innere gleichheit

Werbung:
Liebe Sternchen,

habe hier bei einem user dieses gelesen
INNERE GLEIHHEIT
was bedeutet das für euch ?

Nähern wir uns dem Ganzen doch mal über die äußere Gleichheit: die ist für mich mehr als dass sich Dinge "nur" gleichen im Sinne von ähnlich sein... substantiviert zur Gleichheit wirkt "gleich" "stärker" auf mich, geht mehr in Richtung das selbe sein ohne es zu sein, ohne weiteres nicht unterscheidbar sein... so wie eineiige Zwillinge... das Wort Gleichheit begegnet mir sonst eigentlich auch kaum im Sprachgebrauch... ja und innere Gleichheit ist dann ... vielleicht ausgeglichen sein... die "Kontrastprogramme", das innere Hin und Her in Gedanken und Gefühlen ist ausgeglichen, als eine Ursache erkannt... zwei verschiedene Emotionen werden aus einem gleichen Ursprung wie die Zwillinge aus einem gleichen Ei erkannt.... die Gleichheit ist innerlich bewusst... so paar Gedanken dazu...
oder aber: mir ist (von Innen her) alles gleich :rolleyes::tomate:

Sternchen frag doch mal den Signaturersteller, warum weshalb wieso ;)

LG, yinundyang
 
warum fragst du mich nicht einfach, anstatt von anderen dir Antworten zu holen, die du vielleicht mit meiner identifizieren würdest, was letztlich eventuell nicht stimmig wäre?:)

du das ist nicht bös gemeint gern höre ich mir das an was damit gemeint ist :umarmen:
nur die frage ist glaube ich größer als solches weil jeder eine andere vorstellung hat von innerer gleichheit ?! war so mein gedanke ........
deswegen die frage an alle :kiss4:
 
Werbung:
du das ist nicht bös gemeint gern höre ich mir das an was damit gemeint ist :umarmen:
nur die frage ist glaube ich größer als solches weil jeder eine andere vorstellung hat von innerer gleichheit ?! war so mein gedanke ........
deswegen die frage an alle :kiss4:

Hi!

Ich starte hier einen "Erklärungsversuch",weil ich glaube zu verstehen was Nicandra mit "Innerer Gleichheit" meint.

Er hat auch damit Recht,dass wenn man den Begriff so jeder für sich ANDERS interpretiert es dann nicht mehr sinnvoll ist.

Weil...Anders gesagt...Jeder Mensch ist ein Mensch.
Alle sind gleich.

Mehr ist es nicht.

Die "Hülle" ist egal.
Wir kennen allle dieselben Gefühle und Gedanken.Im Prinzip.

Was uns ungleich macht sind Dinge wie die unterschiedlichen Erfahrungen,das Leben eben...Der Umgang damit..

Doch wenn du es auf das INNEN reduzierst....Sind wir alle gleich...

Ich hoffe Nicandra ist mit meiner "Erklärung" einverstanden?!

lieb grü!
 
Zurück
Oben