Innen drin oder drum herum?

Vielleicht sind wir ja alles, die Teilchen und das dazwischen und das drumherum.
Gehört ja alles zusammen.

Vielleicht ist auch der Geist oder die Seele ganz unabhängig von Teilchen?
 
Werbung:
Sofern es Teilchen überhaupt gibt. Ich hab ja noch nie eines gesehen.

Teilchen gibt's hier aber beim Bäcker zu kaufen. Ich mag besonders die Rosinenschnecken. Aber auch die Quark-Creme-Schnitten. :)

Wenn ich die esse, dann merke ich immer: erst ist das Teilchen draussen. Und nach dem Essen ist das Teilchen drinnen. Und zwischendrin hatte ich ein gutes Gefühl, also eine Art Energie.

Und so wird's, wenn es denn schon im Grossen so issst, auch im kleinsten Teilchen sein: es wird vom Aussen in's Innen wollen, und dabei wird es ein schönes Gefühl machen - also eine Energie.

Das Teilchen in meinem Bauch will dann nach einiger Zeit wieder heraus - jedoch nicht da, wo es hineingelangt ist, sondern erdnäher. Das Teilchen wandelt dabei seine Form: es wird von der Rosinenschnecke zur braunen Wurst. Quark-Creme-Schnitten werden zu einer braunen, weicheren Masse. (falls Du es wissen wolltest.)

Und grad so, wie es mit dem Teilchen in meinem Bauch verläuft auf seinem Weg aus mir heraus, so wird es also auch bei den Teilchen im Kleinen verlaufen: sie werden das Innen wieder verlassen und nach Aussen wandern. Und dabei werden sie aber etwas drinnengelassen haben, und etwas anders nach aussen kommen.

Wenn ich nun ganz akkurat schaue: das klitzekleine Teilchen wird ja wieder vom Aussen in das Innen zurückkehren. Es nimmt dafür auf einer elliptischen Bahn rund um ein Zentrum Fahrt auf, um wieder in das Innen einzudringen.

Und wenn ich's recht bedenke: mit der Quarkcremeschnitte verhält es sich ähnlich. Immer, wenn ich zum Bäcker komme, liegt sie auf's Neue dort. Nur ist nicht sie eine elliptische Schleife geflogen, sondern ich bin eine elliptische Schleife mit dem Auto gefahren und sie hat ihre Energie erneuert.



Man sieht: Wie im Grossen, so im Kleinen. Ob innen drin oder drum herum.
 
Zeigt dir dein Kontoauszug bei der Bank diese Erkenntnis?



Kluge Worte.

Was ist das Ego und wie kommt es zustande?

Der Kontoauszug ist das Futter für das Ego. :D

Zur Frage 2+3 das Ego = Selbstbewusstsein und ist nötig um Hier gut zu Leben. :party02:
Woher das Ego bzw. das Bewusstsein kommt? Nun Manche sagen auch Seele oder Geist :geist:dazu, :rolleyes: denke der Geist kommt aus dem Universum und nistet sich im Fleisch ein,
nach dem Tode sucht der ausserirdische Parasit Geist, sich wieder ein neues Fleisch. :banane:

LG
 
Und so wird's, wenn es denn schon im Grossen so issst, auch im kleinsten Teilchen sein: es wird vom Aussen in's Innen wollen, und dabei wird es ein schönes Gefühl machen - also eine Energie.

ja, ich vermute, außen rum sind wir eher unpersönlich, fahren wir aber rein in die Teilchen, dann können wir uns vielleicht sogar mit anderen Teilchen zu recht unterschiedlichen, kompexen Individuen gestalten und Fangen spielen. Oder Räuber und Gendarm. Aber nur, wenn wir vorübergehend vergessen, dass wir alle eins (Alleins) sind im geistigen Raum. :angel2:
 
Der Kontoauszug ist das Futter für das Ego. :D

Zur Frage 2+3 das Ego = Selbstbewusstsein und ist nötig um Hier gut zu Leben. :party02:
Woher das Ego bzw. das Bewusstsein kommt? Nun Manche sagen auch Seele oder Geist :geist:dazu, :rolleyes: denke der Geist kommt aus dem Universum und nistet sich im Fleisch ein,
nach dem Tode sucht der ausserirdische Parasit Geist, sich wieder ein neues Fleisch. :banane:

LG

Wenn wir nicht gut leben sollen, was sollen wir dann tun? Langsam dahinsterben?

Das Sein erfindet keine Unfälle, wie ein böses Ego, sonst wäre Gott ein Versager, der nicht weiss, was er da tut.
Aber ein Stück Wahnsinn ist trotzdem in jedem Ego vorhanden.
Vielleicht ist Gott doch nicht so perfekt, wie wir annehmen.
Oder das Ego ist doch nicht so Selbstbewusst, wie man meint, da es ein Stück Gott ist, das vergessen hat, dass es das ist.
 
Der schöne Spruch "ALLES IST EINES" gefällt mir gut, sind wir mit uns eines dann sind wir ganz.
Also ich meine Geist, Körper unser Wissen besser die Weisheit die wir bis Dato erlangt haben mit dem Universum vereint und können wir alles zusammen mit unserer Umwelt leben so das wir glücklich sind.
 
Aber nur, wenn wir vorübergehend vergessen, dass wir alle eins (Alleins) sind im geistigen Raum. :angel2:
ah ja nu, aber da sind doch die Meisten wohl eher in der Situation, das längst vergessen zu haben. Von daher würde ich diese Einschränkung heute bereits flächendeckend als gegeben ansehen.

:D
 
Werbung:
Also jetzt weiß ich nicht... hab ich heute vormittag hier was gepostet oder bilde ich mir das nur ein oder hab ich vergessen, auf "senden" zu drücken?

Hmmmm.... :kugel:
 
Zurück
Oben