dann will ich noch was Olles dazu sagen. ;)

DIR erscheint eine Welt, die du über deine Sinne wahrnimmst.
Nimmst du sie wirklich über deine Sinne wahr?
In der Nacht, wenn du schläfst und träumst, siehst und hörst du auch was, obwohl deine Sinne nicht dran beteiligt sind. Warum ist das so?
Gut, die Träume geschehen im Gehirn und beim Sehen und Hören hört und sieht auch im Grunde das Gehirn. Augen und Ohren sind nicht wirklich die, die was wahrnehmen und verstehen.
Und woraus besteht dein Gehirn?
Schau dir deine Tastatur an. Sie besteht aus Atomen und dein Gehirn besteht aus Atomen. Nur....die Tastatur nennst du nicht dein Gehirn und sie gehorcht dir auch nur, wenn du ihre Tasten mit den Händen bedienst.
Fazit:
Du bist nicht die Tastatur, denn sonst müsstest du sie nicht bedienen.
Dein Gehirn besteht aber genauso, wie die Tastatur auch, aus unzähligen Atomen, die wiederum aus Energie bestehen. Hier scheinen Energien aufeinander zu treffen, die sich gegenseitig beeinflussen, also in Wechselwirkung zueinander stehen.
Wenn also nichts so ist, wie es dir erscheint, dann bist du auch nicht das, was du glaubst....zu sein. Demnach: Wer oder was bist du in dieser gegenseitigen Wechselwirkung der Energien.
Dir können viele Leute viele Hinweise von Aussen geben, wer oder was du bist....aber im Endeffekt...sind es nur Ideen, denen du glauben schenken kannst.....oder auch nicht. Wenn du einer Idee folgst, die du nicht nachvollziehen kannst, wird sie dich mit der Zeit unruhig machen.
Warum ist das so?
Könnte dich eine Idee beschreiben, dann schau in den Spiegel, bewundere den Körper, mit dem du dich identifizierst und gut ist.
Wenn nicht.....dann schau, wer oder was du nun wirklich bist.
Eine Idee ist wie eine Mauer, die einen Raum von einem anderen trennt. Fallen die künstlichen Trennungsgedanken bzw. Wände, und nie blieb eine Wand ewig wo stehen, wirst du feststellen, dass es nur einen Raum gibt und alles Trennende künstliche Wände waren.
Mit den Energien, die aufeinander wirken, verhält es sich genauso, wie mit den Räumen, die scheinbar getrennt sind.
Und wer baut die künstlichen Wände, die immer den selben Raum in viele Unterräume trennen?

Viele olle Ideen gibts auf dieser Welt. Welcher Idee soll man glauben?
Am besten ist, wenn man selber eine Pupille drauf wirft, in dem man seiner inneren Stimme folgt.
Wenns einem dann und wann mal mulmig dabei wird, dann sollte man das Gefühl nicht unterdrücken und schauen, worauf diese Emotion aufmerksam zu machen wünscht.

Also: Wer bist DU?

.....der du dich von der Nacht beschirmt, dich drängst in meines Herzens Radschluss?
Shakespear

Nein, es ist bestimmt nicht der Romeo. ;)

Der aktive Geist ist der Schauspieler-Gott, der sich damit die Ewigkeit versüsst.

Hallo meine liebe justi!!!!

Ich merke gerade, dass ich aus dem Versehen die Buchstabe "t" weggelassen habe..daran enstanden olle Beiträge antstdet Tolle!!

Entschuldige mich bitte, liebe Allegra!!

Deine Singu!:):umarmen::kiss4::zauberer1
 
Singularität;3998779 schrieb:
Hallo meine liebe justi!!!!

Ich merke gerade, dass ich aus dem Versehen die Buchstabe "t" weggelassen habe..daran enstanden olle Beiträge antstdet Tolle!!

Entschuldige mich bitte, liebe Allegra!!

Deine Singu!:):umarmen::kiss4::zauberer1

Ist doch nicht schlimm. :D :umarmen:
Fand ich ganz lustig. ;)
 
ad) Kennt ihr solche Zustände?

... hatte vor Jahren ähnliche "Probleme" (& es gibt viele denen es nicht anders ergeht). Der Kontakt mit dem (/oder ein tatsächliches) "Erwachen" kann viel Unruhe und Ängste (uvm.) hervorbringen und ist in so einem Fall fern von den spirituellen und esoterischen Vorstellungen wie soetwas "auszusehen" hat.

Das was Du beschreibst, ist für mich nachvollziehbar und zum Teil auch selbstverständlich. Wünsche Dir, dass der Arztbesuch für Dich erleichtend wirkt - auch dann wenn er keine Schlaftabetten (oder sonstigen Ruhigsteller) verschreibt ;)

HaveFun
 
Wenn ich mir eure Postinguhrzeiten anschaue, schlaft ihr aber auch nicht gerade viel :zauberer1

@Singularität:
Merci für die nette Profilnachricht. Dank auch dir für die Unterstützenden Worte! (kann noch keine Profilnachrichten schreiben, dafür brauchts 20 Beiträge..)


Grenzgänger;3998787 schrieb:
ad) Kennt ihr solche Zustände?
Das was Du beschreibst, ist für mich nachvollziehbar und zum Teil auch selbstverständlich. Wünsche Dir, dass der Arztbesuch für Dich erleichtend wirkt - auch dann wenn er keine Schlaftabetten (oder sonstigen Ruhigsteller) verschreibt ;)

"Schön" das es andere gibt welchen ähnliches erleben. Also "schön" im Sinne von das man nicht alleine ist damit und vielleicht auch von den Erfahrungen der anderen was lernen kann...


Heute habe ich jetzt kein Auge zugetan. Aber die Laune ist noch gut momenta. Um 1.00 Uhr bin ich spazieren gegangen (schön ruhig, irgendwo hat glaub ich eine Frau gestöhnt), um 2.00 Uhr habe ich im WC aufgeräumt, danach ein paar Sitcoms geschaut. Um 4.00 Uhr müde gefühlt..."jetzt gehts!!" gedacht; war aber nichts. Der Arzt muss mir was geben sonst knallts :tomate:. Jetzt geh ich ins Arbeits-Hamsterrad mal schauen ob mich das müde macht.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir können viele Leute viele Hinweise von Aussen geben, wer oder was du bist....aber im Endeffekt...sind es nur Ideen, denen du glauben schenken kannst.....oder auch nicht. Wenn du einer Idee folgst, die du nicht nachvollziehen kannst, wird sie dich mit der Zeit unruhig machen.

Ich weiss zwar was du meinst, das war/ist jetzt aber wohl in meinem Fall nicht das Problem. Ich beschäftige mich nur mit Dingen welche mich interessieren; vom Gefühl und vom Kopfinteresse her. D.h es war für mich primär ein Gefühlsentscheid mich damit zu befassen. Jetzt kann man natürlich sagen "scheiss Gefühl" :D. Ich folge auch nicht primär einer Idee, ich will was rausfinden. Ueber mich, die Existenz etc. Das man dadurch auch auf Input von aussen stösst/angewiesen ist, ist normal. Und das was halt dann gefühlsmässig mit einem "resoniert" das verfolgt man weiter; anderes lässt man stehen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Singularität:
Merci für die nette Profilnachricht. Dank auch dir für die Unterstützenden Worte! (kann noch keine Profilnachrichten schreiben, dafür brauchts 20 Beiträge..)




"Schön" das es andere gibt welchen ähnliches erleben. Also "schön" im Sinne von das man nicht alleine ist damit und vielleicht auch von den Erfahrungen der anderen was lernen kann...


Heute habe ich jetzt kein Auge zugetan. Aber die Laune ist noch gut momenta. Um 1.00 Uhr bin ich spazieren gegangen (schön ruhig, irgendwo hat glaub ich eine Frau gestöhnt), um 2.00 Uhr habe ich im WC aufgeräumt, danach ein paar Sitcoms geschaut. Um 4.00 Uhr müde gefühlt..."jetzt gehts!!" gedacht; war aber nichts. Der Arzt muss mir was geben sonst knallts :tomate:. Jetzt geh ich ins Arbeits-Hamsterrad mal schauen ob mich das müde macht.

lg

Ist schon o.k. Du brauchts keine 20 Beiträge zu schreiben.

Schön, dass man nicht allein war um diesen Weg zu gehen, um zu Ruhe zu kommen und dem Alltag zurück zu kehren..

Danke Dir auch .Ich hoffe, es hat dir und uns allen geholfen. Gute Nacht. Schlafe gut. Träume was schönes.
:umarmen::umarmen:
 
Zurück
Oben