Innen oder Außen ODER Innen und Außen zugleich

Werbung:
Ich erlebe es so, daß alles Innen ist, also das alles letztlich Wellen sind, die mich erreichen. In diesem Innen sitzt mein Körper, schreibt hier, in einer Art Illusion, die ich selber erschaffe.

Innerhalb des Innens gibt es dann aber auch ein Innen und ein Aussen. Der Tisch hier, auf den ich klopfe, ist aussen. Also alles Materielle. Meine Innenwelten - Gedanken, Gefühle, Träume - sind innen. Aber insgesamt erscheint mir das gesamte Leben als ein Film, mit diesem Innen und Aussen. Diesen Film kann ich erleben, kann ihn mitgestalten oder auch nur die Illusion haben, dies zu tun. Auf jeden Fall ist er (der Film) und ich bin in ihm. Ob ich's bemerke und inwiefern, sei dahingestellt. Das ist von meiner Bewusstheit im Moment abhängig: bin ich alleine, so bemerke ich mich im Film. Spiele ich dagegen im Film für Andere mit, z.B. bei der Arbeit, dann bemerke ich es meist nicht. Meine Aufmerksamkeit ist dann "nach aussen" gerichtet.

lg
 
Erdkröte;3845424 schrieb:
Persönlichkeitsebene - Psychologie, Wesen-Materie/Schwingungsebene - Schamanismus, Einheitsebene bis ins große wie auch immer "göttliche, unbenennbare Nichts" und alle sind sie wirklich für ihre Ebene, nur beliebig vermengen, ob das sinnvoll ist ???
Da würde ich eben sagen, daß alle diese von Dir genannten Dimensionen Teil des Innen sind. Die menschliche Betrachtung wird immer nur einen Teil der Ebenen als Inneres erkennen. Aber bei ausreichender Gotteserfahrung ist all dies innegelegen. Und: all dieses Innen ist ebenso Illusion wie jedes Aussen.
 
Wo ist die Grenze zwischen Innen und Außen ?

Weiß ein Baum der umfällt "von sich selbst" ?

Bewusst - Sein.

Weiß das Sein über sich selbst ? Weiß ein Atom von sich selbst ? Was ist Wissen ? Und was Wissen übers Sein ?

Ein Baum der umfällt und keiner sieht ihn oder hört ihn, ist auch umgefallen.
(Aber wer ist dieser Keiner ? Ist vielleicht eben der Baum sogar "Einer" es gibt dazu übrigens ein sehr schönes Kapitel im Zhuangzi (Kapitel"Die Gleichheit der Dinge" )
Denn wenn ich Tage später an diesem vorbei komme sehe ich einen umgefallenen Baum, wovon man ausgehen kann, dass er in der Vergangenheit umgefallen ist. Umgefallene Bäume wachsen nämlich nicht aus der Erde :D
 
Erdkröte;3845338 schrieb:
Schon öfters bin ich durch das Geschilderte gegangen, mein Denken bringt es nicht zusammen, ist hier die Logik am Ende weil ich als Mensch im „normalen Alltagszustand“ vielleicht das Erlebte überhaupt nicht endgültig in ein System bringen kann, weil vielleicht mein organisches System, meine Nerven, mein Gehirn das darunter liegende unorganische atomare und subatomare nicht fassen kann, weil dies die übergeordnete Basis ist ???

Wie erlebt ihr das ?

LG Siegmund

Hallo Siegmund,

ja daran kann man sich die Gehirnwindungen verbiegen; zwing` dich nicht die Erfahrung, die Du jenseits des Verstandes gemacht hast, umfassend verstandesmäßig zu begreifen, eher kannst Du einer Ameise Quantenphysik beibringen.

Es gibt kein innen und aussen, alles ist eins.

Wir sind Bewusstsein, wir sind Wahrnehmung und wenn Du es schaffst durch Übungen deinen Fokus vom dreidimensionalen Bezugssystem zurückzuziehen und dir mehr deiner multidimensionalen Wesenheit gewahr wirst, dann erfährst Du - wie Du ja selbst schreibst - die Einheit; alles ist eine Vorstellung deines Selbst.

Fokussierst Du wieder schärfer auf die Raumzeit und `kommst wieder in den Verstand`, dann befindest Du dich wieder in der Dualität mit einem innen und aussen und einem Ego, welches fragt: `Ist es innen oder aussen ?`

Analogien hinken immer, aber es wäre ungefähr so, als machte die Fläche die Erfahrung eines Würfels und fragte nach Beendigung der Erfahrung: `Bin ich nun Fläche oder Würfel ?
Die Fläche ist Teil des Würfels und seine unabdingbare Notwendigkeit, ist sie doch seine Basis. (soll nicht heissen, das der Verstand die Basis ist)

Kein innen oder aussen. :banane:
Du weisst es besser.

Liebe Grüße
rainbowrising
 
Ich sehe das so: Gehe in dein tiefstes Innere und dir wirst das Außen erkennen! Das ganze Universum ist ein Energiefeld, indem Bewußtsein, Gedanken, Überzeugungen, etc.... als Energie wahrgenommen werden kann und beeinflußt werden kann. Bewußten Zugang zu dieser "Bibliothek des Universums" (Gottes Geist) bekommen immer mehr Menschen auf diesen Planeten.
Es ist kein Zufall, daß ich gerade heute auf dieses Video gestossen bin. Schaut es euch bis zum Ende an.
http://http://www.youtube.com/watch?v=P779XJEq6vg&feature=fvwrel
 
Der Schamane muss von innen heraus arbeiten, und wissen welche Pflanze, welcher Duft was heilt,
nur die eigene Egokraft aufwenden um andere was psychisch zu verschreiben oder zu übertagen ist Wunschmagie, auch schwarze Mgie genannt.

Ein Mensch ist kein Ding, dem man mal das, das und das aus der Psyche reißen kann oder einsetzen, dass ist ja ungeduld.

Der Magie ist die nummer 1 des Tarots.

Man kann sowieso nur helfen, wenn jemand eine persönliche Anfrage hat. NUr weil jemand etwas postet, ist noch kein Grunf magisch-schamanisch etwas zu manipulieren.

Tarot und Kabbala ist ein sehr aufwendiges Studium und für Leichtsinn (Wunschmagie)
sind zwar mehrere bereit aber da sollte man besser Kanastern oder Pokern
 
Hallöle Siegmund,

im Buch von Rätsch/Ebeling "Tantra und Schamanismus in Nepal" ist unter den "untersuchten" SchamanInnen einer, der Lama und Schamane ist.
Wenn er schamanisch arbeitet, dann gilt die buddhistische Sicht auf die Dinge nicht und ist für ihn völlig uninteressant.
Wenn er als Lama tätig ist, dann gilt die dort traditionelle schamanische Sicht auf die Dinge nicht und ist für ihn völlig uninteressant.

Mehr schreib ich jetzt net - erstens, du hast das Buch auch. Zweitens kennst du von den SchamanInnen aus dem Buch welche persönlich - vll. sogar den von mir erwähnten?
Drittens - nur bei uns in der westlichen Welt wird so penetrant auf entweder/oder bestanden. Und zwar als durchgängige Sichtweise.
Ein Wechseln der Welten auch in diesem Bereich, wäre aber höchst schamanisch.
Hab ich im übrigen von meinem Lehrer mit gelehrt bekommen.
Mit seiner Erlaubnis hier auch ein Artikel der das anschneidet.
Weswegen ich Innen und Außen nebeneinander stehen lassen kann. Aber eben nebeneinander und nicht als gleichzeitig. Das ist ev. der Unterschied.

grützli
Lucia
 
Werbung:
ist sehr schwierige Frage auf alle Fälle, es gibt aber die Zirbeldrüse und sie ist unter der Schädeldecke und sie gibt einen Ton ab wie eine Zirpe, wenn man sie in der meditation hört (findet) dann kann man mit der großartigsten esoterischen Übung beginnen die es gibt im Universum, nämlich dieses Ton nie vergessen...

Er kommt aus dem AIn Soph, das ist einer der geheimnisvollen (mysteriösen) Abteilungen des Absoluten (es gibt vier.)

Ain
Ain Soph
Ain Soph Aur
Ain Soph Aur Parapashinock

Ain Soph ist der eigene innere Stern und hat höhere Kapazitäten als das Sternzeichen in dem wir gebornen sind, mit ein Soph werden wir zu einem Master of the Univers, mit Individulaität eigebetet in Liebe und Wissensreichtum.

Der Laut der Zirpe war in den ägyptischen Mysterien sehr bekannt, und niemand wälzte sich in Gedankenansammlungen oder leeren Fantasien, deswegen nannte man die ägayptische Kultur eine Hochkultur.

Friede Inverencial
 
Zurück
Oben