innere kind

Werbung:
und an wem an was soll ich die raus lassen???

Du musst sie nicht unbedingt rauslassen, kenne ja die Situation nicht, aber es hilft schon, sie zu spüren. Manchmal braucht das innere Kind das, daß ein anderer wütend wird wegen einer Behandlung, die das Kind erlebt hat. Das stärkt das Kind und gibt ihm Sicherheit.
 
Wenn du ein passendes - nicht menschliches (oder tierisches ) Ventil - findest, ist das kein Problem. :)
schade das wir nicht mehr mit holz heizen,dann würde ich rausgehen und holz hacken ;-)
dann muss ich mir wohl was anderes überlegen

ich danke euch nochmal und werde mal gucken was ich dadraus machen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hört sich nach einem interessanten Gedankengang an. Wieso genau denkst du das?

Weil das innere Kind eben ein Kind ist und Sicherheit braucht. Grenzen, die man als Erwachsener setzt, und wenn mal einer was verletzendes gemacht hat, dann muß das Kind sehen, daß ein anderer deswegen wütend wird, weil es nicht in Ordnung war. Das hat auch was mit Wertschätzung zu tun, und es macht dem Kind Mut.
 
Zurück
Oben