Innere Einsamkeit

Werbung:
mensch, das hört sich total klasse an. vielleicht bekomm ich ja auch mal so einen geisteszustand! hab ich dich richtig verstanden, ich muß mir es am anfang einfach immer einreden, dass alles ok ist und mit der zeit glaub ich selbst daran. ich glaub du bist ab heut mein neuer coach:kuss1:
danke, deine worte sind wirklich einleuchtend.

ja genau, erst ist es so, als würde man sich etwas einreden, aber mit der Zeit, je mehr Du übst, desto überzeugender und wirklicher wird dieses "es ist schon ok" und nach und nach ist nur noch "ok" da, wie ein Reflex. Ich übe es jetzt schon einige Zeit und bin 100% überzeugt, dass es funktioniert!
 
schöne und vorallem wahre worte ;-)

Ja, das stimmt schon.
Ich bin Single und habe gerade 2 Wochen frei, d.h. Zeit zum Nachdenken. Noch dazu kommt Weihnachten und Silvester, eine Zeit die man gern mit einem Partner verbringen würde.
Da kommt diese innere Einsamkeit. Aber auch die Frage: Was ist Gück? Eigentlich bin ich ja glücklich. Im Vergleich zu anderen... Eigentlich ist es ja auch schön, das Singleleben. Zumindest dann nachträglich wenn man keiner mehr ist.. ;-)

LG, leichte Feder.
 
ja genau, erst ist es so, als würde man sich etwas einreden, aber mit der Zeit, je mehr Du übst, desto überzeugender und wirklicher wird dieses "es ist schon ok" und nach und nach ist nur noch "ok" da, wie ein Reflex. Ich übe es jetzt schon einige Zeit und bin 100% überzeugt, dass es funktioniert!

sag, woher hast du diese überzeugung? gibts da ein buch für?
 
Ja, das stimmt schon.
Ich bin Single und habe gerade 2 Wochen frei, d.h. Zeit zum Nachdenken. Noch dazu kommt Weihnachten und Silvester, eine Zeit die man gern mit einem Partner verbringen würde.
Da kommt diese innere Einsamkeit. Aber auch die Frage: Was ist Gück? Eigentlich bin ich ja glücklich. Im Vergleich zu anderen... Eigentlich ist es ja auch schön, das Singleleben. Zumindest dann nachträglich wenn man keiner mehr ist.. ;-)

LG, leichte Feder.

was schön ist, man sieht durch die vielen beiträge, dass man nicht alleine mit diesem thema ist. es beschäftigen sich noch andere menschen mit diesem thema! auf alle fälle wünsche ich dir einen guten jahreswechsel mit wenig innerer einsamkeit!

lg utsch
 
sag, woher hast du diese überzeugung? gibts da ein buch für?

Die Überzeugung habe ich nur durch Praxis. Bücher gibt es zu Hauf, aber man muss es praktisch anwenden, sonst nützen einem die Bücher nichts. Ich hatte das Glück, jemanden persönlich kennen zu lernen, der mich in diese Praxis Schritt für Schritt eingeführt hat und auch jetzt noch begleitet. Aber im Grunde war es von Anfang an nur diese innere Stimme, die mich geleitet hat, mir die richtigen Bücher, die richtigen Erfahrungen gegeben hat. Es ist bei Dir genau so, bei uns allen ist es genau so, dass wir geführt werden - nur hat eben jeder seinen eigenen Weg und Rhythmus. Ein bestimmtes Buch kann ich Dir daher nicht empfehlen, aber ich bin sicher, Du wirst von ganz allein auf die richtigen Bücher für Dich stoßen - lass Dich einfach führen.
 
ja genau, erst ist es so, als würde man sich etwas einreden, aber mit der Zeit, je mehr Du übst, desto überzeugender und wirklicher wird dieses "es ist schon ok" und nach und nach ist nur noch "ok" da, wie ein Reflex. Ich übe es jetzt schon einige Zeit und bin 100% überzeugt, dass es funktioniert!
Das ist es auch immer noch, Haris- du merkst es mit der Zeit bloss nicht mehr. Es ist ne Selbstverarsche- nichts anderes. Der sogenannte innere Führer, von dem du da sprichst, ist ein Verführer. Es ist die Stimme der Angst, die da spricht.

@ Utsch
Du sagst, eigentlich hättest du keine Probleme. Wenn jemand das Wort "eigentlich" benutzt, dann frage ich immer: Und wie ist es wirklich? Die Lösung besteht nicht darin, sich einzureden, man sei glücklich und erfüllt, wenn das in Wirklichkeit gar nicht der Fall ist. Es fehlt etwas, daher das Gefühl der Leere, des Einsamseins, auch unter Leuten.

Da hilft nur eins: absolute Ehrlichkeit zu sich selbst.
Wenn du unzufrieden bist unter den Leuten, mit denen du dich jetzt triffst, dann wechsle deinen Kreis. Suche dir Leute, mit denen du wirklich reden kannst über das, was dir am Herzen liegt. Vielleicht liegt es ja auch gar nicht an den Leuten, sondern an dir. Kriegst du den Mund nicht auf? Kannst du schlecht aus dir rauskommen und dich zeigen, wie du wirklich bist? Ich weiss es nicht, ich kenne dich nicht, finde es selbst heraus- durch Aufrichtigkeit zu dir selbst.

:)
 
Ja und Nein und es ist ganz anders! So -> :))))
Gutes Neues Jahr, Simi!
*schmunzel* Ich bin da immer skeptisch, wenn jemand nur von dieser -> :)))) inneren Stimme erzählt. Die plappert ja nicht ständig so rum, die kann man auch nicht durch Selbsthypnose herbeizwingen, im Gegenteil, die meldet sich immer mit einem lauten Knall und überraschend. Aber nicht:
Haris schrieb:
...aber mit der Zeit, je mehr Du übst, desto überzeugender und wirklicher wird dieses "es ist schon ok" und nach und nach ist nur noch "ok" da, wie ein Reflex.
Ich bitte dich, Haris- "wie ein Reflex". Reflexartige Verdrängung von dem hier -> :-(((( ist das. Ok ist es dann, wenn man weiss, wo der :-(((( herkommt.
Dir auch ein gutes Neues Jahr!

:)
 
Werbung:
ich denke auch dass man sich hier nix einreden kann oder soll, genau so wie "stell dich vor den spiegel und sag ich bin toll-solange bist du´s glaubst" - schmarrn!
ich denke es geht dabei um die auseinandersetzung mit der unzufriedenheit bzw. einsamkeit und auch um wertchätzung dessen was man hat weil man das wirklich oft übersieht, und wenn man sich einsam fühlt obwohl man sich in gesellschaft befindet, dann fehlt da wirklich wohl etwas
die innere stimmte die kenn ich schon die nehm ich aber erst wahr seit dem ich mich mit diesen dingen auseinandergesetzt habe, sie wird dir aber erst sagen dass alles o.k. ist wenns wirklich so ist, sie sagt dir jedoch was fehlt dazu muss man aber zuhören lernen und das is nicht immer angenehm aber nur das führt zu erfüllung
lg
 
Zurück
Oben