Innen drin oder drum herum?

oida wenns spass macht lies dich ein in die materie.:)

aber mir kommt vor die fragen sind a quälerei für dich.
aqngst den sprung ins glück nimma zu schaffen.

darum hier die instant-lösung:

alles is cool
du brauchst nix zu tun
alles ist gott
in jedem moment
dich gibts nur scheinbar
daher auch kein wo
da is nix
und alles


so *schwitz*
glücklich?
:D

nein?
im kopf kibts ka antwort.
lösung is ned^^
die fragen verschwindn.


soviel zu meiner konstrukivantwort^^
:)
 
Werbung:
Sind wir in den kleinsten Teilchen oder drum herum zu Hause? Wo ist unsere Heimat, wo gehören wir hin?
Ins Bett um diese Zeit, das ist schon klar... aber sonst, als Geisterwesen... als Bewusstsein... sind wir zwischen den Teilchen oder in den Teilchen, sind wir eins mit den Teilchen oder sind wir verschieden von ihnen und was sind die kleinsten Teilchen, in denen oder um die herum wir sein oder auch nicht sein könnten, mit denen wir eins oder uneins sein könnten? Sind das die Protonen oder die Quarks?
Und gibt es jetzt das Higgs Teilchen oder nicht? Was hätten wir damit zu tun?
Was ist ein Eichboson, was tut man damit und wie kann ich meine Bildungslücken schließen?
Ich bin so voller Wissensdrang und weiß nicht, wo ich zu lernen anfangen soll.
Ich habe ein Gefühl, als könnte ich das alles nicht mehr aufholen, was ich da verpasst habe.
Aber ich möchte eigentlich auch nur wissen, wo wir sind, zwischen all den Teilchen. Drinnen oder draußen, eins oder uneins oder sowohl als auch?

Hi Willi, warum nach den Sternen greifen wenn Alles schon Sternenatemzug und Sternenstaub ist? Protonen, Quarks? Higgs Teilchen, Eichboson usw. sind nur Begriffe der Pseudowissenschaften,
heute noch aktuell morgen schon Schnee von gestern. :schnl: Siehe Erde, erst Scheibe dann Kugel, nun Kartoffel! :D Würde grob zu der ganzen Suppe sagen „Atome und Leere.

Auch die Urknalltheorie steckt noch in den Kinderschuhen. Offene Fragen: War der Knall die Geburtsstunde des Universums, gab es davor noch keine Zeit? Was und warum hat es Geknallt? Hat es überhaupt Geknallt? :tomate:
Ergebnisse werden noch auf sich warten lassen da das Universum keinem festen Plan folgt, fast Alles ist nur Zufall. Weitere Abgründe der Wissenschaft sind Fragen über die Antimaterie bzw. das schwarze Loch! :confused4

Besser Micky-Maus lesen Einstein sagte mal Phantasie ist wichtiger als Wissen, da dieses begrenzt ist, logisch weil die Logik nur von a nach b geht, mit Phantasie und Vorstellung kommt man überall hin. :rolleyes:

Zur Frage „Wo sind Wir Drinnen oder Draußen?“ Wenn Wir mit Gedanken im Universum sind, so sind Wir Draußen, aber was sind Wir bzw. die Augen? Ein Seelenfenster in dem sich das Universum spiegelt?
So gesehen gibt es kein Drinnen oder Draußen, ist vergleichbar mit einer Tasse die im Ozean liegt, wo ist das Wasser, in der Tasse oder draußen? :confused:

LG
 
Ich (Subjekt) bin der Beobachter.

In der Welt der Vorstellung ist der Beobachter das Beobachtende d.h. was immer Du anschaust, schaut auch Dich an. :rolleyes:
Sozusagen werden in der objektiven Welt aus Bewusstsein Gegenstände :autsch: und in der subjektiven Welt werden es Erfahrungen. :tomate:

Die plötzlich aufblitzende Einsicht, daß Subjekt und Objekt eins sind, führt euch zu einem zutiefst geheimnisvollen wortlosen Begreifen, und durch dieses Begreifen werdet ihr zur Wahrheit des Zen erwachen.
Huang-Po

Es gibt keine Dualität. Ihre gegenwärtige Erkenntnis beruht auf dem Ego und ist nur relativ. Solche Erkenntnis bedarf eines Subjekts und eines Objekts, während das Gewahrsein des Selbst absolut ist und keines Objektes bedarf.
Ramana Maharshi​
 
In der Welt der Vorstellung ist der Beobachter das Beobachtende d.h. was immer Du anschaust, schaut auch Dich an. :rolleyes:
Sozusagen werden in der objektiven Welt aus Bewusstsein Gegenstände :autsch: und in der subjektiven Welt werden es Erfahrungen. :tomate:

Zeigt dir dein Kontoauszug bei der Bank diese Erkenntnis?

Die plötzlich aufblitzende Einsicht, daß Subjekt und Objekt eins sind, führt euch zu einem zutiefst geheimnisvollen wortlosen Begreifen, und durch dieses Begreifen werdet ihr zur Wahrheit des Zen erwachen.
Huang-Po

Es gibt keine Dualität. Ihre gegenwärtige Erkenntnis beruht auf dem Ego und ist nur relativ. Solche Erkenntnis bedarf eines Subjekts und eines Objekts, während das Gewahrsein des Selbst absolut ist und keines Objektes bedarf.
Ramana Maharshi​

Kluge Worte.

Was ist das Ego und wie kommt es zustande?
 
Werbung:
Zurück
Oben