innere Hämorrhoiden

pina

Neues Mitglied
Registriert
26. August 2006
Beiträge
17
Ort
Wien
Hallöchen!

hm mir ist es irgendwie unangenehm, aber ich wollte mal nachfragen, ob irgendwer einen Rat für mich hat. habe seit kurzem beim stuhlgang "blutige schleimfetzen" dabei. war beim arzt, aber er weiss im moment auch nicht genau, was es sein kann. habe medikamente bekommen und musste eine 4tages-diät machen. mein durchfall ist gott sei dank vorbei und habe wieder einen ziemlich normalen stuhlgang. aber die blutigen fetzen sind trotzdem noch da. der arzt kann mir erst mehr sagen, wenn ich ende dieser woche meine stuhlproben abgebe. nun habe ich den verdacht, dass ich innere hämorrhoiden habe. nur was komisch ist, ich habe (gott sei dank) überhaupt keine schmerzen.
ich bin irgendwie beunruhigt.

wer hat damit schon erfahrungen gemacht, und kann mir ein paar tipps geben?

liebe grüsse pina
 
Werbung:
Hallo Pina,
laß Dich zu einem Facharzt/Fachärztin überweisen. Für Hämorrhoiden ist ein "Proktologe" (=Facharzt für Enddarmerkrankungen) zuständig. (Du findest in jedem Telefonbuch Adressen in Deiner Gegend)

Die Untersuchung dauert nur wenige Minuten, ist schmerzlos und Du weißt dann genau bescheid, was los ist.

Der Hausarzt kann das nicht genau feststellen, weil er die Instrumente dafür nicht hat. Es gibt Hämorrhoiden ersten bis dritten Grades. Sind die Hämorrhoiden noch nicht zu groß, kann man sie veröden, was auch kaum schmerzt.

Hämorrhoiden sind übrigens nichts schlimmes, können aber recht unangenehm werden - und in unserer Zeit weit verbreitet.

Also: ab zum Proktologen! ;) Alles Gute!
 
Zurück
Oben