innere mitte (???)

@Tariel:
Dich erreicht nur, was du selbst zulässt.

Wenn du diese "Schätze" unterdrückst, bewusst geheimhälst und peinlich genau darauf achtest, beschäftigst du dich in Gedanken viel mehr mit ihnen. Dein Unterbewusstsein arbeitet daran, sie geheimzuhalten, bloß nicht über sie zu reden.
Außerdem ziehst du damit erst die Aufmerksamkeit anderer auf dich, weil sie diese Blockade spüren. Ich beziehe mich hier auf das Resonanzgesetz, wonach Gleiches Gleiches anzieht.

Liebe Grüße
Kiah

PS. Es ist eine gute Idee, einmal einen Thread über "Angst" aufzumachen.
 
Werbung:
@Kiah
Dich erreicht nur, was du selbst zulässt.

Wenn du diese "Schätze" unterdrückst, bewusst geheimhälst und peinlich genau darauf achtest, beschäftigst du dich in Gedanken viel mehr mit ihnen. Dein Unterbewusstsein arbeitet daran, sie geheimzuhalten, bloß nicht über sie zu reden.
Außerdem ziehst du damit erst die Aufmerksamkeit anderer auf dich, weil sie diese Blockade spüren. Ich beziehe mich hier auf das Resonanzgesetz, wonach Gleiches Gleiches anzieht.
----------------------------------------------------------------------------------

Ich verstehe deine Einstellung nicht,jeder sollte sich "ganz"
offenbaren.
Mein Unterbewußtsein hat wichtigere Sachen zu vollrichten **schmunzel** als Energie mit Selbstverständlichkeiten zu verschwenden.Ich sagte schon mal,ich gebe das Preis,was ich will,wie jeder andere auch,sogar du!
Nach deiner weiteren Aussage müßte jeder bei jeden Blockaden spüren,weil ja jeder etwas hat,über das er nicht spricht.

Das Gesetz Gleiches.......funktioniert nach deiner Theorie nicht,
was für "gleiche" Sachen sollen "überhaupt"angezogen werden?

Außerdem sind die meisten Menschen unwissend und dann sollten sie die Fähigkeit eines geistigen Spürrsinnes haben?

Also,beim nächsten Badeaufenthalt daran denken,nackt ins kühle Nass zu springen.Man könnte sonst nach dem Gesetz der Resonanz spüren,das du etwas zu verbergen hast**grins**

Und was wäre daran so schlimm,wenn andere dies spüren.Erstens kann es dir egal sein!Und zweitens ist es den anderen auch egal.

Grüße Tariel
 
@Tariel

Original geschrieben von Tariel

Ich sagte schon mal,ich gebe das Preis,was ich will,wie jeder andere auch,sogar du!
Nach deiner weiteren Aussage müßte jeder bei jeden Blockaden spüren,weil ja jeder etwas hat,über das er nicht spricht.

Nicht alle unterdrücken es so gezwungen und sprechen auch noch andauernd darüber, dass sie etwas verbergen. Ich bin nicht der Ansicht dass man keine Geheimnisse haben sollte, aber wenn man welche hat, sollte man sie auch ganz geheim halten, anstatt jedem auf die Nase zu binden, dass man etwas verbirgt.

Es gibt eine Theorie, nach der jemand sich mehr Beachtung seiner Umwelt erhofft, indem er sich interessant macht. Will dir jetzt nichts unterstellen ...


Original geschrieben von Tariel
Außerdem sind die meisten Menschen unwissend und dann sollten sie die Fähigkeit eines geistigen Spürrsinnes haben?

Du bist überheblich. Hast du noch nie etwas von instinktivem Verhalten gehört, dass wir alle, auch du, uns noch aus Urzeiten bewahrt haben?


Original geschrieben von Tariel
Also,beim nächsten Badeaufenthalt daran denken,nackt ins kühle Nass zu springen.Man könnte sonst nach dem Gesetz der Resonanz spüren,das du etwas zu verbergen hast**grins**

Du weißt, wovon ich spreche, Tariel.

Liebe Grüße
Kiah
 
@Kiah

Gut,dem wäre nur noch hizuzufügen,das ich niemand etwas auf die Nase binde noch will,auch mich nicht interressant mache,den soetwas widerspricht mir und ich habe rein nichts davon!Aber du hast mir auch nichts unterstellt.

Nur,ich muß schließlich nein sagen,wenn ich über etwas gefragt werde,dessen ich nicht geneigt bin zu prechen.Daraus schließlich auf absichtlichen Versteckens,Geheimnistuerei und einiges anderes zu schließen,ist einfach nur ohne Überlegung in die Welt Gesetztes!

Liebe Grüße Tariel
 
wie ich soeben bemerkte, löste meine anfrage ganz schöne "energieströme" aus.... nur meine ich schon, dass dieses forum da ist um zu diskutieren u. da ist der normalfall, dass es unterschiedliche meinungen gibt, die dann jeder wenigstens akzeptiert ... annehmen muss er es ja nicht....!

... ich hab mir gar nicht alles durchgelesen... ist mir zu anstrengend!

... mit gott, der jetzt soviel in diesem geschehen vorgekommen ist, kann ich leider nicht so viel anfangen... obwohl ich schon sehr gläubig bin... (?)

wahrscheinlich glaubt man auch nur so lange an ihn, bis einem selbst noch nichts schlimmes passiert ist... oder man glaubt gerade deshalb an ihn, weil man sonst niemanden hat, der mit einen seinen schmerz teilen kann.

und bitte meine frage war: innere mitte finden... und nicht: wer hat recht...!

liebe grüße, kerstin
 
Hallo Stern,


....meine frage war: innere mitte finden...


Ich schrieb weiter oben: "Da muesste man erst einmal ebenso präzise wissen, WAS Dich ins Ungleichgewicht bringt; so dass es Dich aus Deiner Mitte entfernt."

@stern, kiah, tariel

Ich habe ueber meine Gedanken zu Gott einen neuen Thread eroeffnet:


https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?threadid=3645

Ihr seid gerne zum MEINUNGSAUSTAUSCH eingeladen :)


Ueber Angst und Furcht einen Thread zu starten, ueberlasse ich Tariel.


lg
Chris
 
hallo seelenflügel!

vielen dank für deine, für mich, immer gute argumentationen!

ich habe auch die "definition" für gott gelesen... die finde ich gut... so kann ich auch mit dem wort "gott" umgehen u. mir etwas vorstellen... sehr schön!

... was mich stört od. aufhält meine innere mitte zu finden, dass kann ich dir nicht sagen, das weiss ich eben nicht...

mir hat nur mal jemand ganz zufällig mittgeteilt, ich sei im "verletzten mond" geboren... vielleicht bin ich deshalb so "empfindlich" in gewissen sachen...

liebe grüße, stern 37
 
Hallo Stern,

erst einmal danke fuer die Blumen :)

Ich versuch mal anders zu fragen: Was geht in Deinem realen Leben schief und wo eckst Du an? Womit kommst Du in Deinem Erleben nicht klar? Was im Leben stoert und verletzt Dich?


lg
Chris
 
Werbung:
Die Frage nach der inneren Mitte, Stern, ist nicht beantwortbar. Die Frage ist, welchem Ziel Du zur Zeit nachjagst. Denn 'es' wird es sein, das Dich davon abhält.
Das ist nie anders.
 
Zurück
Oben